Neuer „Star Wars“-Film mit Ryan Gosling für 2027 geplant
Ryan Gosling übernimmt eine Rolle in einem neuen „Star Wars“-Film. Dieser soll im Mai 2027 in die Kinos kommen, wie Walt Disney Lucasfilm gestern (Ortszeit) bekanntgab. „Star Wars: Starfighter“ spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von „Der Aufstieg Skywalkers“ aus dem Jahr 2019, heißt es in einer Presseaussendung.
Der Film ist „ein völlig neues Abenteuer mit brandneuen Charakteren. Es spielt in einer Zeit, die bisher noch nicht auf der Leinwand zu sehen war“, so Lucasfilm. Shawn Levy wird Regie führen, die Produktion beginnt im Herbst. Levy inszenierte Marvels „Deadpool & Wolverine“ (2024) und Episoden der Netflix-Serie „Stranger Things“.
Wenn man sich die kurzen Inhaltsangaben ansieht, ist das nicht der Sidekick … sondern eigentlich die Aufgabe. Ryan Goslings Charakter muss „einen jungen Schützling“ vor den bösen Figuren (Goth und Smith) schützen. Insofern … ja. Da spielt ein Kind eine zentrale Rolle.
Wobei ich dazu sagen muss: Ich gehör ja auch zum George Lucas-Lager, dass Star Wars immer ein Kinder/Jugendfilm war, die Filme immer für die Altersgruppe um die 10 gedacht waren. Und wenn ich mir VII bis IX ansehe, war das die bessere Ausrichtung, als sich an die alten Fans mit zu viel Nostalgie zu richten (Rogue One ist da mal die wirklich positive Ausnahme - da hat „erwachsenes Publikum“ und „Star Wars“ gut zusammengepasst). Insofern: Mal sehen. Ich kann mich später immer noch beschweren Jetzt freu ich mich mal drauf, dass da überhaupt mal wieder Filme kommen - und nachdem ich kein großer Mandalorian-Fan bin, ist die Vorfreude auf diesen Film größer als auf Mandalorian & Grogu …