Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Jedi Knight 3 Jedi Accadamey ist auch nicht schlecht gealter. :slight_smile:

Es gibt kein Imperium mehr ;-( du meinst die traurige First Order

die können sich von mir aus auch in gummibärenbande oder liste kurz umbenennen. oder alles das gleiche. die bösen halt. :wink:

2 „Gefällt mir“

zugegeben ich fand jk2 gut, aber die q3-engine war schon etwas angestaubt. zu JA-zeiten war die grafik schon hilflos veraltert. richtig stimmig fand ich damals jk1 weils zum releasezeitpunkt ein richtig stimmiges gesamtbild präsentierte.

Nachdem im Podcast erwähnt, dass es bei Netflix alle Star-Wars-Filme gibt, hab ich mir nochmal die ersten drei Filme angesehen. Und sie gefallen mir immer noch. Sicher, Episode VII & VIII schaffen es besser den Look der Original-Trilogie einzufangen, aber der saubere Look der Prequels ergibt ja auch irgendwie Sinn. Vor allem haben die Filme einen roten Faden und erzählen eine stringente und spannende Geschichte. Episode VII & VIII haben die talentierteren Schauspieler, aber die Stories waren in meinen Augen etwas belanglos.

Wenn Disney die Ideen ausgehen, dann rebooten sie die Prequel-Trilogie vielleicht nochmal. Bei der Original-Trilogie würden die Fans ihnen den Hals umdrehen, aber ich glaube aus den Prequels könnte man mit der interessanten Prämisse noch bessere Filme machen.

3 „Gefällt mir“

Also ich würde mal behaupten, dass sich George Lucas in seinen Kaufvertrag die bisherigen Filme hat schützen lassen. Ob OT oder Prequels. Die Ursprungs-Version der OT erscheinen doch deshalb auf nicht auf Disc …

ich weiß nicht, inwiefern sich die sw-franchise für reboots anbieten würde. in franchises, die relativ würstel sind (zb spiderman) hat man es schon x-mal gemacht. bei funktionierenden (wie zb star trek) erfordert es aber erzählerische raffinesse. ad star trek: die zeitreisen-thematik bei jj-abrams reboot ist diesem universum aber nicht so fremd, sodass es dann schlussendlich auch funktioniert hat. bei star wars sehe ich keine möglichkeit einen deus-ex-machina-moment derart clever zu tarnen um einen neustart zu initiieren.

Ich rechne damit auch nicht in den nächsten fünf Jahren, sondern erst nach seinem Tod.

Klar die Grsfik is uralt, die Steuerung hackelig. Trotzdem find ich zählen die JK Teile immer noch zu den besten Star Wars Games. Allein schon weil Star Wars Feeling Delux aufkommt.

Reboot der alten Teile kann imo nur in die Hose gehen. Und mit den Leuten die derzeit Star Wars über haben erst recht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die beste Szene im Film. Mit ein bisschen umbau der Story, könnten man aus den Episode mehr rausholen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ich könnte schon wieder heulen wenn ich daran denke, wie da alle bei der Premiere gejubelt haben weil sie dachten jetzt kommt endlich etwas richtig geile Luke-Action und dann ists nur ein Troll und Luke stirbt, damit er ja nie wieder etwas cooles machen kann :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Naja, Rian Johnson hat ein “großes Problem” nicht erkannt.

Kylo Ren und Rey entwickeln sich leider in dem Film überhaupt nicht weiter. Von daher habe ich zumindest kein wirkliches Interesse an Episode IX als Finale der dritten Trilogie.

Johnson behauptet in Interviews, Luke musste sterben weil sich diese Trilogie um Rey dreht. Aber Rey wird in Episode VIII nicht weiter entwickelt. Wäre Luke nur als Projektion in Teil 8 im Finale dabei gewesen und hätte er den ShowDown überlebt und wäre in Teil 9 gestorben, wäre das so viel besser gewesen.

Vier Wochen später ärgere ich mich immer noch über den Film bei solchen Diskussionen.

3 „Gefällt mir“

Passt bitte darauf auf auf Spoiler hinzuweisen oder Spoiler Tags zu setzen.

Spoiler bei diesem Film würde ich als “Warnhinweise” bezeichnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

tbh ich hab jetzt ~1 monat die unterhaltung gemieden, weil ich eben den film noch nicht gesehen habe. damit muss man halt rechnen. vor filmstart: diskussion über trailer, cast, usw - nach dem start: über handlungs, chars usw.

ähnlich wie ich GoT-unterhaltungen gemieden habe, wenn ich noch nicht die neueste folge gesehen hatte.

2 „Gefällt mir“

Ist auch gut so und ich mach das großteils auch so. Aber bei gewissen Dingen ist es finde ich kein Beinbruch spoiler Tags zu setzen.

Aber das ist und bleibt ein leidliches Thema. (Kritik am aktuellen Podcast zum Beispiel) Dem einen sind spoiler völlig wurscht, die anderen haben eine eigene Zeitspanne ab wann es OK ist und wieder andere finden es OK wenn sie den Film /Serie selbst gesehen oder das Spiel selbst gespielt haben.

Aber zurück zum Topic:

Episode VIII: :sunglasses: :sweat_smile:

Also da hätt ich mir jetzt nen Spoilertag gewünscht…
:stuck_out_tongue_closed_eyes::wink:

habe deinen post korrigiert. :x

2 „Gefällt mir“

Baaaahahhaaaaaaa :joy::joy::rofl: