Special Cast: Nintendo Switch 2

Michael spricht mit Daniel und Florian über die offizielle Vorstellung der Nintendo Switch 2!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
6 „Gefällt mir“

Danke für diese Folge. Ich finde, ihr bringt da einige(s) wieder auf den Boden. :slightly_smiling_face:
Ich finde, wenn man sich alle Leaks ansieht, darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende keine oder kaum mehr Überraschungen gibt. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

ich muss sagen, dass ich mir keine leaks angeschaut habe, und trotzdem nicht überrascht bin. größeres display, größere controller, neues docking system, lautsprecher anders angeordnet, der ständer ist anders, die controller kann man vl als maus verwende wenn man das so im trailer interpretiern kann, und das wars dann auch schon so ziemlich.

da ist jetzt wirklich nichts, was leute zur schnappatmung bringt. wie die der controller im trailer so witzig herum driftet sieht zwar nett aus, aber wenn ich mir die haltung bei einem spiel vorstelle bekomm ich jetzt schon krämpfe. das wird ohne zubehör nicht bequem funktionieren.

die präsentation dann im April wird das dann vl ändern. mal abwarten…

3 „Gefällt mir“

Schöner Podcast und eine sehr schöne Diskussion mit vielen neuen Aussagen, Vermutungen und wünschen.
Vorweg, ich freue mich auf die Switch 2 und werde mir diese auch holen. Ob Day one weiß ich noch nicht, da warte ich nicht die Direct im April ab. Kommt bei mir drauf an, wann den jetzt genau die Konsole raus kommt und wie teuer sie ist. Außerdem wäre ich direkt bereit sie zu holen, wenn die Konsole mehr power hat und die Spiele dadurch besser laufen.

Ich weiß auch nicht welches Feature es sein müsste um direkt sie zu kaufen. Egal was sie kostet und was verbaut wurde.

Das Argument von @Jokus, dass jetzt die, die damals mit Nintendo groß geworden sind, jetzt Väter oder Mütter sind und gute Erfahrungen gemacht haben mit Nintendo Konsolen. So geht es mir zu :100: Prozent. Ich kann meiner 8 jährigen Tochter die Switch in die Hand geben und sie kann Kind gerechte Spiele spielen. Und egal welches Mario wir spielen, sie freut sich immer darauf. Indirekt ziehen wir die Fanboys von morgen heran, die dann auch positive Erinnerungen an eine Nintendo Konsole haben. Die dann vielleicht auch ihren Kindern später eine Nintendo Konsole kaufen.

Meine Play Station 4 oder Series X kann ich ihr nicht geben. Und ein Jump and Run la Mario gibt es nicht oder werden erst gar nicht mehr entwickelt. Ein Astro Bot ist bestimmt cool und bestimmt in einer Liga wie Mario, aber das ist 1 Game. Und der Rest meiner Kindheits Jump and Run Helden der PS1 und PS2 gibt es nicht mehr oder werden nur zaghaft neu entwickelt. Echt schade.

3 „Gefällt mir“