Spider-Man Comics: Empfehlungen?!


#1

Da mein Sohn und ich mittlerweile doch schon über 2 Monate dem Spiderman Hype verfallen sind, bin ich auf der Suche nach geeigneten Spider-Man Comics.
Welche Spider-Man Comicserie könnt ihr mir für den Einstieg empfehlen?
Ich hätte halt gerne “hüchwertige” Bücher und nicht die 5€ Comics, will auch keine 30 Hefte Serie, sondern eher sowas mit max. 10 Bänden.
Die Spider-Man Anthologie und Spiderman und die Avengers Weihnachtsgeschichten haben wir bereits gelesen, wobei mich die Avengers bzw. solche Cross Overs nicht interessieren, sondern wirklich nur Spiderman.
Was mich neben den “normalen” Spiderman Comics noch interessieren würde wäre danach Spiderman 2099.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich mit was ich anfangen sollte bzw. welche Serie ideal ist?
Und wie siehts danach mit Spiderman 2099 aus?


#2

Wie alt ist dein Sohn, wenn er jünger ist könnten die Spidey Comics etwas für ihn sein die sind auch abgeschlossen. Sind schöne Geschichten.

Siehe zum Beispiel:


#3

Danke für die Tipps. Da ist sicher auch etwas für meinen Sohn dabei. :grinning:


#4

Hab die alle drei selber gelesen. Das erste ist ein Hardcoverbuch mit mehreren Abenteuern. Die anderen beiden sind Alben a la Asterix.


#5

Danke für die Tipps, die Comics machen für Kinder einen tollen Eindruck? Gibt es auch Empfehlungen für die Erwachsenen?


#6

Je nachdem wie alt er ist: Maximum Carnage

Sollte jeder Spideyfan kennen. Gab auch ne Snes Umsetzung. (SHOCK2 Partnerlinks)


#7

Danke für eure Empfehlungen, werde ich mir alle mal genauer ansehen?
Was haltet ihr von Peter Parker: Spider Man (sind 4 Bände) bzw. Spiderman 2009 (5 Bände), sind die auch lesenswert?


#8

Ja da würde ich aber vorher einfach die Hauptserie Lesen die ja auch neben Heften immer kurz danach als Sammelband erscheint, da ist auch der Vorteil das es Anfang nächsten Jahres auch auf deutsch einen klaren Schnitt gibt. Du also gut dabei bist.

Aktueller Band:


#9

Danke, ich glaube die sind genau das richtige für mich.
Muss ich die Woche mal nachschauen wie das erste Band heißt und gleich bestellen.


#10

Das ist dieser hier: (kann man super einsteigen)

Wobei ich dir noch die beiden letzten Bände der Vorgänger Serie ans Herz legen Würde da Marvel in den US eigentlich hier neu gestartet hat, da nimmst du auch das erste Spider-Verse Event mit und danach gehts weiter: