Spende ans Museum: Philips Odyssey 2100

Unser heutiger Dank geht an Meller Klaus der dem Museum eine Philips Odyssey 2100 gespendet hat. Dabei handelt es sich um eine Spielkonsole aus dem Jahre 1978 die eine verbesserte Version der Philips Odyssey 2001 darstellt. Sechs Spiele mit unterschiedlichen Varianten sind eingebaut und werden in Farbe dargestellt.

Im Grunde handelt es sich bei der 2100 um eine Magnavox Odyssey 4000 bei der die Joysticks durch Paddles (Drehregler) ersetzt wurden und die Spiele wurden ein wenig angepasst. In der Konsole werkelt ein National Semiconductor MM-57186N-Chip und wenn man die Konsole öffnet zeigt sich das hauptsächlich Luft verbaut wurde.

Bei den Spielen stehen folgende Titel zur Verfügung: Wipe-Out (ähnlich Breakout, 7 Varianten), Flipper (7 Varianten), Tennis (2 Varianten), Handball (2 Varianten), Eishockey (2 Varianten) und Fußball (3 Varianten).

Auf dem Gerät selber sind keine Schalter oder Knöpfe verbaut, gesteuert wird das ganze System mit den Drehreglern und den beiden Buttons auf den Controllern. Die beiden Buttons dienen dabei zum Durchschalten den Spiele und als Resetknopf.

Vielen Dank für diese tolle Spende und vielleicht haben auch Sie noch alte Geräte bei sich zu Hause die sie nicht mehr brauchen? Wenn ja würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

3 „Gefällt mir“