Spider-Man: No Way Home

Naja - so ein großes Gemeheimnis war das auch wieder nicht. Ich hab den Link zur ORF-Homepage jetzt unter Spoilter-Tag gesetzt.

1 „Gefällt mir“

eigentlich schon…

Es ist ein Geheimnis wenn man keine Vorberichterstattungen zum Film gelesen hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Warnungen! :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab mir den Film gestern mit meinem Bruder im Kino angesehen und fand ihn durchaus gelungen. Die beiden Post-Credits-Szenen waren auch nett.

Wenn MJ und Ned am Ende ein Paar gewesen wären, wäre der emotionale Impact der Szene glaube ich noch besser gewesen.

271272276_5013847675325738_7967969010074948411_n
Eigentlich ein Wahnsinn unter diesen Rahmenbedingungen!

5 „Gefällt mir“

Hmm noch ins Kino huschen? Mit Blick auf die steigenden Zahlen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wollte auch noch gern gehen. Mein Kinobuddy hat aber keine Zeit und wenn ich die Zahlen so sehe sperren die Kinos sind sicher sehr bald wieder zu. :expressionless:

Respekt das dieses Highlight gerade jetzt so extrem erfolgreich war. Als ich gehen wollte war der Saal schon fast komplett ausgebucht. :crazy_face:

Da habe ich jetzt doch etwas gebraucht… :slight_smile: (klingt klingonisch)

2 „Gefällt mir“

:laughing: Meine Wurschtfinger haben sich da etwas vertippt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Gatar, post:88, topic:8423“]
Mein Kinobuddy hat aber keine Zeit und wenn ich die Zahlen so sehe sperren die Kinos sind sicher sehr bald wieder zu. :expressionless:
[/quote]g

Also zurzeit ist, das Kino leider immer noch offen.
Anscheinend, ich sehe es in jedem Dienst, ist der Kino Besuch wichtiger als die eigene Gesundheit.

Viele Kino Besucher wie gerade dieses Wochenende und letztes musste ich sehr viele Besucher auffordern, die Maske bitte oben zu lassen und richtig aufsetzen.

Da saß einer mit Handy spielend, komplett ohne Maske daneben am Fenster Sims, seine Volle Popcorn Tüte, hab ihn Aufgefordert Maske Rauf, darauf reagierte er, schau ich esse Popcorn gerade mit einem Grinser.

So ist die Realität leider.

Ich geh erst Spiderman No Way Home oder andere Kinofilme wenn 2G+ Kontrolliert wird bei uns und überall in den Kinos.

Dann fühl ich mich etwas wohler.

Aktuell : Arbeiten, dann schnell nach Hause.

2 „Gefällt mir“

Also wir waren gestern auch im Star Movie in Regau und da ist die 2G Disziplin (generell auch) wirklich sehr sehr gut.

Ich glaube das 2G auch in Wien bei den Kinos gut kontrolliert wird. Ein von den Betreiber freiwillig eingeführtes 2G+ (also mit zusätzlichen PCR Test) wäre einfach angenehmer. Da würde ich auch ins Kino gehen und mir nichts dabei denken wenn die Meisten keine Maske im Saal oben haben.

1 „Gefällt mir“

In der Stadt leicht umsetzbar. Für mich am Land, ohne Auto nicht denkbar. Dann könnt ich überhaupt nirgends mehr hin. Wenn, dann müsste hierzu die Testinfrastruktur passen und das läuft, soviel ich weiß, nur in Wien relativ rund. Ansonsten kannst du das vergessen, daher ist 2+ einfach nicht umsetzbar. Da könnten die Betreiber gleich zusperren, weil quasi kein Mensch ständig PCR testen gehen kann. Und die Spontanität fällt ohnehin weg.

Kann ich gut nachvollziehen. In Wien (und jetzt auch schon NÖ) klappt es wirklich gut und leicht sich testen zu lassen. Deswegen habe ich auch ein freiwilliges 2G+ angesprochen. Machen ein paar Restaurants auch so.

Mangelnde Spontanität ist verständlich. Aber lieber so als baldige Schließungen.

1 „Gefällt mir“

War auch überrascht als ich beim Kinobesuch in Bayern anders als hier in NRW noch einen Test vorweisen musste. Gab zum Glück ein Testzentrum in fünf Minuten Entfernung, wo man einen schmerzfreien Rachenabstrich machen konnte und nach 15 Minuten das Ergebnis bekam.

Ja, das geht ja noch. 2G+ ist aber hierzulande ein PCR Test.

Weiß jemand, wann man den Film außerhalb vom Kino sehen können wird? Beim Bluray Release ist auf Amazon von 29.6. die Rede, aber das ist hoffentlich nur ein Platzhalter. Das wäre ja dann glaub ich sogar nach Dr. Strange 2…

Nachdem’s ein Sony Film ist und der nach wie vor im Kino läuft, könnte das durchaus realistisch sein!

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der offizielle Release und Streaming Release gibts bei Sony normal erst ein paar Monate nach der BluRay bzw den Kaufstreams.

1 „Gefällt mir“