Star Wars Resistance

Vorweg: Mich interessiert Resistance - so wie die anderen Zeichentrickserien - nicht. Und nein, der Stil spricht mich auch nicht an, ich mag diesen eckigen Stil nicht. Aber ich denke, wir können Disney im Zusammenhang mit Star Wars viel vorwerfen, aber die Diskussion “Star Wars war doch mal erwachsener, warum ist das jetzt plötzlich so ein kindliches Gag-Feuerwerk” habe ich z.B. schon rund um die Jahrtausendwende genau so im Zusammenhang mit den Prequels gelesen, wo sich die “alteingesessenen” Fans darüber beschwert haben, dass Star Wars nicht mit ihnen mitgewachsen ist. Deshalb: wenn du “damals war das Franchise (ich lese das jetzt mal in seiner Gesamtheit) ernsthafter” sagst, halte ich jetzt einfach Jar-Jar dagegen :wink:

Aber es stimmt schon, momentan ist es mit den Gags (ja auch in den Filmen) etwas übertrieben. Soll wohl dem Zeitgeist entsprechen, geht aber leider nicht immer auf.

was die welt braucht sind neue folgen von “pinky & brain”, “johnny bravo” und “dexter’s laboratory”. oder “i am weasel” (mit michael dorn als weasel). sigh

3 „Gefällt mir“

Über Duck Tales in “schön” würde ich mich auch riesig freuen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ach du alter Nörgler an die neuen DuckTales hab ich mich schon lange gewöhnt dazu sind die Geschichten einfach viel zu gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch ernsthaftere Serien sind nichts was Kindern vorenthalten werden sollte - so wie zb “Nikklas ein Junge aus Flandern” oder “Perrine” - wo nicht nur alles Friede Freude Eierkuchen is. Oder Serien wo man auch was lernt wie “Es war einmal das Leben”. Oder auch lustige Sachen die nicht gezeichnet sind , wie “Die Fraggles”. Sowas in der Art gibt es heute nicht mehr und das finde ich traurig.

2 „Gefällt mir“

Du sagst es ja, du hast dich zumindest erst daran gewöhnen müssen. :grin: Die Stories können toll sein, die Optik halt gewöhnungsbedürftig. :laughing:
Bin aber selbst schon sehr gespannt. Laufen ja bald auch bei uns. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts noch läuft dann meist auf Kika (drum gibts ja zum glück auch noch öffentlich rechtliches Fernsehen)

Zum Beispiel gibt es von “Es war einmal…” immer wieder einmal eine neue Serie …

Es war einmal … der Mensch (1978)
Es war einmal … der Weltraum (1982)
Es war einmal … das Leben (1986)
Es war einmal … Amerika (1991)
Es war einmal … Entdecker und Erfinder (1994)
Es war einmal … die Entdeckung unserer Welt (1996)
Es war einmal … unsere Erde (2008)
Es war einmal … Solar Impulse (2015)

4 „Gefällt mir“

Gibts übrigens aktuell auch bei Prime. Letzte Woche erst wieder mal eine Folge (Thema: …das Leben “Impfen”) angeschaut. Und ich muss sagen, man kann die auch heute noch gucken. Da werden Zusammenhänge wunderbar kindgerecht (bzw für Impfgegner :stuck_out_tongue_winking_eye: ) erklärt.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zur kommenden Serie:

stimmt, hab mir auch ein paar folgen angesehen und war begeistert wie die dinge aufbereitet und erklärt wurden. mit den fachbegriffen wie mitochondrien etc… auf jedenfall eine wertvolle serie für kinder bei der man sie ruhig mal etwas länger sitzen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Also, kommt es mir nur so vor oder wurde die Animation verbessert?
Weiters wirkt die Serie im Trailer besser als Rebells.

Hab mir jetzt die erste Folge von Star Wars Resistance angesehen.

Also so ein Totalausfall ist es nicht. :grin: Mal sehen wie es weitergeht. Folgende 1 war zumindest schon witzig. Der Grafikstil ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber ich fand den nach den ersten paar Minuten völlig in Ordnung.

Die Folgen werden mich ab sofort auf den Weg zur Arbeit und retour begleiten. :blush:

Hab jetzt schon einige Folgen gesehen.

Die Serie gefällt mir richtig gut! Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und der Grafikstil ist eigentlich auch nicht so schlecht. :wink:

Die erzählten Geschichten werden auch spannend und witzig erzählt.

Auch nicht Star Wars Fan können ruhig mal einen Blick riskieren. :blush:

Hab mir die erste Staffel jetzt fertig gesehen.

Fand sie eigentlich richtig gut. Ja, man merkt schon das es eine Kinderserie ist aber die Geschichte wird gut, witzig und spannend erzählt. Vor allem die letzten paar Folgen waren sehr spannend.

Ich freue mich auf eine zweite Staffel. Eigentlich sollte ich mir jetzt auch mal Star Wars Clone Wars näher ansehen.

Trailer zur zweiten und auch finalen Staffel:

Am 6. Oktober ist Premiere. Freu mich drauf. :blush:

Amüsant, dass solch eine Serie besser ist als die aktuellen Star Wars Kinofilme.

Rebels ist im Vergleich zu Clone Wars deutlich schlechter. Man merkt dass Disney da zu sehr die Kinder im Fokus hatte. Resistance muss ich mir endlich mal ansehen.

Habe gerade mit Staffel 2 auf Disney+ angefangen.

Gefällt mir noch immer recht gut. :slightly_smiling_face:

Hab mir über Disney+ nun beide Staffeln angesehen.

Leider ist gerade die erste Staffel etwas mühsam, weil sie lange wie eine 0815 Kinderserie daher kommt. Immer die gleichen Figuren und irgendwie immer der selbe Klamauk. Erst zum Ende der ersten Staffel und der zweiten Staffel wird die Serie akzeptabel bis gut, aber sie hat noch immer drei Probleme für mich:

  1. Die Serie zielt zu sehr auf Kinder ab, ähnlich wie The Clone Wars und Rebels in deren ersten Staffeln.
  2. Nur wenige Figuren kommen wirklich zur Geltung, die restlichen sind nur Statisten und Füllmaterial. Ganz schlimm finde ich die Fliegerasse die scheinbar auch in ihren Fliegermonturen schlafen.
  3. Es spielt in der „falschen“ Zeit. Wäre die Serie während der alten Triologie angesiedelt, wäre das Interesse daran vermutlich größer gewesen. So ist es einfach schwer zu verstehen warum man der ersten Ordnung etwas abgewinnen könnte. Es wird auch hier nie dargestellt warum die erste Ordnung überhaupt existiert.

Mich persönlich wundert es nicht das die Serie abgesetzt bzw. zu einem früheren Ende gebracht wurde, obwohl sie durchaus potenzial hatte.

1 „Gefällt mir“

Sollte mir endlich mal Staffel 2 fertig ansehen. Habe nach 2 Folgen aufgehört zu schauen. :laughing: