Spider-Man Miles Morales

,

Herr lewiand, bitte zu Kasse 5 bitte :joy::joy::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen RT 60 FPS Modus :slight_smile:

https://twitter.com/ax_zer0/status/1336643995515170816

2 „Gefällt mir“

Jaa geil, jetzt muss ich auch endlich Spiderman Miles Morales Zocken, man hat jetzt alles, RT und 60fps Wahnsinn Hammer. Dachte Technisch ist die Kombination nicht möglich RT plus @60fps ??

Zu krass.

1 „Gefällt mir“

Oha super nice, bin gspannt, ob mir nun das Grafik Upgrade auffällt, nachdem ich schon länger ohne RT spiele.

naja, sagen sie e: niedrigere auflösung sowie qualität der reflexionen. sprich ein kompromis aus beiden welten.

so - schluss, aus, vorbei. meine wertung: 3/10

endlich.

mittelmäßiges spiel, schlechtester launch-titel in meiner playstation-historie (ps1: pandemonium, ps2: the bouncer, ps3: metal gear solid 4, ps4: gran theft auto v).

das war ein schnellschuss; miles morales versucht zwar mit der selben formel wie sein big brother zu punkten, aber das gelingt nur in wenigen momenten. es fehlt die abwechslung, es fehlt ein weit verflochtenere story, ein größerer cast an charakteren. auf der haben seite: die kämpfe sind nach wie vor spektakulär und gingen gefühlt sogar noch leichter von der hand. technisch sieht es in manchen situationen großartig aus, wenngleich es auch eine fragwürdige entscheidung war, wenn man next-gen-power zeigen möchte, wieso man den schlussakt während eines schneesturms und einer damit resultierenden sichtweite von 10m hat stattfinden lassen.

ein weiterer negativpunkt ist mMn phin. sie ist als antagonistin völlig überdreht und unglaubwürdig. da hatte octavius in teil 1 einen viel, vieeeel interessanteren entwicklungsbogen. der onkel hätte die handlung bereichern können, aber auch dieses potenzial hat man nicht ausgereizt wie überhaupt kein anderer charakter im spiel in der „main quest“ nennenswert etwas beitragen konnte, weder bei den guten, noch den bösen.

beispielhaft für das spiel: es lief alles problemlos (bis auf 1,2 mal, als die kamera blockiert war von gegenständen und ich für einen moment nichts sah), aber der end-boss war dann ziemlcih verglitcht. meine attacken in der ersten phase warfen sie 2,3 mal aus dem fenster. beim ersten mal versuchte der endgegner mich von außerhalb des fenster anzugreifen, dann telepotierte er sich plötzlich wieder in den raum. auch bei den nächsten mal kam es zu einem magischen teleport. auch hatte ich, trotz der größe des schauplatzes für den endkampf, hier gehäuft kamera-probleme.

die after-credits scene macht hoffnung einen echten spidey 2. nach dieser enttäuschung werde ich es aber definitiv erwarten können.

2 „Gefällt mir“

Die Probleme mit dem Fenster hatte ich an der Stelle auch. Sonst fand ich den Fight ziemlich episch und hat mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Arbeitskollege hat mir das Spiel für die PS4 geborgt.
Also vom Hocker hat es mich nicht gehauen, weil es das selbe wie schon das Hauptspiel und den DLCs war. Zwar hat man Elektro-Attacken und Unsichtbarkeit, aber es erweitert das Kampfsystem nicht wirklich.
Auch hat mich die Story nicht so gepackt, weil Miles hier doch mehr wie ein Peter 2.0 rüber kommt. Da hat mir der Miles aus dem Spidervers-Film besser gefallen.

6 „Gefällt mir“

Danke bestätigt meine Meinung Lieber zu warten bis es das Addon um einen 10er gibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Schade, dann war ich leider dumm und hab’s zum Release 19.11. für 60€ gekauft. Schade. Hier leider Geld zum Fenster rausgeworfen

1 „Gefällt mir“

Mir war es die 60 Euro wert, also bist du sicherlich nicht dumm.

Ich bekomm’s am Dienstag von einem Freund. Freu mich schon drauf.

Also mir gefällt das Spiel super! Gut, ob ich Vollpreis dafür zahlen würde, weiß ich nicht, da ich es mir geliehen habe, aber es ist einfach noch immer unbeschreiblich super wenn man durch New York schwingt, insbesondere dann, wenn man selber schon vor Ort war.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten in Miles Morales.
Ich merke irgendwie, dass das Spiel nichts Ganzes ist. Es ist einfach eine Winterskin über das wunderschöne New York geklatscht worden und dann noch eine Story zusammengeschustert worden die mich leider überhaupt nicht fesselt. Vielleicht liegt es daran, das für mich wohl einfach ein ikonischer Bösewicht fehlt.

Trotzdem macht es bis jetzt Spaß durch das New York zu schwingen, wieder Verbrecher zu schnappen und auf verschiedenen Weisen auszuschalten. An die Faszination vom großen Bruder kommt es aber nicht mehr heran. Grafisch ist es aber wirklich sehr hübsch und läuft extrem flüssig.

Ich verwende nicht einmal die Schnellreisepunkte, weil das schwingen durch New York einfach so lässig und cool ist.
Die 100% sind hier Ehrensache.

Ein spielerisches Highlight sieht aber trotz allem anders aus. Ein „Exklusiv“titel der perfekt für den Grabbeltisch ist vor allem wenn man schon mit Spider-man seine Freude hatte.

4 „Gefällt mir“

So, bin jetzt durch.
Ist schon ein sehr spassiges Teil das aber leider nicht an den „richtigen“ Spider-Man rankommt. Wie schon oben erwähnt ist es vor allem die Story die mich leider nicht mitgerissen hat.

Spielerisch ist es toll keine Frage. Es macht unheimlich viel Spaß durch New York zu schwingen und die Verbrecher mit verschiedenen Kombinationen zu verprügeln und auszuschalten.

Überraschend fand ich das das Spiel sich politisch positioniert hat und sich der „Black Lives Matters“ Bewegung angeschlossen hat. :+1:

Bin dann noch durchs New Game + durchgerusht. Die Story dauert ca. 3 Stunden. Wäre sogar noch kürzer wenn es möglich wäre alle Zwischensequenzen abbrechen zu können. Das geht aber nur bei einem Bruchteil dieser. So wird man gezwungen das Blabla sich wieder anzuhören. Für @Wiesi ist das nichts. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nachdem meine PS4 schon abgebaut ist, durch die Series X und akutem Zeitmangel eh keine PS5 ins Haus kommt, könnt ich den Titel aktuell eh nicht spielen. Aber danke für den Hinweis!

deckt sich so ziemlich mit meinem fazit vom spiel. leider. viel mehr als ein next-gen-appetizer für spidey2 ist es nicht.

2 „Gefällt mir“

Für mich nur sehr schnell produziert um wenigstens irgendwas zum Launch anbieten zu können.

2 „Gefällt mir“

@Gatar Mag sein, dass das für den Launch so gedacht war. Ich denke aber das wir jetzt öfter Spin-Offs von großen Sony-Titeln sehen werden, die kürzer und etwas günstiger sind. Ghost of Tsushima wird auch höchstwahrscheinlich eines bekommen, Uncharted oder Spider-Man hatten schon welche. Viele Spieler haben nicht so viel Zeit um einen großen Titel durchzuspielen und die meisten Spieler spielen sie sowieso nie durch. Gleichzeitig ist der Spielenachschub gewährleistet. Ich glaub die Strategie ist eine längerfristige.

2 „Gefällt mir“