Star Wars: Andor (Aktueller Thread mit Spoiler)

Danke für die Aufschlüsselung. Wenn ich so drüber nachdenke, ist mit das Ergebnis eh völlig egal. Das einzige, was für mich zählt, ist, ob die Serie ihr Publikum gefunden hat und nicht als Flop gilt, wie das ja bei der ersten Staffel quasi der Fall war.

Ich finde auch, dass man die Serie kaum mit Mando, Ashoka, Obiwan etc. vergleichen kann, weil sie durch ihre Themen und ihre Machart ein anderes Publikum anspricht. Ich persönlich würde daher die Nielsen Daten als gewaltigen Erfolg verbuchen, zumindest aus Alter-grantiger-Fan-Sicht. Ob es sich für Disney finanziell ausgezahlt hat ist mir eigentlich komplett egal, es kommt eh keine neue Staffel mehr :smiley: Und darauf, ob jetzt mehr „Gritty Star Wars Content für Menschen mit Gehirnen“ kommt, möchte ich sowieso nicht wetten. Vor allem, solange Feloni so viel zu sagen hat.

Kann mich mal wer aufschlauen - S02 Ep2-3 was genau ist das Problem das Mon mit ihrem alten Freund hat?

Der hat Geldprobleme, ok. Aber wieso darf er nicht mit dem Kriminellen reden, den er für Mon als Hilfe angagiert haz, der wiederum die Hand ihrer Tochter für seinen Sohn wollte?

Ich check nicht ganz wo da das Problem liegt.

Ist jetzt schon eine Weile her, aber so wie ich das im englischen verstanden habe, hat er sie erpresst.
Das ist bei einer Rebellen Bewegung natürlich ein Problem. Sie hatte ja auch nur deshalb ein Problem weil er früher ihr Freund war.

2 „Gefällt mir“

Absolut, in der Situation kann ein falsches Wort eine einfangbare Kettenreaktion auslösen!

Gut hab das jetzt auch nochmal nachgelesen. Das mit der Erpressung hab ich dann wohl nicht ganz mitbekommen. Aber jetzt macht alles Sinn, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, wenn man da vl gerade nicht aufmerksam ist und er halt von geldproblemen spricht, weil er natürlich nicht den satz: „ich erpresse dich“ verwenden möchte, kann man schnell mal den zusammenhang verlieren. das ist aber allgemein bei solchen spionage thrillern etc ein problem. man muss aufmerksam sein um die zusammenhänge wer/wie/warum auch mitzubekommen. zu komplex wars ja zum glück eh nicht, und am meisten tuts mir noch um lonney leid (falls ich den namen noch richtig in erinnerung habe). tragisches schicksal der rebellion. wenn man da nicht aufpasst, kann man schnell mal auch das handeln von luthen nicht verstehen und ihn als böse darstellen.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch immer die letzten Folgen von Season 2, irgendwie hat mich die Serie im Gegensatz zu Mandalorian nicht wirklich begeistert.

Oh My God Wow GIF

Echt? Für mich das beste seit Episode 5! Hab sofort nach der 2. Staffel die 3. Staffel (aka Rogue One) geschaut und mit anderen Augen auf die Charaktere geblickt!

5 „Gefällt mir“

Werden wir auch so machen. Heute ist Folge 5 dran. Grandiose Serie, ich liebe es.

1 „Gefällt mir“