State of Play 22-09-13

Na bitte ein eigener God of War Controller. :blush:

God of War wird wieder ein Fest. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich merk einfach wieder das mir der neue God of War Stil einfach nicht gefällt… mir wär ein klassisches lieber. :frowning:

Die Kamera Einstellung löst in mir einfach unbehagen aus…

Wird aber sicher wieder recht nett.

Das war’s. Wurde gut unterhalten und einige PS5 Exklusivtiteln wurden gezeigt die nicht ohne sind. :+1:

War besser als die Nintendo Direct und das obwohl Nintendo mehr für mich hatte. Pacing und Zeit für die Trailer war einfach viel besser und fühlte sich nicht so vollgestopft an. Auch wenn jetzt große Überraschungen ausblieben.

Grund für eine PS5 seh ich halt weiterhin keinen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dafür bin ich aufgeblieben. :relieved:
Ultrafad.

Für mich waren drei Highlights dabei:

  1. Like a Dragon: Ishin Remake (Yakuza Spin Off)
  2. Rise of the Ronin
  3. God of War 5 - Trailer

Fazit: Bin ganz zufrieden :slight_smile:

haben die uns da jetzt wirklich exklusive PS5 Games gezeigt, die aussehen wie PS4 und 2024 kommen, oder bin ich einfach übermüdet?

4 „Gefällt mir“

hab ich auch schon gesagt. Aber viele japanische Studios hatten ja seit der HD Zeit heftige Umstellungsprobleme mit ihrem Art Design bzw generell mit der Optik.

Der schlechte Stream hilft den Spielen natürlich auch nicht, bin mir sicher Nativ sehen da einige dann (zumindest etwas) besser aus.

Also das Ronin Spiel sieht doch richtig gut aus? Und bis 2024 ist ja noch etwas Zeit. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Spielerisch wirkte es ganz nett ja. Optisch wirkt es wie ein angestaubtes PS4 Spiel, hab jetzt sogar extra den 4K Trailer über den TV laufen lassen, aber auch da wirkts nicht viel besser als im Stream…

Auf der Switch bekommst du sogar stellenweise Spiele die 2022 aussehen wie auf dem Gamecube. Also ich kann dich verstehen, aber wundert mich keine Sekunde.

Im Endeffekt brauchte ich nicht mehr wie GoW, ansonsten lässt mich da auch vieles kalt. Aber GoW sieht unfassbar geil aus.

Nintendo Switch has entered the chat…

1 „Gefällt mir“

Ja da ist´s jeden wurscht wie´s aussieht, da ist´s auch jeden wurscht, dass es bei einem Multiplayer Shooter (Splatoon) kein Voicechat gibt. Muss man nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Spielst du da auf Koei/Tecmo an? Die waren noch nie bekannt für technisch hochwertige Spiele. Sahen immer mind. eine Generation schlechter aus als die Top-Titel.

1 „Gefällt mir“

Glaub @SHOCK möchte einfach mal acuh ein paar Games die nicht auf einer PS4 laufen würden. Denke liegt einfach an dieser PC Geschichte… alles muss skalierbar sein und dann bekommst halt auch ewig nix neues weil alles auf möglichst vielen Geräten laufen muss.

Yeah wir bekommen ein wichtig geiles neues God of War… für die PS4! mit ein paar Verbesserungen auf der PS5… lame!

Und das ist halt auch der Punkt für die Switch, die nützen die Hardware wenigstens aus. Ist dort halt ein Handheld der 5 Jahre als ist mit einem Chip der 8 Jahre alt ist. Aber ich bekomme dort nicht nur DS Games drauf.

Told You GIF by LittleOmig

Satisfying Rose Mciver GIF by CBS

Edit:
bezüglich der grafik: in japan sieht sony halt nur Nintendo als konkurrenz. da kann man also das geld sparen, und mit trailern aus dem westen zeigen, was möglich wäre. zum schluss entscheidet wieder mal die brieftasche, und die zeigt halt in japan, dass die grafik keine große rolle spielt.

Verstehe ich nicht, gerade beim PC könntest spiele machen, die auf einer Konsole so nicht flüssig laufen würden.

Stimmt natürlich und die technisch fortschrittlichsten Spiele gab es halt in der Regel am PC. Was er aber meint, ist das viele Hersteller einen möglichst geoßen Markt abgreifen möchten und ihr Spiele daher eher an schwächerer Hardware ausrichten. Daher gab es zum Beispiel von den EA Sports Titeln am PC in den letzten Jahren nur jene Versionen die auch auf PS4/One erschienen sind. Alle großen Multiplayer-Titel wie LoL, DotA, Fortnite usw. sind ja auch keine technischen Meisterwerke.