Star Trek: Voyager: Across the Unknown

Leider kein neues Elite Force aber immerhin ein neues Spiel im Voyager-Setting.

Don’t miss the Announcement Teaser Trailer for Star Trek: Voyager: Across the Unknown, a new strategy survival roguelike developed by Gamexcite. Players will assume control of the crew to navigate the fate of the U.S.S. Voyager. Manage resources, face difficult decisions, and bring the ship and crew home in one piece. Star Trek: Voyager: Across the Unknown is coming soon to PlayStation 5 (PS5), Xbox Series X|S, and PC.

3 „Gefällt mir“

Das schaut sehr gut aus. FTL ohne Rougelike-Elemente + Voyager Lizenz = Ein Traum :smiley:

1 „Gefällt mir“

sicher?

Star Trek geht immer! :slight_smile: :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Echt, hatte verstanden es sei kein Rougelike :confused:
Falls es einfach nur mehrmals durchspielbar ist, wärs ok. Aber will nicht auf halbem Wege 15 mal sterben und neu anfangen, bevor ich bei der Erde angekommen bin…

Das kommt überraschend😍. Hoffe es ist so gut wie das alte Voyager Elite Forcel. Hatte ich lange auf meinem PC. Ich freu mich schon mal darauf. War das denn vorab schon bekannt?

Wurde im Sommer auf der Gamescom vorgestellt.

Mit Eliteforce kann man es aber nicht vergleichen. Ist ja kein Shooter sondern ein Taktikspiel.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich als nicht Trekkie interessant aus.
Kann man abschätzen, dass man Vorwissen braucht? Scheinen ja die Figuren aus der Serie zu sein.

Vom Trailer ausgehend, nimmst du sicher um einiges mehr mit, wenn du Serie kennst. Es gibt scheinbar Entscheidungsmöglichkeiten, die die Geschichte grundlegend verändern - mach ich es wie in der Serie oder geh ich einen komplett anderen Weg?

Kann man sicher auch ohne Vorwissen spielen, mit ist es aber um einiges cooler denk ich.

Auf Steam gibt es jetzt eine Demo:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

grad in die demo reingespielt; macht schon spaß, aber die performance is eine achterbahnfahrt. zum glück sind hohe framerates nicht dringen notwendig in diesem genre, aber bspw in der weltraumkarte erreiche ich mein fps-cap von 90, in der brückenansicht bin ich irgendwo zwischen sub-30 und über 40 fps. man merkt schon, dass es nicht wirklich rund läuft, auch wenn es wie gesagt kein beinbruch ist.
es ist auch kein cpu oder gpu bottleneck oder zu wenig vram.

bald auf der swi2 (auch eine demo wird es geben):

1 „Gefällt mir“

Switch 2-Trailer:

1 „Gefällt mir“

ich werde der pc-demo bei zeiten noch eine zweite chance geben:

Heyho everyone,

Perfectly timed for the last weekend before we all venture off into the Delta Quadrant, we can deliver the announced Steam Demo Update - with a little surprise.

We not just added the (rather finetuned) changes from the console demo - we even added the first Voice Over into the demo mission (This time only spoken by Tom Paris, as narratively Tuvok is not yet involved - logically he will be featured in the following missions in the full game. You can read up on the original announcement “here”)

But not just that - there might be something unexpected happening in the main menu…listen closely and you might hear a familiar melody.

Check out our “Personal Log: Tom Paris” Trailer featuring …well … Tom Paris (Robert Duncan McNeill)

Watch YouTube Video

… erforder halt nur einen - wie es scheint - kompletten re-download (ca 7gb).

2 „Gefällt mir“

Habs mir für die Swi2 vorbestellt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Haha herrlich, gleich mal die Phalanx nicht zerstört sondern zurück zur Erde gereist und den Marquis eingesperrt :joy:
Somit ein geheimes Ende frei gespielt. Nun gehts weiter im Deltaquadrant

Für Fans der Serie eine Offenbarung!

7 „Gefällt mir“