Es war ja schon länger als Gerücht im Umlauf aber nun ist es raus. Spaceballs bekommt endlich einen Nachfolger!
Auch Mel Brooks mit seinen beachtlichen 97 Jahren soll als Darsteller mit dabei sein. Ich hoffe sehr das Rick Moranis wieder dabei sein wird und auch noch viele der alten Crew.
Noch dazu ist es sehr unwahrschwinlich das Moranis zurückkehrt. Der hat sich ja komplett zurückgezogwn und bisher alle neuen Angebote abgelehnt. Zuletzt wollte ihn ja auch Ghostbusters zurückbringen.
Ich befürchte das Schlimmste. Der flache Humor von Spaceballs ist meiner Meinung nach schlecht gealtert und lässt sich nicht einfach in die heutige Zeit übertragen. Wenn sie den Film aber zeitgemäß adaptieren, dann hast du einen rießigen Shitstorm der aöten Fans.
Dabei sollten die Studios nach den durchwachsenen Einspielergebnissen der letzen Indiana Jones und Ghostbuster-Filme gelernt haben, dass solche Neuauflagen nicht mehr ziehen.
Soweit ich weiß hat Moranis erst nach Frozen Empire gesagt das er sich vorstellen kann wieder zurück auf die Leinwand zu kommen. Aber wir werden sehen.
Das sehe ich wieder komplett anders. IMHO ist der Film auch heute noch sehr sehenswert und macht Spaß. Ich lasse mich da einfach überraschen.
Mir gefällt Spaceballs immer noch gut, daran hat sich nichts geändert, bin mal gespannt wie sie es umsetzen und gehe jetzt nicht gleich vom Schlimmsten aus
Bezüglich Rentner im Weltall: da fällt mir Space Cowboys ein hat mir auch gut gefallen, aber ja ist was ganz anders.
Spaceballs ist für mich nach wie vor ein super Film den ich mir immer wieder gerne ansehe und meinen Spaß damit habe - meine Nichten und Neffen finden an dem Film trotz Star Wars Affinität überhaupt keinen Gefallen - liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass ich damit aufgewachsen bin und viel emotionale Bindung mit drin steckt.
Allein der Spruch: „Spaceballs der Flammenwerfer! Die Kinder stehen auf sowas ;)“ hat sich unteranderem auf Ewig in mein Gedächtnis gebrannt - wahrscheinlich auch einem gewissen Elon M. der ja eine ähnliche Präsentation wie Meister Jogurt gegeben hat für die The Boring Company .
Hätte mich damals über den Gerüchte mäßig im Gespräch befindlichen Nachfolger „Spaceballs 3 - auf der Suche nach Spaceballs 2“ sehr gefreut, das wär so wie Ghostbusters 2 gewesen, nicht mehr so gut aber dennoch super.
Jedoch heute kann ich auf einen Nachfolger genauso verzichten wie auf viele andere Versuche nach viel zu langer Zeit einen Nachfolger zu bringen.
Er wäre (offenbar) 2020 bei einem „Honey, i Shrunk the kids“ Reboot an Bord gewesen aber das wurde bisher nix.
Aber ja, boa wie will man das heute machen? Wozu will man das machen? Ich mein es gäbe genug, mehr als genug Ansatzpunkte für eine Satire aber brauchts den Namen, wenn die Darsteller alle in Rente sind?