Sony WH-1000XM6

amazon.de: lieferbar ab 17.5. für schlanke 452€ https://www.amazon.de/Sony-WH-1000XM6-Cancelling-ultimativer-strapazierfähige-Black/dp/B0F2TT8Q7M

1 „Gefällt mir“

Danke, darauf hab ich schon gewartet … bzw. das Töchterlein…

1 „Gefällt mir“

Zu teuer, da bleib ich bei den xm5

ANC hat sich kaum verändert. Schade…

Würde ich noch mit den Öffis pendeln, hät ich mir die gegönnt. So werdens aber die neuen XM6 in Ears.

Bin eher der Freund von den kleineren Kopfhörern, hab von Samsung die in Bohnenform. Sind keine Inears aber stehen da kaum raus. Noisecanceling schalte ich immer ab, mag das irgendwie nicht. Mag die kleinen Dinger lieber. Benutze die aber hauptsächlich auch beim Spazieren gehen und nicht in Zügen oder Flugzeugen. Beim rumlaufen sind mir diese großen Teile einfach zu klobig und grad im Sommer auch zu warm.

Hab aber auch schon oft gehört daß Sony da super Teile abliefert, für Leute die den Formfaktor mögen sind die bestimmt klasse.

Bei anderen Test schreiben sie von 20% besser.

bin ich bei dir. es sind consumer produkte, nix audiophiles. da ist 300€ die schmerzgrenze. hab mir aber die xm5 erst relativ spät im lebenszyklus des modells gekauft und sehe zzt keinen wirklichn grund für neue (hatte vor den 5ern jahrelang die xm2, auch hier hab ich zugewartet).

da meine freundin meine airpods gewaschen hat, und ich jetzt seit ein paar monaten wieder meine xm3 ausgegraben habe, liebäugle ich mit den xm6 :star_struck:
wahrscheinlich werde ich aber bis zu meinem geburtstag im november warten und sie mir von freundin und verwandten wünschen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, man liest praktisch nichts schlechtes und MKHBD lobt sie ja über den grünen Klee. Hajajaja…

aber was sind 20% beim anc? ich kann mit solchen zahlen nix anfangen. bspw wenn die 20% mehr genoisecancelt werden in einem frequenzbereich, den nur hunde hören, ist es ein marketing-gag.

was mich interessieren würde bei den xm6 ist, wie es mit dem tragekomfort aussieht. gelegentlich spür ich nämlich eine druckstelle nach längerem tragen der xm5. ist jetzt nichts tragisches, aber es wäre eine begrüßenswerte verbesserung.

Ich hab die XM4 und bin noch immer happy. Zum Podcasthören oder Filmschauen reichen sie. Der Preisleistungsunterschied zwischen XM4 oder XM5 zu den XM6 ist einfach zu gering.

Die XM4 bekommt man manchmal für 140€, die XM5 für 220€.

Ich wäre interessiert wenn die wie die Sonos Ace unkomprimiertes Dolby Atmos übertragen könnten.

Hast du Schmalzohren? :ear: