Und, wer ist morgen oder Sonntag vielleicht am Spielefest bzw. beim E-Sport Festival?
Wäre gerne dort, aber Sohnemann braucht noch Aufmerksamkeit.
Ich werd dort sein (Samstag), weiß aber noch nicht wann, da ich mit ein paar Arbeitskollegen hin will (Gratiskarten über A1 )
Werde morgen mit meiner Tochter vor Ort sein. Die Kombi Spielefest und E-Sport-Festival wird uns beiden sicher gefallen
Bin vermutlich am Sonntag mit Frau und Tochter vor Ort. Aber wohl eher im Brettspielbereich.
Hab kurz überlegt, aber meine Tochter ist wohl noch ein Spur zu jung. Nächstes Jahr vielleicht.
Für alle die heut überlegt, aber es sich dann doch anders überlegt haben, geht hin!
Das Spielefest in Kombination mit dem A1 ESports Festival ist eine wirklich gelungene Kombi, in dem es alles gibt was das Nerd-Herz begehrt: Video-, Brett-, Rollen-, Karten, Tabletopspiele, jede Menge Action für Groß und Klein, jede Menge Merch…. selbst Comics hab ich entdeckt.
Fotos und Bericht folgen…
Ich habs heute leider nicht geschafft und morgen schon was anderes vor.
Ich hätte noch eine Gratiskarte, die ich ausstellen könnte, falls wer morgen hingehen mag (wird personalisiert).
Hier ein paar Eindrücke vom Spielefest + A1 Austrian Esports Festival, wie ich finde, eine durch und durch gelungene Nerd-Veranstaltung für alle Altersklassen
Liest sich gut, werd ich nächstes Jahr wohl mal hinschauen müssen.
Das Spielefest war in meiner Jugend immer eher eine „angestaubte“ Veranstaltung, bei der sich alles mehr oder weniger allein um Familienspiele drehte. Schön das es da anscheinend zu einem Relaunch/Neupositionierung gekommen ist.
Ja, war wirklich eine tolle Veranstaltung, auch wenn für uns der Fokus dann doch ganz klar auf den Brettpielen lag. Wir haben zwar oben auch alles durchgeschaut, aber im Endeffekt ist uns die Zeit bei den Spielen fast zu knapp geworden, während Retro-Gaming, Indie-Area etc. von uns nur gestreift werden konnte. Mir hätten auch „nur“ die Spiele gereicht.Aber schön, dass der Mix bunt genug war, dass für wirklich jeden was dabei war.
P.S: Du hast eine Schulkollegin von mir beim Cosplayen abgelichtet. Ich wusste, dass sie da war, aber jetzt weiß ich auch, als was sie unterwegs war
Hallo Christoph
Weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber warst Du im Indie Entwickler/Retro Games/Arcade Bereich? Weil da war ich mit meinem Museum direkt vor Ort und dufte die leuchtenden Augen der vielen Besucher sehen als sie nach 30 Jahren wieder die Spiele ihrer Jugend gespielt haben. Da hast Du ja Quasi eine ganze Ecke des Austria Centers ausgelassen.
Hatte gehofft das Du auch bei uns vorbeikommen würdest. Schade.
Wir hatten einige tolle Geräte und vor Allem auch viele neue Spiele für alte Systeme vor Ort. Für das EVent hatten wir sogar extra einen spielbaren Mega NES Controller anfertigen lassen.
Neben uns war ein slowakischer Aussteller der viele Arcade Klassiker im Gepäck hatte.
Auch schade das sich kein einziger Shock 2 Hörer:in/Leser:in zu uns an den Stand verirrt hat, oder sich zumindest zu erkennen gegeben hat ;-).
lg
Andreas
Ich wollte extra vorbei schauen (wobei ich sagen muss, ich wäre fast unabsichtlich vorbeigegangen - ihr wart ja doch ein wenig versteckt) . Leider warst du gerade in ein Gespräch mit ein paar Leuten verwickelt und ich hatte nur ein sehr kleines Zeitfenster, weil ich meine Tochter bei Freunden „geparkt“ hatte, um mir in Ruhe den zweiten Stock anzusehen. Drum wollte ich mich dann auch nicht aufdrängen. Aber ich war da, hab deine Geräteauswahl bewundert - und musste dann leider relativ schnell wieder weg, Tochter bespaßen
Ich hab den Jungs die Führung übergeben und wir haben echt gut Meter gemacht, aber da sind wir wirklich irgendwo falsch abgebogen. Nächstes Jahr fix und hoffentlich auch mehr Shock2 Community.