Das stimmt die Uralt Adventures auf Konsole wären etwas mühsam.
Alle anderen wären aber gut spielbar bzw. hätte ich mit Controller keine Probleme damit.
Habe zum Glück aber eh die ganzen Adventure Highlights. Muss mir nur endlich mal wieder einen neuen Laptop kaufen um mal wieder einige Adventurenächte einlegen.
Der Solopfad ist einer meiner Lieblingspfade, auch wenn er mir damals beim ersten Mal einige Male ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet hat. Er hat nicht umsonst die schwersten Rätsel (auch wenn sie trotz allem durchaus machbar sind und ich auch im Action-Pfad ein, zweimal ordentlich festgesteckt bin). Und wie im Video gesagt: Gerade bei den beiden hilft es, sie parallel zu spielen, da kann man einige Hints mitnehmen
Das Video gefällt mir. Ich kannte das Spiel nicht (bin wohl etwas jünger…), aber dank des Videos kann ich mir deutlich mehr darunter vorstellen, als wenn ich nur deine Kolumne lese und ein paar Screenshots sehe. Gerne mehr davon.
Also das Thema für die “echte” #150 (wieder in der alten Textform) habe ich glaube ich heute gefunden (wenn nicht wieder was dazwischen kommt und ich meine Meinung völlig revidiere, was leicht mal vorkommt) … aber mal sehen, wann ich zum Schreiben komme. Die Videozukunft … wie gesagt, wird sich weisen. Aber bis jetzt glaube ich mal rauszulesen, dass es durchaus Nachfrage nach weiteren Episoden geben würde …
Das Spiel ist ein absoluter Klassiker. Viele rufen ja nach einer Neuauflage, mir würde aber ein würdiger Nachfolger gefallen. Fate of Atlantis kenne ich ja schon
Dein Video ist dir gut gelungen. Ich bevorzuge ja das geschriebene Wort. Ich freue mich also, das weitere Videos erst mal die Ausnahme bleiben
Danke. Und: Ich verstehe dich. Ich bevorzuge im Normalfall auch Texte, aber ab und an will man sich anders ausdrücken.
Und wie du richtig gesagt hast: Die Texte gehen nicht weg. Schon aus Aufwandsgründen nicht. Ich glaub zwar, dass ich zu den meisten Titeln jetzt deutlich schneller was produzieren könnte, aber an das Tempo, das ich mit einem Text hinlegen kann, kommt das sicher nicht ran. Die Text-Ausgaben sterben sicher nicht aus (schon gar nicht, wenn ich mir ansehe, wieviele Titel noch darauf warten, dass ich sie vermisse … die Liste ist lang und wird länger…)
Ich hab Indiana Jones and the Fate of Atlantis jedoch ganz sicher auf dem Commodore C64 gespielt? Kann das sein? Im Video sprichst du ja davon das es gerade noch am Amiga umgesetzt wurde?
Ich habs auch nicht gespielt, nur die Action-Version von Last Crusade (da gab’s dieselbe Situation nämlich auch). Das war aber ein relativ klassischer Sidescroller.
Last Crusade hab ich leider auch als Adventure nie gespielt, glaube ich… ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Aber da es auch in meiner alten Sammlungsliste nicht aufscheint ist es wahrscheinlich so gewesen. Nicht besessen. Nicht gespielt.
Also so schlecht fand ich das Action-Spiel zu Fate of Atlantis gar nicht. Zumal es viele Adventure Elemente noch hatte und auch für PC und Amiga erschien: