Nintendo Switch (Teil 1)

hat denn sonst keiner zwischen Gamevice und Nintendo eine Technik dieser Art benutzt??

Möglich, aber die waren vlt nicht so lukrativ wie bigN?

Hollow Knight ist ein klasses Metroidvania.

Bzgl Pantent: die techn. Details kennt keiner von uns. Wenn Ninis Patentanwälte da geschlammpt haben müssens eben zahlen. Wenn nicht, übernimmt der Kläger die Gerichtskosten. Ende der Story. Sowas ist doch was alltägliches in der Technikbranche nur kriegt mans meistens als Normalo nicht mit.

1 „Gefällt mir“

Naja, diese 12 Titel unterscheiden sich so sehr von einander wie Dante’s Inferno von God of War, was nicht heißen soll, dass die Spiele per se schlecht sind, aber 12 Titel in 4 Monaten ist heftig.

Mag schon stimmen, aber trotzdem sticht für mich Hollow Knight raus. Interessiert mich als einziger von denen. Sogar auf Shovel Knight hatte ich nie wirklich Bock, also hab ich es gar nicht erst probiert (klar, meine Meinung mag einen “Bias” haben, aber ich weiß vom Sehen bzw. Zusehen schon, was mir gefallen könnte und was eher nicht)

jetzt hab ich eine ewig lange Nachricht getippt und 3x korrigiert und dann komme ich drauf - das ist der Switch Thread und nicht der Splatoon 2 Thread, in dem ich dir vor paar Minuten geschrieben hab xDDDD

Jedenfalls: jup, der Käfer mit dem Morgenstern war nicht ohne :smiley:


Survival game für die Switch mit netter Grafik.


Blind Horror Game für die Switch. Ich bin generell kein Fan von Horror (oder klassischen Shootern), aber dieses Spiel finde ich zumindest vom Ansatz interessant gemacht.

2 „Gefällt mir“


Interessanter Artikel, ab 22. 8. in Japan möglich, die JoyCon der Switch in deiner Lieblingsfarbenkombi (+ eine Switch natürlich) zu bestellen.

flame in the flood hab ich jetzt nur gschwind den trailer angeschaut ohne ton – wirkt ganz interessant, schau ma mal.

Ist immer eine gute Idee :wink:

ach ja, weil hier angesprochen wurde bei einem gameplay video, dass mario vs rabbids so quasi ein “mario meets xcom” wäre … ich wäre schwer dafür, dass 2k/fireaxis entweder xcom:eu bzw xcom2 für die switch rausbringt. auch ohne long war-mod wär das spiel genial für den handheld (und mE deutlich komplexer als mario v rabbids).

1 „Gefällt mir“

Dabei find ich die Musik im Trailer richtig gut :blush:

Nintendo hat die Top 10 E-Shop Downloads vom Juli veröffentlicht:

  1. Splatoon 2
  2. Minecraft: Nintendo Switch Edition
  3. Overcooked: Special Edition
  4. Implosion
  5. Super Bomberman R
  6. Oceanhorn
  7. Mario Kart 8 Deluxe
  8. Snipperclips
  9. GoNNER
  10. Snake Pass

Die gute Wertung für Implosion im Shop2 Test scheint gerechtfertigt zu sein. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie gut sich Minecraft noch verkauft. Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Versteh net, warum sich wer die aaa-titel im eshop lädt, die sind doch immer teurer dort als physische releases.

2 „Gefällt mir“

Das frag ich mich generell bei allen digitalen Versionen.

1 „Gefällt mir“

Bei eshop-only relases hab ich halt keinen vergleichswert.

Ja, Digital only ist wieder was anderes. Da bleibt einem keine andere Wahl, wenn man das Spiel unbedingt will.

Man muss die Module nicht wechseln, alle Spiele schnell verfügbar auch unterwegs. :smiley:

EA würde nach Erfolg mit FIFA 18 weitere Spiele auf die Switch bringen. Eh klar, oder?