StarTrek: Picard (aktuelles Topic mit Spoiler!)

ich hab das gerade noch mal Om 4K Qled gecheckt ich hab diese Artefakte definitiv nicht,

Interessant. Schaust du über die integrierte App? Wenn man auf Reddit schaut findet man viel darüber dass es generell OLED betrifft. Schauen wir mal wie es bei Folge 2 ist.

Folge 1 gestern gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Optik war Klasse! Hoffe, dass es so weitergeht und der Handlungsstrang um Raffi ist hochinteressant.

Ist das reproduzierbar? Oder war in dem Moment evtl die Internetverbinung schlecht?

Hab mir die erste Folge von S3 jetzt auch angesehen. Finds sehr geil und freu mich schon auf die nächste, vor allem nach dem cliffhanger

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das schon bei mehreren Serien auf Amazon. Ich vermute es hat schon was mit der Zeit und der Auslastung zu tun. Da wird wohl an der Bitrate gedreht damit alles flüssig läuft. Meine Anbindung kann es nicht sein, das sind stabile 500MBit per Kabel von Magenta.

1 „Gefällt mir“

hm… hätte ich noch nichts in die Richtung gehört. Zumal ja Amazon einer wenn nicht sogar der größte Cloud Anbieter ist. Das würde nicht so gut kommen.

Sowohl mit der Android TV App als auch mit dem FireTV getestet. Aber ist auch ein QLED und kein OLED.

Stichwort Handlungsstrang Raffi:
„M’Talas Prime - District six“ wirkt auf mich ja sehr stark wie eine Mischung aus:
L.A. 2019 in Blade Runner und Coruscant - Ground level, Episode II.
:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Stimmt und die letzte Szene (jetzt weiß ich wieder das dejavu einzuordnen) erinnerte mich an die Batman: The darknight rises im Stadion.

2 „Gefällt mir“

beim Beginn hatte ich voll das Fallout-Feeling. spielen die doch das lied aus dem intro von fallout 3 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und die Lösung ist:
„I don’t want to set the world on fire“ geschrieben im Jahr 1938
von Bennie Benjamin, Eddie Durham, Sol Marcus.
Die bekannteste Aufnahme ist die von den „Ink Spots“ aus dem Jahre 1941,
die besonders nach dem Angriff auf Pearl Harbour in den USA populär wurde.
Diese Version ist es auch die im Intro von Fallout 3, Fallout 4, Fallout 76…
…und eben in der Eröffnungsszene von StarTrek: Picard S03/E01 zu hören ist.

Danke - ich wusste schon, dass das kein Lied ist das für Fallout geschrieben wurde. Wird ja auch so öfters eingesetzt. Da ich hunderte Stunden mit der Reihe verbracht habe, ist das bei mir halt emotional damit verbunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War auch überhaupt keine Kritik, sondern nur eine Ergänzung! :wink:
(Off topic: Ich selbst habe nämlich ein Faible für solche Lieder.
Ich sage nur: Comedian Harmonists!)

1 „Gefällt mir“

folge 2: 1/10 - man ist 2 folgen in eine neue staffel und hat sich kaum voran bewegt. gleichzeitig ist aber in den 45min recht wenig passiert.

ad spoiler: auf imdb würden sie sagen „spielverderber“ review. wer sich mit mir nörgler nicht auseinandersetzen möchte: einfach weiterscrollen.

der captain der titan bleibt ein unsympathisches arschloch einfach nur weil die story sonst zu schnell vorangetrieben werden würde. es braucht einen gegenspieler in den eigenen reihen, der das tempo rausnimmt, nach dem schon vorhin am halb kaputten schiff einfach nur sinnlos geplaudert wurde. dann vergisst man natürlich noch die transporterblocker auszuschalten um spannung zu erzeugen (klappt aber nicht). dann stellt sich die frage, ob crusher jr überhaupt ihr sohn ist. mehrfach wird diese möglichkeit in den raumgestellt, er sei nur ein con-man. ja, dann machts doch bitte eine dna-analyse, kann doch nicht so schwer sein! stattdessen geht riker hin und weckt sie mit einem spritzerl auf.

die gegenspielerin ist in einem comichaft stark bewaffneten raumschiff unterwegs, wile e. coyote wäre stolz darauf, aber natürlich weiß die starfleet nichts über sie und nur ein paar verschwörungstheoretiker wissen über sie hinter vorgehaltener hand.

auch interessant: das schiff, auf dem die crusher vorher unterwegs waren, war zuvor noch 2sek vorm auseinanderfallen und kann dann noch einmal unproblematisch mit einem (invers-) traktorstrahl durchs weltall geworfen werden.

die story von raffi, die mir in ep1 noch gut gefallen hat, wird in ep2 komplett an die wand gefahren. da kann auch der nice reveal von worf nichts drann ändern. das klischeehafte „entscheide dich: familie oder job“ – herrgottmariaundjosef – das „nimm drogen, oder du bist keiner von den coolen jungs“-klischee. und überhaupt das überdramatisierte schauspielern zu beginn, als sie noch mit ihrem kontakt über text-nachricht kommuniziert. da rollts mir die zehennägel auf.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede wo kommt bei dir der ganze Frust her! Ja einige Punkte (DNA usw. sind mir auch aufgefallen) dennoch hab ich meinen Spaß mit der Serie. Aber wenn ich du wäre, würde ich lieber etwas ansehen, was die nicht so aufregt! Das kann doch nicht gesund sein?

2 „Gefällt mir“

Was ich übrigens schön finde: Diese Kopfgeldjägerin wird von Amanda Plummer gespielt - der Tochter von Christopher Plummer, der ja (neben vielen, vielen anderen bekannten Rollen) in Star Trek VI den Klingonen-General Chang gespielt hat …

3 „Gefällt mir“

Am Besten auf die ignore Liste. Hab ich mittlerweile auch leider machen müssen.

1 „Gefällt mir“

und mich zusätzlich noch via pn angepöbelt, das wollen wir mal nicht untern tisch kehren.

aber ad perry: ich werde mir die serie fertig anschauen, weil mir picard eine der wichtigsten figuren der popkultur aus meiner kindheit/jugend ist. leider zeigt sich hier, dass man es besser bei der nostalgie hätte bleiben lassen sollen.

Hier gehts ja ab

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

1 „Gefällt mir“

Fand Folge 2 auch eher schwach.

1 „Gefällt mir“