Spider-Man-Mitschöpfer Steve Ditko ist tot


#1

Nicht nur Spider-Man, sondern auch Doctor Strange wurde zusammen mit Stan Lee, von Steve Ditko entwickelt. Nun wurde bekannt das der legendäre Comiczeichner bereits am 29. Juni in New York verstorben ist. Seine Zeichnungen der Spider-Man-Figur in der 15. Ausgabe von Amazing Fantasy (1962) machen ihn auch noch für die nächsten Generationen unsterblich. Nach einem Streit mit Stan Lee verlies Steve Ditko 1966 den Marvel Verlag und arbeitete für DC Comics und andere Verlage. 1990 erschuf er für Marvel nochmals die Superheldin Squirrel Girl. In den letzten Jahren lebte der Künstler zurückgezogen in New York. Auch zuvor gab er so gut wie keine Interviews.

Sehr Sehenswert: BBC Dokumentation (2007) In Search of Steve Ditko - In der Jonathan Roos nicht nur sehr viel wissenswertes über denZeichner zutage bringt sondern auch zusammen mit Neil Gaiman nach New York reist und versucht ein Interview zu bekommen!