- Staffel startet (zumindest in den USA) am 3. März. Wie das bei uns wird — keine Ahnung.
Jetzt auch die Bestätigung von Amazon Prime! + Star Trek: Picard im Free TV!
Star Trek: Picard - Der zweite Trailer zeigt erstmals die Rückkehr von Guinan
Die zweite Staffel wird am Freitag, 4. März auf Amazon Prime starten. Nach der Premiere werden wöchentlich freitags neue Episoden der 10 Episoden langen zweiten Staffel ausgestrahlt.
Tipp: Die erste Staffel von Star Trek: Picard wird im Februar zunächst bei RTL ZWEI und kurze Zeit später auch noch bei TELE 5 zu sehen sein. TELE 5 zeigt auch Star Trek: Discovery im Free TV.
wegen dem 1. spoiler-tag … der charakter ist im yt-vorschaubild zu sehen.
nur schade, dass sie es bei disc verbockt haben.
Discovery war bei Netflix, nicht Amazon Prime.
richtig. disc war bei netflix, bis paramount 2 tage vorm launch der 4. staffel die serie von diesem service genommen hat um es exklusiv für das nicht vorhandene paramount+ zu machen.
- Folge der 2. Staffel gefiel mir schon mal richtig gut!
WTF? Das läuft ja schon… heute gleich mal reinschauen!
hach - die handlung wär ja ganz spannend mit den borgs, aber die ganze gefühlsdusselei im ersten drittel war kaum zum aushalten. auch die rede vor der academy wirkte sooo aufgesetzt.
die szene, wo das erste mal die „sprache“ des funkspruchs übersetzt wurde war auch so iiirgendwie eingebaut. selbst für sci-fi-abendprogramm 0 glaubwürdigkeit (und ich finde ihren charakter noch immer schwer verdaulich in der serie).
bzgl fan-service/alte charaktere wieder zeigen: ich mochte das bei mandalorian s2 am ende der staffel, nicht gleich in folge 1.
aber ja: trotz nörgel-nörgel von mir, ich bin gespannt wie es weiter geht.
edit: die intro-theme der 1. staffel hat mir viel besser gefallen.
Ja das hab ich mit @Jokus im Podcast auch angesprochen, jedoch dürfte er recht haben und Guinan wird als El-Aurianerin noch eine sehr wichtige Rolle einnehmen. War also klar das sie sie schon vor dem Zeitsprung wieder einführen müssen..
auf reddit hat einer geschrieben: „And from the interview on RR we’ll have at least one more scene with her!“ ich hoffe, dass ihr charakter öfter zu sehen sein wird und nicht nur eine plot-device ist.
Ich sag Mal so. Da haben sie ordentlich abgeliefert mit Staffel 2. Kein Vergleich zu Staffel 1.
ja, und jetzt bitte nicht verkacken!
naja, ich war staffel 1 nach 2 folgen auch noch begeistert. … abwarten.
staffel 3 ist fertig gedreht:
q: https://www.reddit.com/r/Picard/comments/tctz6q/no_spoilers_and_just_like_that_its_done_thats_a/
ep2 gesehen und gottverdammt geht mir das am sack.
einerseits finde ich schon seit jeher die folgen in alternativen zeitlinien bei st sehr anstrengend zum anschauen, weil plötzlich die menschen zu faschistoiden neanderthalern verkommen sind, wo man sich fragt wie die überhaupt etwas fortgeschritteneres als die sonnenuhr herstellen konnten.
zum anderen ist die story soo vorhersehbar, dass sie sich last-second rausbeamen; dass der kleine napoleonesque ehemann ihr auf die schliche kommt, und dann am ende … einen fucking cliffhanger. nach der zweiten folge. dass eine pilot-folge in zwei teile geteilt ist, oder ein (mid-) season-finale so endet - okay, aber die zweite folge?
generell fühl ich mich wieder a bisserl gfrotzelt: es sind 2 folgen vergangenen und bis jetzt war die erste eine zeitverschwendung für mich. hätte man statt des lari-fari-emo-krams der ersten folge gleich nach der selbstzerstörung die handlung der 2. folge erzählt würd was weitergehen und man könnte wiederum 1 folge mehr geschichte irgendwo später erzählen. so ist das pacing wieder voll fürn hugo, weil man screen-time für belanglose szenen aufwendet und später dann, wenn es einmal spannend wird, „ciao“ sagt und die credits laufen lässt.
ep3: viel heuli heuli, dann zurück in die vergangenheit, natürlich - deus ex moment sei dank - passiert was ungeplantes, dann gibt es ein paar interessante szenen mit der queen, obwohl die auch nur ein schatten jener aus first contact ist, und dann endet die folge wieder. es wurde nicht wirklich viel weitergebracht in der story und wieder gibt es einen cliffhanger am ende. die dialoge sind cringy, der titelgebende charakter spielt keinerlei rolle und ist passiv … so kann man sich auch seine legacy ruinieren.
Also mir gefällt es bis jetzt sehr gut!
Klar kann man immer ein Haar in der „nein das ist nicht TNG Suppe, suchen“ und sich dann aufregen das man keinen Spaß hatte.
Ich hingegen bin mal gespannt, wer der geheimnisvolle Botschafter in der Vergangenheit dann schlussendlich ist.
Bin auch zufrieden, hatte nach der ersten Staffel die Befürchtung es wird ähnlich mies, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht und mir gefällts.