Starship Troopers

So, hab endlich eine ungeschnittene Fassung mit deutscher Syncro bekommen. Nachdem ich den Film damals im Kino gesehen habe und ihn seither einfach liebe.

Das er wegen Verherrlichung des Krieges in Deutschland indiziert ist finde ich echt lustig in Anbetracht das genau der Gegenteil der Fall ist.

Freu mich schon Rico bei seinem Abenteuer gegen die Bugs wieder mal zuzusehen.

Den Film fand ich richtig witzig und hab ich seir Ewigkeiten natürlich uncut zu Hause. Ist der denn so schwer ungeschnitten zu bekommen?
Habe mal einen Nachfolger gesehen der war aber Müll. :stuck_out_tongue:

“Would you like to know more?” :wink:

Toller Film. Ich glaub ich muss demnächst wieder ein paar Paul Verhoeven Streifen anschauen.

1 „Gefällt mir“

@Gatar: Ja schau mal auf Amazon ob Du ihn bekommst oder in den verschiedenen Märkten, entweder ab 16 und fies geschnitten oder garnicht.

@T-Mex: Die Mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

Gerade nachgesehen. Abseits von Saturn und Amazon bekommt man den Film uncut ohne Probleme. Gerade gesehen zum Beispiel bei gameware. Aber es gibt auch eigene uncut Filme Shops wo es etwas billiger zu haben ist. :wink:

Guter Film, geniale Effekte, leider hat den Oscar damals der Megaschas Titanic gekriegt.
Nur leider hat Verhoeven aus dem Roman eine Satire gemacht.

Kenne den Roman leider nicht, aber den Film find ich wirklich gut.

Gut war er eh, nur hätte mir eine ernste Space Opera, was der Roman durchaus ist, besser gefallen. Die MI besteht ja im Roman nur aus 10.000 Elitesoldaten und es geht auch durchaus um die Einsamkeit dieser Krieger. Herausragend war das CGI Design der Bugs, die Kämpfer wie auch die Plasmabugs oder als die YOUNG in der Mitte getroffen auseinanderbricht und wie ein Ozeandampfer in die Atmosphäre sinkt. aber zB dass die MI im Roman auch zB taktische Nukes benutzt, kommt hier gar nicht rüber, hier laufen sie mit normalen MGs herum.

Was genau versteht ihr unter “uncut” bei dem Film?
Ich habe damals zum Release eine original VHS auf deutsch ab 18 “ungeschnittene Version” um 200,- Schilling!! :smiley: geschenkt bekommen und das war der reinste Splatter. Aber ich glaube zwei Szenen waren mit einem schwarzen Balken “censored”. Habe aber nie nachgegooglet ob die US-Version auch diese Balken hat jedoch denke ich schon, da diese Szenen eine Übertragung für Zuseher war.

@anon36186958 -> war nicht gegen Ende hin in der Höhle als Rico und Co. den Brainbug aufgesucht haben eh eine Nukleargranate gesprengt worden um von den tausenden Bugs zu fliehen? :

Klasse Film, bei DVD Release war es selbst in Deutschland kein Problem diese zu erwerben, es war nur wichtig darauf zu achten, dass der kleine schwarze Sticker “Geprüfte Qualität” nicht fehlt, da die Erstauflage scheinbar Tonfehler hatte.

Lohnt sich denn der Umstieg auf Blu-ray?

Es gibt die eine od. andere Szene, die ist bewusst “zensiert”, weil das eben durch die Zensoren der Erdregierung im Film gemacht wird.

Ja, gg. Ende war das eine Mininuke, aber im Roman sind es, soweit ich das in Erinnerung habe, nur um die 10.000 Mobile Infanteristen, die aber bewaffnet sind wie eine kleine Armee. Im Grunde mit Kampfanzügen, die schon fast kleine Mechs sind. In der Zeichentrickserie kommt das mit den Anzügen bissl besser rüber.

Das das mit den Anzügen im Film nicht so rüber kommt ist wohl die Schuld am mangelnden Budget. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Budget war 100 (!) Mio. Dollar!!!

Ich glaube die Mechanzüge gab es im 2. und/oder 3. Teil. Aber macht euch selber einen gefallen und macht einen riesen Bogen um die Fortsetzungen. Die sind weder von Hr. Verhoeven noch sind die gut!

10000 Frauen und Männer sind doch eine Armee :wink:
Eine ohne Fahrzeuge aber Armee bleibt Armee… Eh unlogisch, wenn die Technik so toll ist warum keine Drohnen?

Den Film fand ich natürlich auch geil!

Fortsetzungen waren Schrott, Finger weg.

1 „Gefällt mir“

Der Film ist in Deutschland vom Index genommen worden und wurde neu geprüft. Ergebnis: uncut ab 16 Jahren. :wink:

Zu Weihnachten soll dann eine Neuauflage auf Blu Ray erscheinen.

1 „Gefällt mir“