STATUS: SHOCK2 Podcast

Wie schon im Topic zum aktuellen Wochenstart geschrieben wurde leider unserer Podcast Dienstleister (nicht wir selbst) also der Server wo seit rund 13 Jahren alle unsere Podcast liegen gehackt.

Das ganze dürfte schlimmer sein als angenommen und auch die Backups scheinen zerstört worden sein. Heisst alle unsere Podcast sind jetzt erstmals weg und werden so schnell auch nicht wieder online gehen (ich habe selber Backups zu den meisten Folgen auf diversen Backup Festplatten.)

Es gibt derzeit einen Notfeed mit der aktuellen Folge, an einer Lösung wie es weiter geht arbeite ich gerade.

Achtung die VIP Feeds sind davon nicht betroffen, ihr habt vollen Zugriff auf eure Daten.

Ich kann nicht versprechen ob es nicht ein paar Verzögerungen bei den Veröffentlichungen der nächsten Tage gibt, wir werden aber alle geplanten und angekündigten Produktionen auf jeden fall produzieren und euch so schnell wie möglich ausliefern.

Alles grosser Mist, an den Ankündigungen im Wochenstart-Podcast halten wir aber natürlich fest :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Dann hol ich morgen die 2 ausständigen Folgen auf den Vip Feed nach. Danke für die Info! Und viel Glück! :wink:

Seid nicht die einzigen… wir nutzen für unseren Hobby-Podcast den selben Hoster und haben das gleiche Problem. :confused: Geteiltes Leid… naja, ihr kennt den Rest

Ja ich weiss, geht gerade vielen so.

Kurzes Update: Am Notfeed sind jetzt zumindest die letzten 3 Folgen

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Auf dem Notfeed liegen nun bereits 11 Episoden.

2 „Gefällt mir“

Ein schnelles Update:

Unserer alter Podcast Dienstleister kämpft weiterhin mit den Backups, und ich werfe gerade viel Zeit darauf wie wir in Zukunft weiter machen.

Zunächst werden wir den Notfeed weiter laufen lassen, darauf sind jetzt gerade 11 Episoden, ich werde ihn am WE noch um einige Folgen erweitern und noch viel wichtiger:

Samstag/Sonntag: Erscheint eine Sonderfolge des Wochenstarts die diesmal auch alle Infos zum Podcast beinhalten wird.

Am Dienstag erscheint dann wie geplant die Folge mit Hanns Peter (ist schon aufgenommen!)

Nochmals weil gerade wieder eine Frage kam: Alle VIPs sind nicht betroffen eure VIP-Feeds mit den Folgen liegen auf einen anderen Server!

6 „Gefällt mir“

ich bin ja bekanntlich nicht betroffen als VIP aber ich war vorhin auf der shock2 seite und habe über den hack nichts gelesen. da viele podcasthörer (annahme) nicht viel im forum unterwegs sind bzw nicht angemeldet sind, wäre es dann nicht ratsam das auch auf der seite zu kommunizieren? oder habe ich da eine news übersehen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen gibts am WE die Sondersendung dazu, den viele Hörer sind auch nicht auf der Seite und wer schneller Infos braucht muss einfach ins Forum gehen! (zahlt sich aus :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Schreib doch bitte die neuen Termine für die Podcasts in den Shock2-Kalender.

Dann kriegen das auch alle „Nicht-Foren-Leser“ mit, wann genau die nächsten Podcasts erscheinen werden :slight_smile:

Ist gerade nicht sehr weit in voraus planbar, sobald wir wieder auf Schiene sind, gehen wir das wieder an.

Hab ich mir auch schon gedacht.

Aber vielleicht kann man eine ganz kurze News dazu auf die Website stellen, mit dem Link zu diesem Topic im Forum für mehr/aktuelle Infos?
Andererseits ist jetzt eh gleich mal Wochenende und die Folge kommt. Also vielleicht auch schon wurscht.

Der Reguläre Podcast Hörer hat durch den Notfeed weiter hin die aktuellen Podcasts bekommen. Eine News da hätte nur für unnötige Unruhe gesorgt in einer Situation wo ich selbst bis jetzt immer noch nicht weiss was eigentlich genau passiert ist und welche Option wir in Zukunft gehen. Ich bereite aber gerade den Podcast vor wo ich as ausführlicher erklären kann.

1 „Gefällt mir“

Elende Hacker! :sleepy: Ich höre schon seit einiger Zeit alle Podcastfolgen von Anfang an und bin gerade beim Consol AT Nr. 257… war echt schön, mal wieder in Nostalgie zu schwelgen und die alten Folgen nochmal aus heutiger Sicht zu hören. Das ist echt mega Schade. Der Consol AT Podcast hat mir bei der Hausarbeit oder im ÖPNV die Zeit zwischen den aktuellen Folgen immer bestens überbrückt. Werde das richtig vermissen… zumal ich neben dem Shock2 und Game Minds Podcast nichts anderes höre, weil mir da nichts wirklich zusagt. Michael, ich hoffe die kriegen das mit den Backups doch noch irgendwie hin. :sleepy: wär wirklich schade. Zum Glück sind die nächsten Folgen immerhin gesichert.

3 „Gefällt mir“

Der ideale Zeitpunkt um VIP zu werden, um das Ziel des Podcast Adventskalenders zu sichern! :innocent::santa:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja zumindest ein lokales Backup und wir schauen gerade was wir da noch auf die Beine Stellen können. Aber @Cletz hat durchaus recht, VIP werden ist schlau, da gibts dann deutlich mehr Podcasts :smiley:

Da hat er in der Tat recht. Zum Glück bin ich schon VIP :wink:

2 „Gefällt mir“

@Huns_Gruber
Ich könnte durchaus Werbung für so machen Cast machen aber natürlich nicht in diesem Topic :wink:

Sehr gerne. Interessiert vielleicht auch andere. Habe ne längere Wegstrecke zur Arbeit und Podcasts bieten sich einfach an. Das Consol At Podcast Team von damals ist halt bis heute unerreicht. :slight_smile: habe damals auch gern den Play3 Podcast mit Mike Bütefür oder den PC Games Podcast gehört. Leider ist ersterer mit der aktuellen Besetzung für mich nicht mehr hörbar und letzteren gibts nicht mehr. Habe auch in viele andere bekannte Casts reingehört, bin aber nirgends so wirklich hängen geblieben. Zum Glück gibt’s im Dezember täglich Shock2 :smiley: