Split Screen Autorennspiele

Ich habe immer wieder mal Lust auf ein Split Screen Autorennspiel auf der PS4 in der Form eines Burnout oder Need For Speed. Wenn ich dann in den Playstation Store schaue, werde ich immer enttäuscht. In Gran Tourismo Sport ist zwar ein Split Screen Modus vorhanden, soll aber sehr rudimentär sein. Die anderen Spiele scheinen generell im besten Fall mittelmäßig zu sein.
Hat jemand einen Geheimtipp für mich? Habe ich etwas übersehen?

Solche Spiele suche ich auch. Besonders toll wäre es wenn es dann auch noch Gegner geben würde und nicht nur zwei Autos auf der Strecke sind.

1 „Gefällt mir“

bis auf Wipeout und Trackmania Turbo fallen mir gar keine Splitscreen Racer auf der PS4 ein.
Ist aber beides nicht die Richtung die du wolltest … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Genau, Computergegner wünsche ich mir dabei auch.

Wipeout ist vielleicht einen Blick wert, besser als nichts :-). Danke für den Tipp.

wenn du mit retro was anfangen kannst: vielleicht ist das was für dich?! wusste bislang nicht dass es das gibt - schaut witzig aus!

edit: gibt auch ne demo im store… das zieh ich gleich mal!

edit2: macht spaß! wie lotus früher… sogar mit/von dem gleichen soundtrack-komponisten… werd ich dann mal im sale holen, 20€ erscheinen mir doch etwas zu hoch.

das letzte trackmania würd mir auf die schnelle einfallen.

auch mit autos, aber weniger rennspiel: rocket league

Das klingt vielversprechend, davon werde ich mir am Wochenende zumindest mal die Demo ziehen. :+1::+1: freu mich schon. Wenn es länger Spaß macht, ist es mir auch die 20€ wert.

Kommt ja bald Crash Team Racing raus, da dürfte diese Funktion dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Flatout vielleicht noch.

Ok Flatout anscheinend Schrott.

Moto Raver 4
WRC 6
Ride

Kannst dir mal ansehen

1 „Gefällt mir“

Ride habe ich probiert, ich befürchte nur, Motorrad Rennspiele liegen mir nicht :-/
WRC6 kostset jetzt nur 8 Euro im Playstation Store, das werde ich riskieren. :+1:

1 „Gefällt mir“

WRC 6 ist ganz ok, vor allem um den preis. wenn möglich würd ich aber eher zu teil 7 greifen.
bei 6 waren die zufallszeiten der CPU sehr mühsam und die nachtrennen waren für mich unspielbar.

2 „Gefällt mir“

Gear Club Unlimited (2). Soweit ich mich erinnere kann man da sogar im vierer Splitscreen spielen.

Leider kann man fast keine neue Sim- und/oder Arcade Rennspiele wie z.b. Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7, GT Sport usw. nicht mehr gemeinsam vor dem geteilten, oder noch besser geviertelten Bildschirm + Computer Fahrer spielen.

Gut das dafür Mario Kart 8 diese super Party Komponente hoch hält, es gibt nämlich IMHO nichts spassigeres und spannenderes als GEMEINSAM zu 2. oder noch besser zu 4. vor dem Bildschirm zu hocken und gleichzeitig zu spielen. :slight_smile:

Edit: was ich euch allen empfehlen kann ist Trials Rising, da sind auch gleichzeitig 2,3, oder sogar 4 Spieler vor dem Bildschirm möglich.

Vergesst die (nervigen) Lootboxen, die sind nur für rein kosmetische Sachen, wie z.b. Outfits, Aufkleber u.ä. gedacht, und daher rein optional.

Crash Team[quote=“Psycho, post:15, topic:5097”]
es gibt nämlich IMHO nichts spassigeres und spannenderes als GEMEINSAM zu 2. oder noch besser zu 4. vor dem Bildschirm zu hocken
[/quote]
Bin ganz deiner Meinung!

Bei Googles Stadia soll es dann ja möglich sein im Prinzip alle Multiplayer Spiele am geteilten Bildschirm zu spielen. Das find ich recht vielversprechend.

Das wäre eine feine Sache, mal sehen was Google Stadia alles kann. :slight_smile: