Spider-Man 2

,

Und done. Sicher eines der besseren Sony Spiele der letzten Jahre.

Kommt aber wie gesagt leider nicht wirklich an den 1. Teil oder Miles Morales ran IMO. Was vor allem an der Story liegt, die war im 1. Teil eine große Stärke und auch wenn sie hier immer noch gut ist, an die emotionalen Momente von Teil 1 kommt hier keiner ran. Highlight ist aber die Beziehung zwischen Peter und Miles die wirklich super ist und die 2 harmonieren einfach stark miteinander.
Auch fand ich manche Boss Fights teils unnötig langgezogen. Und die Gesichter find ich durch die Bank schwächer als im PS4 Vorgänger. Einzig Miles und seine Mom wirken richtig gut. Peter und MJ wirken eher wie starke Downgrades.

Die Hyperbole der Berichterstattung wo das Spiel als bestes Superhelden Spiel aller Zeiten tituliert wurde, kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Da das Spiel recht wenig Neu macht und eigentlich (wie die Vorgänger auch) immer noch 1:1 die Batman Arkham Asylum/City Formel im Spider-Man Universum benutzt. Nicht dass das was schlechtes wäre, aber für so eine Bezeichnung brauchts IMO schon mehr.

Freu mich auf DLC‘s (?) und auf Teil 3. Wobei sich New York als Schauplatz doch langsam etwas abnutzt, bei dem Charakter gehts aber halt leider auch nicht anders. :confused:

Und irgendwie merkte man auch dass das Spiel zum Weihnachtsgeschäft bzw 2023 raus musste damit Sony noch einen großen Titel hat. Paar Stellen hätten durchaus von noch 1-2 Monaten feinschliff und Bugfixing profitiert.

Dafür gibts endlich wieder guten Surroundsound bei Sony, da hab ich noch GoW: Ragnarok schon schlimmes befürchtet, aber die Heimkinoanlage hat hier vor allem bei den Venom Abschnitten ordentlich gerockt. Selbst der Controller Lautsprecher wurde dort recht gut eingebunden, auch wenn man merkt das der Audio technisch halt wie eine Brotdose klingt. :sweat_smile:

4/5 Spinnenmännern

3 „Gefällt mir“