Splatoon 2

Also ich habe auch kräftig FÜR Mayo gespielt ;D Hihi. Und ich bin Wiener :stuck_out_tongue: Muss aber auch sagen, dass Ketchup total abgeloost hat … Hab vielleicht 3-4 Stunden gespielt für Mayo, aber in den 4 Stunden haben ich vielleicht von 20 Partien 2 verloren … Ketchup stinkt :smiley: haha

hast schon mal Mayo stehen lassen? das stinkt auch :smiley:

Ey, der Multiplayer so geil… heute paar double splats (doublekills) hingelegt in nur 3 Spielrunden :smiley:

aber viel wichtiger noch, für alle, die zu wenig Überblick haben folgt weiter unten eine Effektliste. Aber ihr müsst beim ersten Bild drauf klicken und dann vergrößern bzw. im neuen Tab nochmal drauf klicken, damit ihr es gut lesen könnt (das Bild ist so groß, es wird hier im Forum recht klein angezeigt) oder ihr geht auf den Link drauf, da sollte es passen.
Ahja und man kann mit der Switch Online App auch Sachen bestellen und sie nach gewisser Zeit (steht immer dabei) im Spiel abholen (und bezahlen). Finde das recht cool.

EFFEKTLISTE:


1 „Gefällt mir“

Alle im Splatfieber oder warum schreibt hier keiner was? :joy:

Hoffe ihr habt viel Spaß! ich experimentiere gerade mit der Customization meiner Spielfigur (Bestellungen, Waffen, “Fremdbestellungen”) usw.

Hier noch was zum Schmunzeln (hab es gescreenshotet als ich das sah! xD)…
of all the dank memes in Splatoon 2, this one is the dankest and not even a meme. :joy:

oh, das ist auch cool, zufällig entdeckt als ich einfach mal aus Neugier auf den Twitter Account der Person aus obigem Bild geschaut habe (bin ja weder 30-60 noch reich), siehe Bild im Tweet unten:


anscheinend ist die grüne Tinte fluoreszent! :smiley:

Es war heute so schwierig mit Leuten zu gewinnen, die entweder enorm schlecht zielen oder statt die safen Bereiche zu färben, einfach sofort zur Mitte der Map laufen… :face_with_raised_eyebrow:

Oh und ein netter Bug, wobei ich nicht weiß wie der zustande kam; auf der Suche nach 8 Spielern in der Lobby waren wir schon sehr früh 8, dann wurden ständig welche ausgetauscht, immer wieder waren wir 8 und nach 10 geschlagenen Minuten, in denen wir 8 Leute waren, sagt das Spiel es konnte nicht genug Mitspieler finden und wir sollen nochmal in die Lobby und es neu probieren. Wtf.

Aber einmal lief es dafür besonders gut.
Don’t beef the bacon! :joy:

1 „Gefällt mir“

jup, ich benutze selbst motion control, aber nur als Zusatz zum rechten Joystick. Ich bin nämlich psychomotorisch etwas träge und reagiere weniger mit großen oder mittelgroßen Bewegungen, daher benutze ich den rechten Joystick bisschen mehr und motion control quasi als Feinjustierung :smiley:

Den linken Joystick musst du ebenfalls benutzen für die Lauf- oder Schwimmrichtung, den rechten Joystick +/- MC zum Zielen.

@anon55561791
damit ich nicht umsonst getippt habe, weil ich den Thread verwechselt hab, in welchem du geschrieben und ich dir geantwortet habe, tun wir so, als hättest du hier geschrieben

und hier meine Antwort:
ich hab leider nie den ersten Teil gespielt aus Mangel an WiiU (oder überhaupt mangels alles nach n64)

Aber ich kann dir sagen, den ersten Boss hab ich erledigt, das heißt zu schwierig war der nicht, allerdings war es bei mir 2x knapp… irgendwie war der aggro im Vgl zu einem YT Video, das ich nachher aus Neugier geschaut hab, wie es denn andere gemacht haben ^^

Der Schwierigkeitsgrad steigt ja auch während des Tutorials hust ich meine Heldenmodus (single player).
Blöd fand ich nur, dass gewisse Sachen nicht gleich am Anfang erklärt wurden, wie dass Anchovium und Schriftrollen in jedem Lair, wo man hinein springt pro Zone, jeweils 1 versteckt sind also so viele Anchovium und Schriftrollen wie es pro Zone Lairs gibt, außer im Boss-Lair. Oh und die einfachen Lairs würde ich paar mal wiederholen um die Waffen zu pimpen, denn die Anchovium, und die Fisch-Eier, die man da sammeln kann, sind quasi die Währung. Ja, wenn man ein Lair wiederholt, zählt der zumindest die Eier weiter, auch wenn du schon mal hier alle hattest.

