Sportkarten-Shop in Wien (Topps, Panini, Upper Deck, Fleer & Co.)

Grüß euch,

Suche dringend einen Shop in Wien der Sammelkarten im Sortiment hat. Speziell brauche ich Topps & Panini Sport-Karten, aber auch NBA, NFL von Fleer und Upper Deck wären toll.

Bin leider nicht am neusten Stand und befürchte, dass es mittlerweile online fast einfacher ist!?

Solche ?

1 „Gefällt mir“

Danke ja bei Müller bin ich was die Karten betrifft Stammkunde. Habe nur gehofft, dass es in Wien vielleicht noch paar US-Shops gibt wie früher oder Comic-Shops die Sport-Karten haben. Mittlerweile weiß ich zumindest, dass die Comic-Galerie alte NBA Karten hat.

1 „Gefällt mir“

In meiner HTL-Zeit (so um 96 herum) kannte ich in Wien alle Shops die solche Karten hatten. Gab damals eine eingefleischte Community in Wien mit denen man super Handeln konnte. Ich selbst hab damals NHL Karten gesammelt. Einen großen Teil dieser Karten hab ich sogar noch.

Heute weiß ich leider auch nicht wo man sowas bekommt … also abseits des Internets.

2 „Gefällt mir“

Früher war mal im Donauzentrum so ein Shop k.a ob der noch existiert ich weiß den Namen leider auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja genau so war das damals. Vor allem NBA Zeug ging extrem gut und es gab auch Läden dafür.

Mittlerweile war ich unterwegs und hab recherchiert. Sportkarten hat am Ende dann wirklich nur der Müller. Die paar Comicshops in Wien führen vereinzelt noch NFL und NHL Karten aber eher aus 2020/21.

Hingegen Pokémon, Magic und Co gehen immer noch extrem. War wegen Magnetholder im SpielRaum Nähe Mariahilferstrasse, hab selten soviel Leute in einem Geschäftslokal gesehen. Irre aber für die alle natürlich schön.

Es gab im 7ten früher bis Mitte 2000 generell ein paar US Läden einer war glaube ich Burggasse, da war die Auslage voll mit so Stuff.

1 „Gefällt mir“

Das kann durchaus sein hast recht. Den gibts heute leider sicher nimma aber verstehs eh, musst mal erhalten so einen Shop.