Special: Brettspiele der 80er und 90er (HeroQuest, StarQuest & Atmosfear)

“Brettspiele der 80er und 90er” – und mein erster gedanke ist einfach nur “das verrückte labyrinth” :rofl: - nicht gaaanz so komplex wie die hier genannt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber ein tolles Spiel das ich zig mal als Kind gespielt habe. :heart_eyes:

Simpel und extrem spassig. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gratulation. Hast du dafür tief in die Tasche greifen müssen?

War deutlich im 2stelligen Bereich.

Passt doch. :blush: Hab das sogar schon mal im dreistelligen Bereich gesehen. War dann für einen Bruchteil einer Sekunde am überlegen mein eigenes Exemplar zu verkaufen. :sweat_smile:

Neuveröffentlichung von HeroQuest erscheint auch auf Deutsch!

3 „Gefällt mir“

Das ist mal eine geniale News! Fixkauf, alleine schon aus Nostalgiegründen.

Ich liebe das Spiel! Das muss ich haben! :star_struck:

Wird das Spiel bei Siren Games verfügbar sein und muss da schnell zugeschlagen werden?

Wird von @Blue_Scribe sicher rechtzeitig ein Update geben das wir dann auch pushen werden!

1 „Gefällt mir“

War damals wirklich genial. Ich hoffe nur, sie haben die Spielmechaniken ein wenig fürs neue Jahrtausend angepasst, die wären heute schon mehr als veraltet.

Aber sonst bin ich gespannt. Mehr Minis gehen immer.

jaja du und der @consalex Jetzt freut euch mal das es überhaubt kommt, ärgern kann man sich doch dann immer noch! :wink:

Nein, freuen tu ich mich nicht, das ist von dem Mechaniken nicht gut gealtert. Gespannt bin ich, ob sich was getan hat, was ich bezweifle.

Aber schönes Spiel für absolute Einsteiger in dem Gebiet.

1 „Gefällt mir“

119€ ?
da kann mans ja gleich gebraucht kaufen… :wink:

wiesis kritikpunkt mit „schlecht gealtert“ kann ich gut nachvollziehen. hab neulich mal eines meiner früheren lieblingsspiele erstanden (adel verpflichtet) - aber die simplen mechaniken waren eine ziemliche spaßbremse

Bin auch bei Wiesi. Hab das im Sommer nochmal mit Freunden gespielt. Vielleicht war es auch letzten Sommer - Corona ist ein Blur für mich.

War richtig langweilig, leider. Es gibt so viele tolle Brettspiele aktuell - da ist Hero Quest leider 2021 keine Konkurrenz mehr.

1 „Gefällt mir“

Haben schon damals die Regeln angepasst und aus dem Spiel viel mehr gemacht.
Aber der Preis ist echt happig.

Ich hab das Spiel als Kind geliebt und hab das Original noch immer im Schrank stehen - aber zugegebenermaßen hab ichs seit sicher 20 Jahren nicht mehr angerührt (und ganz ehrlich, es hat damals schon kaum wer mit mir gespielt - meinen Eltern und Geschwistern entsprach das Spiel gar nicht, meinen damaligen Freunden lag es nicht. Trotzdem - ich denke, da wurde mein späterer Rollenspiel-Pfad vorgezeichnet. Neu kaufen werd ichs mir aber wohl trotzdem nicht. Bei Starquest (das ich immer wollte, aber nie bekommen habe) könnte ich aber schwach werden …

1 „Gefällt mir“

@Gatar

Hero Quest ist ab sofort bei Siren Games vorbestellbar :smiley:
Englisch
https://www.sirengames.at/de/HEROQUEST:-Game-System---EN_1_25977
Deutsch
https://www.sirengames.at/de/HEROQUEST:-Game-System---DE_1_25976

Bin selbst ganz aufgeregt^^

2 „Gefällt mir“

Schon nachgelesen, immer noch roll-to-move?

Ich hab’s ja noch nie gespielt und suche seit Jahren nach einer günstigen Ausgabe, um es mit den Kids zu spielen.

Bei 130 Geld und den durchwegs gedämpften Meinungen über die Attraktivität des Systems aus heutiger Sicht, überleg ich mir eher, ob ich nicht 30 Geld draufleg und gleich zu Descent greife.