Star Wars: Battlefront 2 (Classic, 2005)

Hallo zusammen,

habe jetzt auf mehreren Webseiten gelesen das Disney das Star Wars: Battlefront 2 (Classic, 2005) mit einem neuem Multiplayer Patch ausgestattet hat, sowie das die Server wieder online genommen worden sind.

Würde mich mal interessieren was ihr in der Community davon haltet bzw. was denkt ihr sind Disneys Hintergedanken bei dieser Aktion.
Denkt ihr das Disney EA auf die beste art und weißen trollen wollte.

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass Disney den Ruf der Marke Star Wars in Gefahr sieht. Das Thema Lootboxen im neuen Battlefront ist Welt weit in den Medien und auch in der Politik diskutiert worden. Da kam der neue Star Wars Teil leicht ins hinter treffen und kann auch ein schlechtes Licht vielleicht bei einigen auf den Film geworfen hat. Mit dem Argument der Geld gier und mit dem Aufschrei man hätte Star Wars in ruhe lassen sollen.
Disney steht jetzt vielleicht bei vielen Gamern als der gute da und vielleicht werden jetzt noch mal einige Version aufs Steam verkauft an Leute die noch keine Version haben um Lootboxen frei zu spielen.

Ich glaube auch, dass dieses Thema schon mal leicht in den Kolumnen vom Konstantinos angeschnitten worden ist. Kann mich aber auch irren.

Wie sieht ihr das? Vielleicht liege ich auch mit meiner Theorie weit ab vom Schuss und einer öffnet mir die Augen.

EA gehört so ziemlich viel weggenommen, v.a. gehört mal ein gutes rd Person SW-Game her bzw. eines wie eben Rep. Commando oder Jedi Knight und mal auch wirklich mit dem Empire und ned so ein mieser Kundenbeschiss wie BF2.

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich wirklich mehr für gute Publicity, als das Disney wirklich für die Spieler etwas tun möchte. Die Aktion wird für Disney auch nicht wirklich viel Geld in Anspruch nehmen.