Sony PlayStation 5G


https://www.inside-digital.de/news/sony-playstation-5g-gaming-smartphone

Playstation Phones gab es doch schon vor mehr als 10 Jahren - hat damals nicht funktioniert und würde sich heute auch nicht leichter tun.

Gegen einen echten Vita-/PSP-Nachfolger hätte ich nichts, würde mich sogar sehr darauf freuen. Diese Hybrid-Geräte sind aber immer weder Fisch noch Fleisch.

1 „Gefällt mir“

Wichtiger eher : Läuft Gamepass Streaming darauf ? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Ding sieht aus als würde es 700,- kosten und nach 2 Monaten kaputt sein.

Kanns nicht erwarten, dass Sony einen weiteren Handheld mit propietärem Speicherformat und Ladekabel in den Sand setzt.

2 „Gefällt mir“

Sony wird nie wieder einen Handheld bringen. Zu fest die Finger verbrannt. Die PSP konnte einen Achtungserfolg erringen vor allem in Japan, weil eine zeitlang Monster Hunter darauf exklusiv war, dann ging die Spielereihe zu Nintendo und Sonys Handheld ins Grab. Und wie schon mein Vorposter schrieb die sehr speziellen und teuren Speichersticks haben der Vita nicht gerade geholfen.

Mir tuts immer noch etwas weh, dass sie die Vita so verbockt haben. Hätten sie das Teil etwas offener angelegt, hätte es der Switch im Vorfeld vielleicht schon Wasser abgegraben. Aber Sony macht halt Sonysachen und wir werden es nie wissen :slight_smile:

Sony zeigt ja mit dem neuen Xperia schon, dass man durchaus auf Gamer im Bereich E-Sports abzielt. Ein Gerät rein mit Hauptaugenmerk auf Spiele ist jedoch sehr gewagt. Mir gefällt das Teil optisch unglaublich gut aber sie sollten sich den Ruf der durchaus wieder vor allem in dem Smartphone Bereich etc. zurück kommt nicht mit so einer Aktion vermiesen.