Star Wars Saga (alle bereits veröffentlichten Filme)

hast du dungeons and dragons nicht gesehen?

Weil bis vor ein paar Jahren George Lucas der Herr seiner Werke war, siehe oben verlinkter Artikel.

Ja das wusste ich - nur warum der den Leuten nicht die Wahl gelassen hat hab ich nie verstanden.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute „seine Vision“ der Geschichte sehen sollten , so wie er sie erzählen wollte nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

so, gestern nach vielen, vielen jahren mal wieder ep4 angesehen und -uff- durch die „erwachsenen“ brille ist er extrem schlecht gealtert. die gesamte handlung durchgerusht, luke folgt obiwan nach 2 zeilen dialog quer durch die galaxis, man trifft in mos eisley just auf han, usw usf.

mE rettet das letzte drittel den film. aber eigentlich ein wahnsinn, dass aus so einer kleinen „techdemo“ eine franchise dieses ausmaßes wurde.

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht nachvollziehen, ich finde ihn immer noch eine wunderbare blaupause einer heldenreise oder eines Märchens, das tolle schauwerte hat. Nur halt im Weltall.

2 „Gefällt mir“

du und deine ragebaits :rofl:

1 „Gefällt mir“

in puncto blaupause geb ich dir recht.

Tonight Show Comedian GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Zu seiner Zeit war Star Wars auch aus der erwachsen Brille betrachter ein Top Film.

Jahrzehnte später finde ich den Film auch heute noch gut und immer noch weit besser als bsw jeden der Disney Star Wars Filme aus deren neuen Trillogie, aber er ist halt auch nicht perfekt gealtert. Sowas wie Alien oder Comando hat für mich persönlich dem Zahn der Zeit besser stand gehalten.

Ich könnte jetzt auf Anhieb allerdings auch keinen ähnlich gearteten SciFi Film der letzen 5 Jahre nennen, den ich besser finde. So ganze Universen zu eröffnen, wie der erste Star Wars film das mit den vielzahl an Welten und Völkern geschafft hat ist eh eher unüblich und kennt man somst fast nur aus Serien.

Ich schaue heute auch lieber eine Folge „The expense“ statt den ersten Star Wars Film aber das ist ja auch komplett was anderes auch wenn das auch SciFi ist.

Bleibe daher bei meiner Meinung, dass der erste Star Wars Film völlig zurecht damals so eingeschlagen ist. Egal welche Brille man sich da auch aufsetzt :smiley: .
Um den Inpact den der Film vor fast nem halben Jahrhundert hatte nachvollziehen zu können muss man heute vielleicht ne schwache Nostalgiebrille aufsetzen aber auch ohne die hat man noch nen unterhaltsamen Film.

Gibt ganz andere Filme die bei erscheinen nen großen Hype hatte, die ich aber damals schon Mau fand und die ich heute gar nicht mehr gucken würde.

3 „Gefällt mir“

Lucasfilm hat die offizielle Sternenkarte einem Update unterzogen:

https://www.starwars.com/star-wars-galaxy-map

2 „Gefällt mir“