Star Trek Resurgence

Auf den Game Awards 2021 wurde ein erster Trailer zu Star Trek Resurgence von Dramatic Labs.

Star Trek : Resurgence wird als eine Original-Story beschrieben, die in der Ära nach Star Trek: The Next Generation spielt. Das Third-Person-Abenteuerspiel spielt an Bord des Raumschiffs USS Resolute und bietet zwei spielbare Protagonisten, den Ersten Offizier Jara Rydek und die technische Crewperson Carter Diaz. Durch die Geschichte werden Rydek und Diaz „ein finsteres Geheimnis um zwei außerirdische Zivilisationen am Rande eines Krieges lüften."

Star Trek Resurgence erscheint für PC und Konsolen im Frühjahr 2022.

3 „Gefällt mir“

technisch wird das spiel vlt nicht der hingucker, aber sie fangen die atmo der zeit recht gut ein. hoffe auf eine spannende story und packende gameplay-loop. :heart:

Grafisch (vorallem der Stil) ist so ga nicht meins. ABER es ist eben Star Trek und kommt von ehemaligen Leuten bei Telltale - das könnte gut passen!

Star Trek Ok GIF

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

bin jetzt endlich dazu gekommen das video fertig anzuschauen. wird wohl so ein fall von, „die grafik ist nicht alles“, weil abseits von hölzernen animationen und framce-pacing issues versprüht das gezeigte gen ende 1a trek-charme. :heart:

1 „Gefällt mir“

seufz – gerade auf twitter nachgesehen:

q: https://twitter.com/TrekResurgence/status/1580605478572154881/photo/1

ich weiß schon, „a game delayed is eventually good“, aber eine verschiebung um1 jahr als „final coat of polish“ zu verkaufen find ich schon … besorgniserregend.

edit #2: es wird auch eine 5-teilige comicbuch-reihe geben, welche als prequel zum game dient:

image

q: https://twitter.com/TheTrekCentral/status/1559965162018426887

1 „Gefällt mir“

Im vergangenen Monat ist übrigens schon der dritte Band der Comics erschienen (von fünf). Hoffen wir einmal, das das Spiel wirklich seinen April-Termin hält. :vulcan_salute:

https://twitter.com/trekresurgence/status/1615786821497282562?s=46&t=Lk7MqLPqcHl7mQeLSsEHQA

Noch einmal verschoben, plus: am Cover der UK-Ausgabe von PC Gamer:

Bild

Kein Steam Release in absehbarer Zeit; die Entwickler haben sich von Epic kaufen lassen.

Release-Date:

Star Trek: Resurgence launches on May 23, 2023, for worldwide release for Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 gaming consoles, and exclusively on the Epic Games Store for PC.

und:
image

3 „Gefällt mir“

image
image
https://twitter.com/TrekResurgence/status/1656093757140357120

1 „Gefällt mir“

erste reviews sind mittelmäßig, aber loben doch das star trek feeling.

2 „Gefällt mir“

Test von @consalex

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TrekResurgence/status/1660776436251099137?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true

Im PSN ist es jetzt verfügbar.

Mir taugts, gute ST-Atmosphäre. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s mir jetzt auch geholt, technisch ist es halt schon arg Mittelmaß aber das erwähnt ST Feeling kommt gut rüber. Für den Preis bisher voll ok.

1889c1234eb23-screenshotUrl

Leider immer wieder unschöne Grafikfehler auf der PS5.

Bin jetzt durch. Was vor allem gegen Ende hin wirklich spannend. Man merkt halt am der Umsetzung das Budget sehr deutlich. Kann es jedem Start Trek Fan aber sehr empfehlen.

2 „Gefällt mir“