Star Wars: The Mandalorian

Ja schaut für eine TV Serie sehr hochwertig aus. Die nächste Serie mit Obi Wan haben sie ja auch schon angekündigt.

Ich zahl doch nicht noch ein Abo.

2 „Gefällt mir“

Den Trailer finde ich ziemlich cool. Macht echt Lust auf die Serie.
Disney+ werde ich mich sicher immer mal wieder nehmen.

Disney + Abo könnte sich für mich lohnen. :slight_smile:

Schauen die allermeisten diese Serien nicht sowieso auf nicht legalen Plattformen? So zumindest war das bisher mein Eindruck, wenn ich mit Kommilitonen, Arbeitskollegen und Verwandten über Serien geredet habe.

Ist auf alle Fälle eine schöne Einstimmung auf den Kinofilm im Dezember, vielleicht kann man ja Disney+ ja auch mit einer deutschen IP abonnieren ohne VPN-Ärger.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, ich brauch kein Abo und keine illegalen Plattformen.
Nicht mein Ding. Ich finds unfair gg. den Produzenten und diese Alles-Gratis-Mentalität grindig.
Wird dazu sicher jugendfreier Schas sein, obwohl gerade hier anderes gefragt wäre.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus der Trailer.

1 „Gefällt mir“

Nächster Trailer:

Ich spare mir das ansehen. Will irgendwann mal komplett ungespoilert, wenn sich Disney mal erbarmt den Dienst bei uns anzubieten, die Serie sowieso ansehen. :blush:

für die bastler unter uns vlt eine anregung:

Sie hätten die Serie wenigstens noch vor Weihnachten auf Blu-ray veröffentlichen können. War doch absehbar, dass es keinen weltweiten Start von Disney+ geben wird.

Glaube nicht daß es in Disneys Sinne ist Mio von $ in eine StarWars Serie zu investieren um eines DER exklusiven Zugpferde für ihren neuen StreamingDienst zu haben nur um sich die Exklusivität dann selbst zu zerstören.

1 „Gefällt mir“

Also mit einer Blu-ray rechne ich jetzt auch nicht, aber ich bin gespannt, wie es sich auswirken wird, dass die Serie legal nur von einem gewissen Teil der Welt gesehen werden kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier einen neuen Anwärter auf den Thron „meist heruntergeladene Serie“ geben könnte, den jahrelang GoT gehalten hat. Auf die Serie warten doch einige und die Frage ist, ob die die Geduld aufbringen, auf den Service zu warten. Es gab ja auch schon mehrere Studien darüber, dass es tatsächlich eine erstaunliche Überschneidung zwischen „Downloadern“ und „Käufern/Streamern“ gibt. Wenn es legal geht, dann wird gestreamt oder gekauft, und wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann wartet man nicht, sondern lädt herunter. Bin also gespannt, wie sehr sich Disney da ins eigene Fleisch schneidet …

1 „Gefällt mir“

Geht schnell bei den Piraterieseiten:

https://www.derstandard.at/story/2000110974798/piratenfestspiele-neue-star-wars-serie-von-disney-bereits-im-netz

Das ist doch super Werbung für Disney. Wenn die Serie einschlägt, werden viele Fans, die aktuell auf illegale Quellen angewiesen sind, dann gerne zum nicht all zu teuren Service wechseln.

find das eigtl eher schwach von disney, dass ein konzern seiner größe es nicht schafft einen weltweit gleichzeitigen launch eines streaming-services auf die beine zu stellen. so viel € und hirnschmalz sollten sie haben, dass sie das schaffen.

1 „Gefällt mir“

Das geht es nicht um die Technik sondern um die Lizenzen. Derzeit liegen noch viele Rechte etwas bei Netflix, Sky oder im Falle von ABC Serien auch bei Amazon. Und zu starten und dann zu sagen „Ja es gibt Disney+ aber wenn du das Angebot sehen willst brauchst du auch noch 2-3 weitere Services“ ist irgendwie nicht so toll. Da wartet man lieber und startet dann den Marketing Angriff mit „alles nur bei uns“.

Ich wäre auch mit wesentlich weniger zufrieden gewesen. Die paar Lizenzen die wo anders liegen hätte wahrscheinlich kaum einer gemerkt.
Gerade Disney hat immens viel Content wo ein paar Lizenzen mehr oder weniger das Kraut nicht fett machen. Außerdem werden die dann sowieso nachgereicht.

Mir ist ehrlich gesagt egal, dass Disney+ hier noch nicht verfügbar ist. Meine Watchlist of Shame bei Netflix ist sooooo lang, da kann ich mich auch noch paar Monate später fragen. Warum brauche ich jetzt noch Disney+ :crazy_face::upside_down_face: Und vor Spoilern kann ich mich auch gut schützen, habe Avengers Endgame erst vor paar Wochen gesehen, ungespoilert.
Also take it easy oder Tranquilo. :facepunch:

2 „Gefällt mir“

Mein Leben reicht leider nicht wenn es nach dem gehen würde was ich mir noch auf Netflix und Co. ansehen wollen würde. :sweat_smile: