Splatoon 2 (Switch)


#206

Hey, irgendwie kann ich keinen Freunden joinen??? auch wenn die online und im Spiel sind, aber nicht mitten im Kampf. :unamused:

Allerdings bin ich jetzt Level 7 und “glorreicher Ketchup Fan” :joy: die Namen… :ok_hand:


#207

Beim Splatfest ist es leider so, dass man nur zu viert als Team spielen kann. Ist nur ein oder zwei Freunde online, geht es nicht :frowning: und ja, das ist echt komisch und schade.
Außerdem klappte es online heute bei mir nicht ganz, hab hauptsächlich gegen Team Ketchup gespielt, drei mal gegen Team Mayonnaise. Es hat auch ewig gedauert, bis Gegner gefunden wurden, ich denke mal das hat damit zu tun dass sehr viele bei Team Ketchup sind. ( was ja auch die richtige Entscheidung ist :wink: )


#208

In der Android Switch App hab ich gesehen, dass einer von uns Mayo ist :scream:

Und ja echt komisch und schade, aber danach können wir ja zusammen spielen. Gegeneinander wäre zwar auch OK, aber ich bevorzuge MIT Freunden spielen :slight_smile:

Team Ketchup vorwärts :joy::+1:


#209

Habs bis zum Ketchup Fanclubleiter gebracht. :smiley:


#210

Bekommt man eigentlich was für die Ränge?
Gratulation auch :wink:


#211

Hilfe, kann man Fischeier schnell sammeln?

Update: @Athavariel Bin auch schon Ketchup-Fanclubleiter :joy: :trophy: und @Jetenmerde1 den Endboss bei Zone 1 hab ich auch schon zermatscht (wobei es zwei mal knapp wurde für mich, weil ich mit dem gezielten Hüpfen noch nicht sooooo dolle bin, aber immerhin nur 1 Durchgang nötig gewesen phew)

Ich hab nur gemerkt ich hab echt nicht viel Kaviar um aufzuleveln (Heldenmodus), also wenn da jemand zumindest einen heißen Tipp hat, wie man schnell bzw. viel Kaviar bekommt, ich bin dafür sehr dankbar! :slight_smile:


#212

Ihr Versager alle hier! Mayo hat mit 51% zu 49 % gewonnen🙃


#213

Mayo bestand ja hauptsächlich aus Japanern, hast du einen Japaner auf so einem Arcade Tanzding gesehen, die sind brutal gut!!!

(Weil in Japan ist Pearl sehr beliebt, während in Europa und US die Marina beliebter ist. Und ich hab’s auch von der Uhrzeit her gemerkt, dass seit etwa Mitternacht wesentlich mehr Mayo Leute online waren. Bei denen quasi 7 Stunden später als bei uns, passend)

Außerdem kA manchmal waren die Gegner ziemlich OP, besonders wenn wir lauter Lv 3-9 Leute gegen lauter Lv 16-31 Leuten ausgewählt wurden, ist echt oft vorgekommen bei mir… Manchmal hab ich sogar unter den Bedingungen Druck gemacht :wink:

Blöde 2%! XD

Aber hey obwohl die meisten Matches gegen OPs oder Ketchuper waren… 22 von 50 Mal hat mein Team trotzdem gesiegt :slight_smile: bin da ganz zufrieden damit… V.a. da es heute erst mein Dritter Tag mit Splatoon überhaupt war


#214

Also ich habe auch kräftig FÜR Mayo gespielt ;D Hihi. Und ich bin Wiener :stuck_out_tongue: Muss aber auch sagen, dass Ketchup total abgeloost hat … Hab vielleicht 3-4 Stunden gespielt für Mayo, aber in den 4 Stunden haben ich vielleicht von 20 Partien 2 verloren … Ketchup stinkt :smiley: haha


#215

hast schon mal Mayo stehen lassen? das stinkt auch :smiley:


#216

Ey, der Multiplayer so geil… heute paar double splats (doublekills) hingelegt in nur 3 Spielrunden :smiley:

aber viel wichtiger noch, für alle, die zu wenig Überblick haben folgt weiter unten eine Effektliste. Aber ihr müsst beim ersten Bild drauf klicken und dann vergrößern bzw. im neuen Tab nochmal drauf klicken, damit ihr es gut lesen könnt (das Bild ist so groß, es wird hier im Forum recht klein angezeigt) oder ihr geht auf den Link drauf, da sollte es passen.
Ahja und man kann mit der Switch Online App auch Sachen bestellen und sie nach gewisser Zeit (steht immer dabei) im Spiel abholen (und bezahlen). Finde das recht cool.

EFFEKTLISTE:



#217

Alle im Splatfieber oder warum schreibt hier keiner was? :joy:

Hoffe ihr habt viel Spaß! ich experimentiere gerade mit der Customization meiner Spielfigur (Bestellungen, Waffen, “Fremdbestellungen”) usw.

Hier noch was zum Schmunzeln (hab es gescreenshotet als ich das sah! xD)…
of all the dank memes in Splatoon 2, this one is the dankest and not even a meme. :joy:

oh, das ist auch cool, zufällig entdeckt als ich einfach mal aus Neugier auf den Twitter Account der Person aus obigem Bild geschaut habe (bin ja weder 30-60 noch reich), siehe Bild im Tweet unten:


anscheinend ist die grüne Tinte fluoreszent! :smiley:


#218

Es war heute so schwierig mit Leuten zu gewinnen, die entweder enorm schlecht zielen oder statt die safen Bereiche zu färben, einfach sofort zur Mitte der Map laufen… :face_with_raised_eyebrow:

Oh und ein netter Bug, wobei ich nicht weiß wie der zustande kam; auf der Suche nach 8 Spielern in der Lobby waren wir schon sehr früh 8, dann wurden ständig welche ausgetauscht, immer wieder waren wir 8 und nach 10 geschlagenen Minuten, in denen wir 8 Leute waren, sagt das Spiel es konnte nicht genug Mitspieler finden und wir sollen nochmal in die Lobby und es neu probieren. Wtf.

Aber einmal lief es dafür besonders gut.
Don’t beef the bacon! :joy:


#219

Achja… kann man Splatoon 2 auch mit der Bewegungssteuerung spielen? Das wäre ein Traum, alles andere fände ich jetzt nicht so prickelnd.


#220

jup, ich benutze selbst motion control, aber nur als Zusatz zum rechten Joystick. Ich bin nämlich psychomotorisch etwas träge und reagiere weniger mit großen oder mittelgroßen Bewegungen, daher benutze ich den rechten Joystick bisschen mehr und motion control quasi als Feinjustierung :smiley:

Den linken Joystick musst du ebenfalls benutzen für die Lauf- oder Schwimmrichtung, den rechten Joystick +/- MC zum Zielen.


#221

@Aztec_Mystic
damit ich nicht umsonst getippt habe, weil ich den Thread verwechselt hab, in welchem du geschrieben und ich dir geantwortet habe, tun wir so, als hättest du hier geschrieben

und hier meine Antwort:
ich hab leider nie den ersten Teil gespielt aus Mangel an WiiU (oder überhaupt mangels alles nach n64)

Aber ich kann dir sagen, den ersten Boss hab ich erledigt, das heißt zu schwierig war der nicht, allerdings war es bei mir 2x knapp… irgendwie war der aggro im Vgl zu einem YT Video, das ich nachher aus Neugier geschaut hab, wie es denn andere gemacht haben ^^

Der Schwierigkeitsgrad steigt ja auch während des Tutorials hust ich meine Heldenmodus (single player).
Blöd fand ich nur, dass gewisse Sachen nicht gleich am Anfang erklärt wurden, wie dass Anchovium und Schriftrollen in jedem Lair, wo man hinein springt pro Zone, jeweils 1 versteckt sind also so viele Anchovium und Schriftrollen wie es pro Zone Lairs gibt, außer im Boss-Lair. Oh und die einfachen Lairs würde ich paar mal wiederholen um die Waffen zu pimpen, denn die Anchovium, und die Fisch-Eier, die man da sammeln kann, sind quasi die Währung. Ja, wenn man ein Lair wiederholt, zählt der zumindest die Eier weiter, auch wenn du schon mal hier alle hattest.

Das Hüpfen kann ich schon halbwegs, aber das muss ich echt mal besser beherrschen bzw schneller und ohne Anlauf :joy:

Ich kann dir sagen, dadurch, dass ich es nicht täglich und auch nur im Schnitt 1-2 Stunden (gestern und beim Splatfest waren es Ausnahmen) spiele, macht es noch immer richtig Spaß. Außerdem gibt es ja genug diverse Modi, damit dir eben nicht langweilig wird (zumindest theoretisch), online spiele ich eh nur den Standardkampf - bei allem anderen spielen die ganzen richtig krass guten Leute (too much skills, bro)


#222

Sid ist voll der Abzocker!
Du bekommst 1 gleichartiges Fragment pro Fähigkeit, die du löscht, du brauchst 20.000 (Währung) pro 3 Fähigkeiten um die zu löschen. Und du brauchst 10 Fragmente bis du 1 gewünschten Effekt draus machen kannst. Rechnet das mal… :scream:

Edit: den Heldenmodus (singleplayer) finde ich mittlerweile doch auch schon recht amüsant!
…das Spiel wird mich noch eine Weile an die Switch binden :smiley:


#223

Nicht zu vergessen die ganzen Updates, die noch kommen werden. Splatoon ist halt immer für eine und auch mehrere Runden gut :slight_smile:


#224

es macht mir komischerweise sogar mehr Spaß als Mario Kart, was ich mir anfangs schwer vorstellen hätte können, da MK immer schon ein Lieblingstitel von mir war :smiley:
Hmmm… bin gespannt, was noch alles kommt, ich benutze bisher ja nur den Junior Kleckser und die Splat-Dualies (ich liebe es, dass man abrollen kann, aber hasse es, dass das nur beim Schießen geht und nicht einfach nur Richtung + B drücken :roll_eyes:) - und diesen Regenschirm find ich sowieso blöd, da ich überhaupt nicht der “ich schieße präzise, dafür einzelne Schüsse” Typ bin - ich arbeite mich so schnell ich kann vorwärts oder oben auf und baller was das Zeug hält :joy:

Trotzdem finde ich es cool, dass Nintendo sich um das Spiel so kümmert, und wie du sagst, immer wieder Updates bringt :slight_smile:

Und ja, da hast du auch Recht, ich spiele es voll gern auch nur 1-2 Runden bzw. 1-2 Lairs (je nach Modus) mal zwischendurch :+1:


#225


gerade den japanischen Trailer entdeckt, nein wie herrlich ist das denn!