Das Hüpfen kann ich schon halbwegs, aber das muss ich echt mal besser beherrschen bzw schneller und ohne Anlauf :joy:

Ich kann dir sagen, dadurch, dass ich es nicht täglich und auch nur im Schnitt 1-2 Stunden (gestern und beim Splatfest waren es Ausnahmen) spiele, macht es noch immer richtig Spaß. Außerdem gibt es ja genug diverse Modi, damit dir eben nicht langweilig wird (zumindest theoretisch), online spiele ich eh nur den Standardkampf - bei allem anderen spielen die ganzen richtig krass guten Leute (too much skills, bro)

Sid ist voll der Abzocker!
Du bekommst 1 gleichartiges Fragment pro Fähigkeit, die du löscht, du brauchst 20.000 (Währung) pro 3 Fähigkeiten um die zu löschen. Und du brauchst 10 Fragmente bis du 1 gewünschten Effekt draus machen kannst. Rechnet das mal… :scream:

Edit: den Heldenmodus (singleplayer) finde ich mittlerweile doch auch schon recht amüsant!
…das Spiel wird mich noch eine Weile an die Switch binden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die ganzen Updates, die noch kommen werden. Splatoon ist halt immer für eine und auch mehrere Runden gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es macht mir komischerweise sogar mehr Spaß als Mario Kart, was ich mir anfangs schwer vorstellen hätte können, da MK immer schon ein Lieblingstitel von mir war :smiley:
Hmmm… bin gespannt, was noch alles kommt, ich benutze bisher ja nur den Junior Kleckser und die Splat-Dualies (ich liebe es, dass man abrollen kann, aber hasse es, dass das nur beim Schießen geht und nicht einfach nur Richtung + B drücken :roll_eyes:) - und diesen Regenschirm find ich sowieso blöd, da ich überhaupt nicht der “ich schieße präzise, dafür einzelne Schüsse” Typ bin - ich arbeite mich so schnell ich kann vorwärts oder oben auf und baller was das Zeug hält :joy:

Trotzdem finde ich es cool, dass Nintendo sich um das Spiel so kümmert, und wie du sagst, immer wieder Updates bringt :slight_smile:

Und ja, da hast du auch Recht, ich spiele es voll gern auch nur 1-2 Runden bzw. 1-2 Lairs (je nach Modus) mal zwischendurch :+1:

1 „Gefällt mir“


gerade den japanischen Trailer entdeckt, nein wie herrlich ist das denn!

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Splatfest ist die Wahl einfach “Flight” den diese grün dagegen ist hässlich.

Muss ehrlich sagen, leicht fällt mir die Wahl nicht… hat beides Vor- und Nachteile… damn. Die Farbe ist mir recht egal, ich will bloß wieder viele Seeschnecken zur Belohnung! :slight_smile:

(wegen Sid, dem miesen Abzocker braucht man immer wieder Nachschub, auch wenn ich bestimmt noch 15 hab oder so)

Splatoon verkauft sich blendend

Jetzt muss ich mal kurz sudern…
ich hab in der dritten Overworld das Anchovium leicht bekommen, aber bei der Schriftrolle…
ich hab da echt ca 20 mal (ohne zu übertreiben) sehr knapp immer eines der drei Ballons, die auf einmal erscheinen nicht erwischen können und aufgrund dessen, dass ein Teil der Ballonjagd auf so einem dieser Surf-Rails stattfindet hab ich nach so vielen Versuchen erstmal fast erbrochen und wieder ärger Schwindel und Kopfweh davon! Ich hasse es, warum können diese Ballons nicht wenigstens ca 2-4 Sekunden länger auf gleicher Höhe bleiben, wenn die schon so gemein sind, dass 3 gleichzeitig auftauchen und immer weiter auseinander driften usw.

:roll_eyes:

Edit: heute beim dritten Versuch endlich geschafft! :sweat_smile:

Hab jetzt seit ein paar Tagen auch Splatoon 2.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Spiel; fand nicht so richtig rein. Aber seitdem ich diese unsägliche Bewegungssteuerung ausgestellt und bessere Ausrüstung und Waffen gekauft habe, bin ich richtig begeistert!

Eine Frage: Kann ich die beiden nervigen Fernsehtanten, die immer bei Spielstart auftauchen, nicht irgendwie SCHNELL wegdrücken. Das ist echt lästig, das dauernd gleiche Geplappere von denen.

1 „Gefällt mir“

Spielst du das Online oder den SP?

ja, indem du auf die Home Taste drückst, und nicht das Spiel “beendest” vom Homescreen aus. Dadurch wird beim nächsten Start nur angezeigt “Die Arenen wurden aktualisiert” und du musst nicht ewig A drücken. Der Nachteil allerdings, wenn du dazwischen ein anderes Spiel spielen willst, musst du Splatoon2 beenden, und beim nächsten Start blutet wieder dein Daumen vor lauter A tippen.

ich glaube, dass die Frage nicht an mich ging, aber ich möchte trotzdem drauf anworten. Im Moment mehr SP, aber auch MP finde ich gut!

1 „Gefällt mir“

Updates, Updates und noch mehr Updates!