Star Wars: Vader Immortal (VR Serie)

Dann auf nächste Woche warten und das Spiel für PlayStation VR 2 kaufen (ich glaub du holst es dir oder?) dann bekommt Sony dein Geld.
Ich hab aber keine Ahnung was Sony dafür möchte, im Quest Store sind die Dinger ja recht billig, kosten keine 10€

Edit: Ich hab gerade nachgesehen, Sony will 49,99€, bei Oculus zahlt man 24,99€ Ich weiß aber nicht ob bei der Enhanced Edition im PlayStation Store das Addon „Last Call“ drinnen ist, dass kostet auch noch mal 9,99€.

Also Preislich gar ned so viel Unterschied. Und ich denke auf der PlayStation VR 2 wird’s auch noch mals etwas besser laufen und/oder aufgehübscht sein. Ich würds mir für die PlayStation holen .:smile:

und dann kaufst du dir ausgerechnet ein Facebook Hardware… Sorry, glaub ich steh da gerade auf der Leitung.

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Quest 2 gebraucht gekauft, technisch gesehen hat Mark also kein Geld von mir erhalten :wink: Aber ich weiß was du meinst. Die Quest 2 ist halt das Top-Consumer VR Massenprodukt, und das wollte ich mir unbedingt anschauen. Bin nicht Hardware Freak genug um mir die Highend VR Brillen fürn PC zu kaufen, von einer Grafikkarte ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch reingespielt. Eine richtig cool inszenierte VR Erfahrung! Als Darth Vader zum ersten mal vor mir stand war das schon ein geiles Feeling. :sunglasses:

Leider musste ich nach 10 Minuten abdrehen. Weiß jetzt gar nicht ob es da Kontrollpunkte gibt oder ich von neuen anfangen muss. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mich etwas störte waren die eingeblendeten Untertiteln. Auf die schnelle fand ich gar nichts zum deaktivieren dieser. :thinking:

Freue mich schon die drei Episoden zu spielen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es gibt regelmäßige Autosaves. Ja, Untertitel in VR sind nach wie vor ein ungelöstes Problem. Die kleben bei jedem Spiel wo anders, mal zu nah dran, mal zu weit weg, mal zu weit unten etc. Abschalten sollte aber schon möglich sein. Auf welcher Plattform spielst du?

1 „Gefällt mir“

Meta Quest 3

1 „Gefällt mir“

Genieß die 2 - 3 Stunden mit dem Spiel, ist echt gut!

1 „Gefällt mir“

2-3 für alle 3 teile oder nur für Episode 1?

1 „Gefällt mir“

Für alle 3 Teile. Wenn man gemütlich spielt, braucht man 45 - 60 Minuten pro Episode.

1 „Gefällt mir“

Finde ich OK. Kommt ja auch darauf an wie lange man sich Zeit lässt sich umzusehen. Allein im Raumschiff am Anfang verbrachte ich einiges an Zeit um alles genau zu betrachten und in die Hand zu nehmen. :grin:

Bin schon gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

1 „Gefällt mir“

1 Episode durch. Der Lichtschwertkampf war ja sowas von geil! :star_struck:

So cool wie man parieren kann und dann bei Gelegenheit zuschlägt oder die Schüsse der Sturmtruppler reflektieren kann. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Absolut, Vader Immortal fand ich damals auch sehr stark.
Wurde da für die Oculus 3 nochmals an der Grafik gedreht? Das war ja eines der Exklusiven Quest Spiele der ersten Generation die damals schon super aussahen.
Und da es sehr dunkel war profitierte es enorm von den OLED Screens.

1 „Gefällt mir“

Ob etwas verbessert wurde weiß ich nicht. Infos das es eine „Enhanced“ Version oder ähnliches ist gibt es nicht. Aber auch wenn nicht und es schon einige Jahre alt ist sieht es noch immer umwerfend aus und ist extrem gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nur den ersten gespielt, mal schauen ob ich die andern beiden auch mal nachhole. Kosten die noch ~10€ oder wurden die inzwischen billiger?
Später gabs ja noch diesen andere Star Wars Spiel, auch vom selben Entwickler, mit dem Mechaniker. Das war dann eher ein Shooter…:thinking:

Ich habe alle 3 im Bundle im Angebot um 17€ gekauft. Einzelpreis der Episoden ist 8€.

Das andere Spiel ist Star Wars: Tales from the Galaxys Edge Eines der Spiele die ich mir bestimmt auch noch kaufen werde.

1 „Gefällt mir“

Gestern Episode 2 gespielt.

Wie genial ist das bitte mit den Einsatz der Macht?! :heart_eyes: Ich fand das sowas von cool damit die Gegner zu besiegen. :sunglasses:
Dann noch der Dojo wo der Einsatz von Schwert und Macht ordentlich auf die Probe gestellt wird. Bei der Hektik ist schwitzen aber vorprogrammiert. :laughing: Aber wenn dann das Schwert auf einen Gegner geworfen wird und gleichzeitig mit der Macht ein Gegner auf einen anderen geschleudert wird nur um direkt danach mit der Macht eine Falle auszulösen und einen Schlag mit den Schwert pariert ist es schon extrem befriedigend. :star_struck:

Heute schließe ich die bis jetzt gut erzählte Geschichte dann ab. Bin schon auf das Finale gespannt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Episode 3 auch durch.

Was für ein Fest! Da ging die Action dann erst so richtig los. :sunglasses: Einfach genial, Schüsse mit den Schwert abblocken, Mit der Macht einen Sturmtruppler auf den anderen werfen, Waffe zu sich heranziehen und auf die Sturmtruppler zurückschießen und das alles nahezu gleichzeitig. Einfach nur richtig geiles Star Wars Feeling das das Fanherz höher schlagen lässt. :heart_eyes:
Mit den Blaster in der Hand fühlte ich mich selbst wie ein Sturmtruppler weil ich anfangs komplett daneben geschossen habe. Aber dann hatte ich recht schnell den Dreh raus. :slightly_smiling_face:
Die Geschichte wird übrigens auch richtig spannend erzählt. :wink:

Auch bei dieser Episode zahlt es sich aus den Dojo zu machen wenn ein wenig Fitness angesagt ist. :laughing:

Vader Immortal war eine VR Erfahrung die ich nicht missen will. Für jeden Star Wars Fan eigentlich eine Pflicht mittels VR in die Welt einzutauchen. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“