Das Spiel wurde Heute „geshadowdropped“.
Noch nie richtig gespielt. Freu mich darüber.
Ich wollt die auch schon immer mal spielen
40$ die trilogy, 20$ wenn man die spiele einzeln kauft
Da werde ich mal bei einem Sale zuschlagen, oder auf einen Gamepass Release warten.
wenn du keinen pc aus dem jahre schnee hast, würd ich mir zum testen mal das erste spiel für steam kaufen. warum ich das sage: ich war vor ein paar monaten auch neugierig, weil ich die serie damals ausgelassen habe, aber in meinen augen ist zumindest der erste teil nicht gut gealtert.
sollte es dir also auch nicht zusagen, kannst du es auf steam innerhalb 2h spielzeit zurückgeben; sollte es dir wider erwarten doch gut gefallen, kannst du es ja auch zurückgeben und für die xbox kaufen.
Find ich super das man dieses mal (gell Tomb Raider) einzeln kaufen kann. Warum man aber für die beiden (Stand Alone) Addons ebenfalls 20€ verlangt ist dann wieder so eine Sache.
Naja das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin dankbar das Sie diesen Ausnahme Titel auf Xbox und PlayStation gebracht haben. Mir reicht jetzt mal das geniale Hauptspiel, für 20€ muss ich da keine Sekunde überlegen.
Ich warte noch auf erste Test, ob es eh halbwegs fehlerfrei ist (Gothic Classic ) und dann geht’s ab in die Zone… oje meine Nerven
Sehr cool, ich seh im Store sogar, dass es anscheinend auf der One auch läuft - dann kann ich die endlich mal spielen
Ich hab mir heute das Hauptspiel, also Shadow of Chernobyl geholt. Ich hab da eine Frage an die, die es schon gespielt haben und an die, die das Original auch gespielt haben.
Ich komme nämlich schon bei der ersten Mission nicht weiter, ich sterbe da binnen kürzester Zeit.
Egal ob ich alleine losziehe oder die drei Buddys mitnehme, ich selbst mache kaum schaden, bekomme vielleicht max. 2 Banditen down die Banditen treffen mich drei, vier mal und ich bin tot.
Keine Ahnung ob ich irgendwas übersehe aber ich bin so um die 15 mal gestorben, obwohl in der Zwischenzeit schon auf leicht gestellt hab.
Ist das normal? Das war doch im Original am PC niemals so schwer, diesen Stalker hatte man doch recht schnell befreit damals…
Spielt es hier vielleicht jemand und kann was dazu sagen, hab ich vielleicht eine Waffe übersehen?
Inzwischen (31.10.24) auch für die Switch erschienen. Einzeln zu jeweils 20€
oder als Bundle für 40€
Habe jetzt schon einiges an Zeit in Teil 1 gesteckt und bin sehr angetan davon! Macht Spaß, sieht gut aus und motiviert.
Schade nur das es so realistisch ist und es nicht möglich ist tonnenweise Munition oder Waffen mit zu schleppen.
Den ersten Teil der Trilogie? oder das Hauptspiel habe ich jetzt durch.
Hat mich sehr gut unterhalten. Coole Action, gute Waffen und motivierendes Gameplay.
Einzig die Story habe ich überhaupt nicht gecheckt. Habe mir alle Enden angesehen ein klein wenig nachgelesen checke aber trotzdem nichts davon außer das es eine Reise in den Norden war.
Habe jetzt auch Clear Sky durchgespielt. Es geht 1:1 weiter. Tolle Action, ein paar neue Gegenden und eine Story die ich nicht checke. Aber zumindest ein klein wenig mehr als bei Teil 1.
Das Ende konnte ich übrigens nur mittels Glitch durchspielen. Sehr mühsam gemacht.
Call of Pripyat habe ich jetzt auch durch.
Hat mir extrem gut gefallen! Für mich der beste der 3 Teile. Gute Areale, coole Action, gute Missionen und eine Geschichte der ich folgen konnte.
Jetzt eine Stalker Pause und dann mach ich mich frisch gepatcht an Stalker 2 ran.
Stalker 2 will ich mir auch noch ansehen. Ich hab’s zum Launch angespielt und fand’s ziemlich gut. Inzwischen sind da ja zig Patch erschienen und es soll nun sehr gut sein.
Sag mal wie kamst du eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad (insbesondere Shadow) klar? Ich hab’s ursprünglich am PC gespielt und hatte es da nicht sonderlich schwer in Erinnerung. Doch auf der Xbox kam ich gar nicht mehr klar, bin sehr oft gestorben und hab dann bald die Lust verloren.
Wie ging’s Dir damit?
Habe alle drei Teile am PC durchgespielt. Die wurden eigentlich alle von Teil zu Teil leichter.
Ganz besonders der letzte Teil. Hatte so viel Munition, Geld und die Headshots gingen besonders leicht. Teil 1+2 waren deutlich schwieriger aber machbar.
Bei Teil „1“ war es noch etwas schwieriger. Teil 2 ging bis zum Endkampf sehr gut. Der war besonders schwer weil da alles auf Zeit ging und den Kampf habe ich nur geschafft weil der Boss sich dann bei der Leiter festgeglitcht hat und nicht mehr weiter konnte. Da konnte ich gemütlich, ohne Zeitdruck auf in schießen. Der Glitch ist übrigens bekannt und reproduzierbar.
Habe aber auch alle Teile am leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt.
Okay Danke für die Info, ich werde dem Spiel noch mal eine Chance geben, werd dann auch auf leicht stellen.