Star Wars: Squadrons

Laut Erfahrungsberichten ist das Spiel total auf den Einsatz eines Gamepada ausgelegt. Die Stick-Steuerung soll da nicht so toll sein.

Ich selbst hab es nur mit den Xbox-Pad gespielt (was super geklappt hat) und kann daher keine persönlichen Eindrücke liefern. Vielleicht weiß @Jokus da mehr?

1 „Gefällt mir“

Ich habs auf der Konsole nicht mit Flight Sticks ausprobiert, aber das Feature war angekündigt. Sollte also (zumindest mit passenden Sticks) gehen.

Ich habs sowohl auf der PS4 mit Controller als auch am PC (ohne VR) mit Joystick und Tastatur und auch mit dem HOTAS-System gespielt. Ich fand die beiden letzteren als alter FlightSimulator-Pilot intuitiv logischer, aber man muss sich halt ein für einen selbst passendes Setup zusammenpuzzeln (es gibt natürlich ein Default-Setting) - ich hab damals vieles auf das alte X-Wing-Setup hingetrimmt, weil das für mich einfach noch immer im Muscle-Memory steckt. Ging gut, sobald ich meine Settings heraußen hatte.

Was ich nicht tun würde (persönlich): HOTAS/Joystick plus VR kommt mir zu schwierig vor. Da müsste man dann doch blind zu viel finden. Da hat der Controller definitiv die Nase vorn.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. :slight_smile:

Ich hoff ich komm morgen oder so mal zum Testen, dann probier ichs einfach aus. Und wenn mir das Trial gefällt kauf ich das Spiel einfach. :grin:

Klar, den Thrustmaster T.Flight: http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-hotas-one

Geht für PC und XBox. Elite Dangerous unterstützt er mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Och, mein alter „Gravis Xterminator Dual Control Joystick“ funktioniert nicht mehr so richtig. Jetzt muss ich mit Controller spielen. :pensive:

Oder lohnt es sich doch für das Spiel einen neuen Joystick zu kaufen? Hätte ich im Multiplayer damit dann bessere Chancen?
Ich hätte da an den „Thrustmaster TCA Sidestick“ gedacht.

Habe heute mal den Prolog in VR auf der PS4 Pro gezockt und mir war danach schon etwas flau im Magen. Hat an sich super viel Spaß gemacht aber das es so auf den Magen schlägt…

image

https://twitter.com/EAStarWars/status/1331742014585630721?s=20

Next Gen Update ist da! Gut das ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Kampagne durch und auch ein Multiplayer-Match hinter mir.

Die Kampagne hat potenzial, aber die steifen Dialoge und der Umstand, dass man während einer Schlacht wohl Zeit hat Smalltalk im Hangar zu führen, trüben den guten Eindruck. Ich hätte aber nichts dagegen einen zweiten Teil mit einer ausgiebigen Kampagne zu spielen.

Die Steuerung mit dem Controller (ich verwende den XBox360-Controller) ist nach etwas Eingewöhnung wirklich gut. Ich glaube ich verzichte mir extra einen Joystick zuzulegen.

Im Multiplayer-Match konnte ich kills holen und war bester meines Team, aber der Sieg war leider nicht unser. Dafür war im anderen Team wohl 2-3 gute Teamspieler dabei.

Hab mir Squadrons am Black Friday geholt und gerade in PSVR angespielt und bin überrascht, wie schlecht die VR Umsetzung ist, vorallem Text schliert, nein, zerbricht bei Bewegung komplett. Nicht, dass sich das aufs eigentliche Spiel auswirken würde, aber hat schon einen sehr negativen VR-Beigeschmack. Ich denke, ich werd das Spiel hauptsächlich „normal“ spielen und nur sporadisch in PSVR.

Echt? Ich habe die Kampagne fast komplett in VR gespielt, und da wäre mir nix dergleichen aufgefallen…

Wenn ich den Kopf bewege sobald irgendwo statischer Text angezeigt ist, dann zebricht dieser komplett, ist leider schwer zu erklären, Screenshots und Videos sind bei Stereoskopischen 3D eher schwierig :sweat_smile: Ich spiel auf der PS5, obs daran liegt?

Ich würde das auch nicht auf PSVR spielen wollen. Viel zu geringe Framerate und Auflösung. Auf dem PC war das in VR aber richtig gut.

Hat schon wer was vom PS5 Upgrade-Update gemerkt, dass die Grafik angeblich besser ist? Hab noch ned reingschaut seitn Update…

Ich hoffe ja dass das auch noch ein Update für die PS5 kommt das auch den VR Modus verbessert. Mal abwarten.

Hallo Community / Kampfpiloten :star2::muscle:t2:
Als ich gestern beim MediaMarkt war habe ich gesehen , daß sie Gratis Vorbestellerboxen herumstehen hatten - dachte ich nehme 3 mit und stelle Euch die Codes zur Verfügung.

Gelten für XboxOne , PS4 und PC

Viel Spass und möge … etc etc etc … :grin::wink:

IMG_2940

2 „Gefällt mir“

IMG_2941 IMG_2942 IMG_2943

2 „Gefällt mir“

vielen lieben danke - der letzte code ist eingelöst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke! hab den mittleren eingelöst :blush:

2 „Gefällt mir“

Jemand hat den obersten Code schon eingelöst.

Habe es jetzt dank Game Pass gespielt.

Hat mir Spaß gemacht. Die Länge war passend, die Abwechslung bei den Missionen war gegeben und das Star Wars Feeling war vorhanden. Grafisch völlig in Ordnung. Das Spiel in VR zu erleben wäre aber bestimmt nochmal einen Tick besser gewesen.

Die Story hielt einem sogar an der Stange und der Wechsel zwischen Gut und Böse war toll. Ich flog mit beiden Gruppen sehr gerne. Besonders die unterschiedlichen Raumschiffe und deren Flugverhalten war spitze. Mit den Y-Bomber die Türme wegbomben? Mit den TIE-Jäger X-Wings aufs Korn nehmen? Alles möglich und lässt das Fanherz glücklich zurück. Der Schwierigkeitsgrad war auf Normal angemessen. Hatte am Ende sogar meine Schwierigkeiten aber mit der richtigen Taktik ging es dann. Apropos Taktik: Zwar spielte ich nur auf Normal aber schon hier war es wichtig wohin die Energie verteilt wird und welches Ziel zuerst angegangen wird oder wem die anderen Mitstreiter angreifen sollen. Im Multiplayer mit einer guten Gruppe kann ich mir das richtig gut vorstellen. Habe den Modus aber nicht ausprobiert. Mit reichte der Einzelspielercontent vollkommen.

Es kann gerne eine Fortsetzung erscheinen bevor EA mit der Lizenz noch ein Battlefront verbricht.

4/5 TIE-Jäger

2 „Gefällt mir“