Starfield

Neuer Ort vorgestellt

https://twitter.com/starfieldgame/status/1491094593567404037?s=21

4 „Gefällt mir“

Für alle Wanderer

Emil Pagliarulo - Lead Designer von Starfield

Video zum Begleiter im Spiel - Vasco

Starfield: Neues Entwicklertagebuch beschäftigt sich mit der Musik und dem Sounddesign des Spiels

2 „Gefällt mir“

Da hätte sich @consalex ruhig mal irren können…

Bethesda verschiebt Starfield und Redfall auf 2023

1 „Gefällt mir“

Unknown

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Damit hat Microsoft ein einzig (offiziell) bestätigtes First Party Spiel mehr dieses Jahr.

Grounded wird zwar sicher in Version 1.0 gehen, aber das kann man ja schon ewig spielen.
Bin gespannt ob sie beim Showcase dann irgendwas aus dem Hut zaubern können (was nicht Forza ist) oder irgendeins ihrer Spiele wenigstens ein größeres Update bekommt.

Wobei mich Redfall mehr wundert, das hätte ja theoretisch im Sommer kommen sollen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oje, war fast zu erwarten. Na da wird Sony mit God of War bald nachziehen. :wink:
Für den Rest von 2022 sieht es mit Firstparty eher traurig aus bei Sony und MS. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat mir das heute auch geschrieben. SCHWEIGT, God of War wird 2022 erscheinen!!!

3 „Gefällt mir“

@consalex Hahaha. Mal schauen. :wink: Zum September Showcase werden wirs wissen.

1 „Gefällt mir“

Das grösste Problem mit der Verschiebung von Starfield und Redfall ist für mich Folgende. Jetzt kommt noch mehr konzentriert im 2023. Ist schon im 2022 und der Switch ein Problem für mich, man kommt nicht mehr hinterher, weil ein sehr gutes Spiel dem Nächsten folgt. :upside_down_face:

Das Spiel sieht dem Vorgänger sehr ähnlich und erscheint auch noch für PS4. Da wäre es schon sehr überraschend, wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheinen sollte. Die restlichen Ressourcen wird Sony aber wohl in PSVR2 stecken und kein weiteres AAA-Spiel mehr in diesem Jahr rausbringen.

Microsoft muss hoffen, dass wenigstens Forza Motorsport 8 und Hellblade II dieses Jahr fertig werden. Die wurden ja schon bei der allerersten Präsentation der Konsole gezeigt.

Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal wieder was im Sommer geben. Die letzten Jahre wurde es ja pandemiebedingt in den Herbst geschoben.

Niemals

1 „Gefällt mir“

Hellblade 2 sicher nicht, Forza 8 sehr gut möglich. Aber sonst… da müssen wohl ein paar Day-One Thirdparty-Deals aushelfen für 2022.

Für Multikonsoleros egal, für Xbox-only schon sehr bitter. Forza Horizon 5 (sehr cool) Halo Infinite (hmm…), dann ein Jahr lang nichts, außer ein paar nette Deals fürs Abo. Irgendwo ist der Wurm drin bei MS. Mal schauen ob 2023 endlich das Xbox-Jahr wird. Studios haben sie ja mittlerweile genug - manche davon eigentlich auch schon lange genug.

Der Chef steht voll hinter der Entscheidung.

These decisions are hard on teams making the games & our fans. While I fully support giving teams time to release these great games when they are ready, we hear the feedback. Delivering quality & consistency is expected, we will continue to work to better meet those expectations.

https://twitter.com/xboxp3/status/1524805246102343686?s=21&t=U_KSz5Dk4pJvItQXhD3JZw

Was soll er auch sonst sagen. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

dieses. selten war ein konsole-launch so enttäuschend. und da schließe ich sony mit ein.

Ja… ich hatte schon viel Spaß mit der PS5. Aber ich verstehe dich.

PS5 und Xbox Series sind sehr feine Geräte und haben coole Features, doch der Software Nachschub lässt zu wünschen übrig. Das liegt aber nicht nur an Sony und MS allein. Der Großteil der AAA-Publisher enttäuscht seit einiger Zeit nur noch. Keine Ahnung ab sich das bald besser wird.

Das Zukunftsversprechen beider Hersteller ist vielversprechend und ich begrüße die unterschiedlichen Strategien. Die Frage die aber am Ende übrig bleibt ist die: „wann beginnt diese vielversprechende Zukunft endlich?“ 2023? 2024?

Der Rest von 2022 sieht ja eher mau aus. MS wird für den Game Pass zukaufen und Sony sich vermutlich weiter ausruhen, gähn!