Splinter Cell: Deathwatch

Originally published at: http://mag.shock2.info/tom-clancys-splinter-cell-neue-anime-serie-vom-john-wick-autor-erscheint-fuer-netflix/

Wie Variety berichtet, arbeiten Ubisoft und Netflix gemeinsam an einer Anime-Serien-Adaption von Tom Clancy’s Splinter Cell. John Wick-Autor Derek Kolstad, wird als Autor und ausführender Produzent der Serie fungieren. Varietys Quellen zufolge soll die Serie vorerst zwei Staffeln mit 16 Folgen erhalten. Nähere Details zu der Story oder dem Starttermin wollten sich weder Netflix, noch Ubisoft und Kolstad entlocken lassen.

Das erste Splinter Cell erschien im Jahr 2002 für Microsofts Xbox. Im Zentrum der Handlung stand der ehemaligen US Navy SEAL Sam Fisher, der von der NSA abgeworben wurde, um für die mysteriöse Division Third Echelon zu arbeiten. Unter der Reihe erschienen sechs Fortsetzungen sowie eine Roman-Reihe. Auch ein Splinter Cell-Film ist seit einigen Jahren geplant, wurde aber Berichten zufolge auf Eis gelegt.

1 „Gefällt mir“

Eine Realserie oder noch besser: ein neues Spiel wären mir zwar wesentlich lieber, aber man nimmt was man kriegt. :laughing:

Mal sehen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, endlich mal ein neues Spiel wäre am schönsten.

Tom Clancy’s Splinter Cell: Neue Details zur Anime-Serie auf Netflix

Nach langem Warten ist es endlich so weit: Netflix hat offiziell in einem neuen Teaser den Startzeitraum der animierten Splinter Cell-Serie (Splinter Cell: Deathwatch) enthüllt. Die Videospieladaption soll im Frühjahr 2026 erscheinen. Das bestätigte der Streamingdienst im Rahmen eines aktuellen Updates zum Serienangebot für das kommende Jahr.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre eine normale Serie im Splinter Cell Universum lieber, wobei ich noch viel lieber ein neues Spiel hätte.

Besser eine gute und harte Animierte Serie als eine schlechte Live-Action wo schon die Schauspieler bei der Bekanntgabe Hate bekommen. :wink:

Und Sam Fisher war ja schon bei Captain Laserhawk eine eigene Nummer :smiley:

Das letzte SC-Spiel ist auch schon mehr als 10 Jahre her. Die heutige Jugend kennt das Franchise gar nicht mehr. Das Zielpublikum wird wohl vorrangig unsere Altersgruppe sein. Hoffe ihnen ist das bewusst …

Evtl geht sich na der zeitgleiche Release mit dem Remake/Reboot aus. Das wäre nächstes Jahr wohl ca 5 Jahre in Entwicklung.