Star Trek: Khan

Was geschah auf Ceti Alpha V zwischen der klassischen Star Trek-Episode Space Seed und dem zweiten Kinofilm? Wie wurde aus dem normalen Menschen überlegenen Visionär Khan Noonien Singh der rachsüchtige Feind, dem Kirk und seine Crew in Star Trek II begegnen? All das soll Star Trek: Khan in einem für Star Trek untypischen Format beleuchten: Ursprünglich hätte das Projekt von Star Trek II-Regisseur Nicholas Meyer als Mini-Serie entstehen sollen, doch nach zahlreichen Verzögerungen und Problemen hintern den Kulissen entschied man sich für einen Release als Hörspiel. Kirsten Beyer und David Mack schrieben das Drehbuch nach der Geschichte von Meyer. Im (aktuell nur englischen) Cast sind Naveen Andrews (Lost) als Khan Noonien Singh, Wrenn Schmidt als Maria McGivers, Sonya Cassidy als Rosalind Lear und die Star Trek-Veteranen George Takei als Hikaru Sulu sowie Tim Russ als Tuvok zu hören.

Die Episoden erscheinen wöchentlich über alle gängigen Podcast-Feeds - oder auch einfach auf YouTube. Die erste Ausgabe (Paradise) könnt ihr euch deshalb auch gleich hier anhören:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern damit angefangen. Wirklich gut gemacht. Ich hätte gerene mehr davon, aber dafür sind Hörspiele in den USA vermutlich nicht populär genug.

Ich fand den TOS Kinofilm zwar auch mit den Besten, aber die Figur Kahn an sich fand ich irgrndwie etwas langweilig.

Früher hätte ich gesagt, dass mir sowas mit Klingonen oder Romulanern lieber wäre aber nach den letzten Serien in denen die vorkamen bin ich auch was angeht mehr als bedient.

Freue mich für @apfelsaft das es ihm gefällt :slight_smile:

Selber klicke ich mitlerweile lieber auf Werbung als auf neue Star Trek Inhalte :sweat_smile: