Star Trek Fleet Command (Mobile)

Originally published at: Star Trek Fleet Command offiziell angekündigt - SHOCK2

Soeben wurde ein neues Star Trek-Spiel angekündigt. Es wird Star Trek Fleet Command heißen und Ende des Monats erscheinen.

Spieler erhalten die Chance das Kommando über ihr eigenes Raumschiff zu übernehmen und sich mit anderen online zu koordinieren. In dem Strategiespiel entwickeln sie außerdem neue Technologien und rüsten ihre Schiffe auf, während sie um die Kontrolle der Galaxie mit der Föderation, dem Klingonischen Reich und dem Romulanischen Sternenimperium wetteifern.

Die Handlung basiert auf der Kelvin-Timeline, die im Jahr 2009 durch die Reboot-Filme von JJ Abrams eingeführt wurde. Demnach sind Interaktionen mit Charakteren, wie Captain Kirk, Spock oder Uhura aus dieser Zeitebene möglich. Entwickelt wird das Mobile-Spiel von Scopely in Zusammenarbeit mit CBS Interactive.

Star Trek Fleet Command erscheint am 29. November für Android und iOS.

Alle Phaser feuerbereit. Nur € 2,99 um sie jetzt anzufeuern… :joy::joy::rofl:

1 Like

Interessant ist, dass es ein Spiel mit diesem Namen von demselben Entwickler schon seit ca. 3 Wochen im iOS App Store gibt… :thinking:

Sehr gute Info, wahrscheinlich erscheint das Spiel am 29.11. weltweit und wir sind diesmal eine Testregion. Werd es mir mal ansehen :slight_smile:

Das kann gut sein. Am Anfang war das Spiel nur auf englisch. Mittlerweile sind die Texte auf deutsch. :wink: