Spider-Man: No Way Home

Season 5 No GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Bloopers :joy:

Achtung Spoiler!

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt relativ zügig alle 8 Spiderman Filme nachgeholt (wobei ich die ersten 3 schon von damals kannte) und muss schon sagen, No Way Home ist ganz großes Kino und hat mich mehr bewegt, als ich von einem Marvel Film erwartet hätte.

2 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit dank Bluray Release nun heute endlich gesehen nachdem ich die Zeit bis jetzt nur teilerfolgreich Spoilern ausweichen konnte. Ganz toll waren immer Internetseiten wo bereits in der Überschrift oder im ersten großen Bild ein Spoiler zu sehen war :sweat_smile:

Ich hatte ja probiert nicht ganz auf den Hypetrain aufzuspringen … nach den zahlreichen überschwenglich positiven Reviews war das aber ziemlich schwierig im Endeffekt. Insgesamt für mich persönlich zwar etwas enttäuschend gewesen aber trotzdem noch ein guter Film mit einigen starken Szenen.

[spoiler]Beste Szene für mich als Andrew Garfield MJ fangen und so vielleicht einen kleinen inneren Frieden finden konnte nachdem er Gwen damals nicht retten konnte. Das ist mir echt nahe gegangen. :smiling_face_with_tear:

Super lustig hingegen wie Garfield und Holland geschockt sind wie Tobey seinen Spinnenfaden direkt aus der Hand schießt :rofl:

Leider wurde aber auch viel Potential verschenkt … zB. die ersten Auftritte von Andrew und Tobey … nacheinander übers Zauberloch herholen … das wäre dramaturgisch um Welten besser gegangen.

Was die 3 Spideys betrifft:

Tobey - Spidey der Herzen mit viel Gefühl
Andrew - bester Comic-Lookalike Spidey
Tom - hab mir mit ihm irgendwie schwer getan, allgemein mit der ganzen Neuinterpretation seiner 3 Filme, beginnend bei den modernen Anzügen, junge Tante May, seine neuen Freunde … mit dem Multiversum hatten sie zumindest eine Ausrede für die ganzen drastischen Veränderungen. Für jemanden der mit den alten Comics aufgewachsen ist war das etwas schwer zu Verdauen. Nichtsdestotrotz eine sehr gute schauspielerische Leistung von Tom.

Die 3 Spideys zusammen hätte ich gerne noch etwas länger gesehen (Erfahrungsaustausch usw.) und auch eine kurze Szene von den beiden alten Spideys nach ihrer Rückkehr wäre fein gewesen.

[/spoiler]

4 „Gefällt mir“

eeendlich kann ich in den thread reinschauen; hatte schon ein notification-badge mit 117 replies (die ich jetzt natürlich auch nicht alle gelesen hab).

leider lässt mich teil 3 enttäuscht zurück. da gabs zu viel leerlauf, seltsame entscheidungen, das spidey-trio wirkte irgendwie „drangeklebt“ statt harmonisch in die story eingewebt zu sein.

das ganze „lets fix the super-villains“ war sowieso der facepalm-moment schlechthin.

academy awards oscars GIF

hat ja keiner ahnen können, dass das komplett nach hinten los geht. not.

aunt mays tod hat mich dann auch recht kalt gelassen.

ansonsten auch wieder viel cgi-bombastik (zb strange vs spidey im mirror-verse), aber emotional holte mich das ganze einfach nicht ab.

mir gings wie wie @Crystaltear - als garfields spidey mj gefangen hat war das doch ein :heart: moment. auch als holland am ende noch mal in das cafe kam … das war ein ruhiger moment, wo man das gefühl hat, hier könnte sich etwas entwickeln - über die charaktere. nicht, weil irgendwo eine rendermaschine ein paar cgi-moment auf die filmspur ejakuliert. aber leider war der film dann schon aus.

unterm strich hat „into the spider-verse“ die wesentlich bessere geschichte erzählt, auch was die thematik mit mehreren spideys angeht. garfields 2. spider-man hat mir auch besser gefallen (womöglich unpopuläre meinung, i know). generell leidet holland trilogie von zuviel effekten und zu wenig schauspielerei (auch, wenn es 0815 ist à la die filme von maguire und garfield).

2 „Gefällt mir“

Gerade das fand ich gut, da die Schurken somit eben nicht einfach nur 0815 böse sind.

Naja was hast erwartet? Spannende Wendungen ala Der Pate? Is halt ein Superheldenfilm und kein Scorsese Film. :man_shrugging:t3:

Die Cafeszene am Schluss fand ich dann wieder vorhersehbar und wie erwartet viel Ami-pseudo-gequatsche.

1 „Gefällt mir“

problem 1: die schurken sind dann einfach nur 0815-böse, weil eben genauso böse, wie man sie kannte.
problem 2: das war auch jedem bewusst, weil man schon die kampfszenen aus dem trailer gesehen hat. insofern waren das verschwendete zeit mmn.

für mich wirkte diese handlung als dreh und angelpunkt für den film einfach sehr erzwungen. nach dem großen story-arch des mcu, wo u.a. die halberte menschheit 5 jahre weg-geblipt war, sich im neuen film wider besseren wissens schurken aus anderen dimensionen zu halten (anstatt zurückzuschicken), im glauben sie mit einem mini-labor im kinderzimmer umpolen zu können ist selbst für comic-film-verhältnisse unglaubwürdig.

ich fand die wendung in far from home durchaus interessant.

1 „Gefällt mir“

Dort war sie doch genauso vorhersehbar, wusste ja auch jeder das Mysterio ein Spider-Man Bösewicht ist und auch dort wurde alles durch dir Naivität von Peter schlimmer. Das gehört halt zu seinem Teenager Charakter und zu seiner Story Arc.
Am Ende sieht man ja das es jetzt eher richtung Erwachsenen Peter gehen wird.

2 „Gefällt mir“

Nur dass dort nicht nur spidey sonder ein paar mehr Leute reingelegt wurden.

Aber er hat ihm die Brille gegeben.
Und im neuen Film geht er ja auch nur so vor wie er es von seiner Tante vorgelebt bekommen hat. Seh da wirklich nichts unlogisches. Das wir als Zuschauer die Katastrophe voraus sehen is ja logisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn mir eben zu Ende angesehen und fand ihn außerordentlich gut. Definitiv einer der besten Marvel Filme.
Für das dass er so lange ist, ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Der Film hat praktisch keine Längen, diese 5,-€ waren großartig investiert.

1 „Gefällt mir“

Angesichts von Corona heißt der nächste Film garantiert „Spiderman - Homeoffice“…

2 „Gefällt mir“

Der Film ist ab Freitag auf Sky(X) abrufbar. :grinning:

Freu mich schon den auch endlich zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Müsste ja jetzt bald auch auf Disney+ kommen.
Ist ein spitzen Film. :blush:

Und gesehen.
Naja, war leider gar nicht meins. Bin froh mir das Geld für die Kinokarte gespart zu haben. :stuck_out_tongue:

Das mit den Universen ist ja nett gemacht worden aber trotzdem war alles Großteils mühsam und viel zu langatmig. Überhaupt war der Film trotz der ganzen Gegner und Kämpfe irgendwie einfach nur fad. Weniger ist da manchmal mehr. Das betrifft auch auf die ganzen ikonischen Gegner. War schon nett diese zu sehen aber das Problem war dann das dann viel zu viele, eher 08/15 Gegner rumgehüpft sind ohne irgendeinen Tiefgang bzw. konnte dann gar nicht auf die einzelnen eingegangen werden. Die drei Spideys waren zumindest cool. Am besten empfand ich überraschenderweise Maguire. Mays Tod lies mich völlig kalt.

Eigentlich kann ich dazu sagen das mich überhaupt der ganze Film völlig kalt gelassen hat. Ein paar Lacher gabs aber sonst liefen die über 2 Stunden ab ohne das ich mich etwas besonders abgeholt hat. Hätte ich den im Kino gesehen wäre das so ein Film der Schulterzuckend gesehen worden wäre ohne dann noch bei der Heimfahrt großartig über das Gesehene zu reden.

nett gemeinte

2/5 Universen

Vielleicht bin ich schon völlig übersättigt aber nach End Game hat mich kein MCU Film und erst recht nicht die Serien mehr richtig begeistert zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Wird dauern, ist ein Sony Film und kein Disney Film. Sony hat für Spider-Man zwar eine Vereinbarung mit Disney+ aber vorher dürfte der Film zu Sky (ab sofort) und dann zu Netflix kommen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich dachte irgend eine Lizenz sei bei Sony abgelaufen, weil plötzlich nach und nach die Sony Spiderman bei Disney+ erschienen.

Ich hab ihn mir eh schon angesehen und mochte ihn sehr, ist meiner Meinung einer der besseren Marvel (Sony) Filme. :blush:

Nein, Disney hat einfach die Inhalte für eine gewisse Zeit lizenziert,

1 „Gefällt mir“

Du hast aber schon die ganzen alten Teile vorher gesehen…?

Klar. Oder meinst du die mit den anderen Spider-Mans? Da nur die mit Tobey Maguire und Teil eins vom anderen. Bin mir sicher das dadurch meine Meinung nicht wesentlich geändert worden wäre hätte ich auch Teil 2 gesehen. Das Grundgerüst eines langatmigen Filmes bleibt ja gleich.

Kurz nachgedacht: Das coolste am Film empfand ich als Murdock auftauchte. :grinning: