Sonnensegel bei Gartenhäuschen

Schwarmfrage: wir suchen für das in der Familie befindliche und in die Tage gekommene Gartenhäuschen ein Sonnensegel - damit der Kleine vor der Sonne geschützt ist. Bäume gibt es leider keine. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Firma an der Hand, die sich solche Sachen anschauen/anfertigen? An der Häuserwand kann man wohl nix anbringen, weil es sonst einstürzt :smiley: In der Größe 8x8 oder was es eben gibt wäre wohl am sinnvollsten. Bin für Feedback dankbar!

Wir hatten mal überlegt, aber dann doch verworfen, weils 1. sauteuer ist 2. wir in unseren Wintergarten nix reinbohren wollten, 3 wir so Steher in den Boden hätten bohren müssen und das hat uns in Summe einfach ned gefallen, somit haben wir noch immer unseren Pendelschirm. :wink:

Pendelschirm ist der, der so auf eine Seite hängt, richtig? Die gibts auch in groß, soviel ich gesehen hab. Haben wir auch überlegt. Die Steher sind wirklich sauteuer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wir wollten auch ursprünglich ein Sonnensegel, hätte bei uns aber über 10000€ gekostet.
Wir haben uns dan für eine Pergola entschieden, hat ca. Die Hälfte gekostet! Wir sind recht zufriede.
Sorry für die Werbung, aber hier ein Link zu Markilux.

Gibt natürlich auch andere die das anbieten.

1 „Gefällt mir“

Die Steher bzw. die „Beschwerer“ am Boden werden leider mit dem Gewicht immer teurer, das stimmt, deshalb haben wir einen mit ca. 25 kg mit einem Durchmesser von ca. 30-35 cm, ABER beschweren das Teil dann immer noch mit 3 großen Steinen.

Geht auch :slight_smile: und hat bis dato immer gehalten! :smiley:
WhatsApp Image 2021-06-26 at 17.00.38
WhatsApp Image 2021-06-26 at 17.00.41
WhatsApp Image 2021-06-26 at 17.00.42
WhatsApp Image 2021-06-26 at 17.00.45

Www.schattenmacher.at kannst du mal gucken

Danke für die Tipps. Ich les mich mal ein!

Die haben letztens bei Nachbarn was gemacht, guter Preis und laut Nachbarn (beides Architekten) sehr gut ge- und verarbeitet. Auch etwas billiger als die Firmen, die sie auf ihren Baustellen einsetzen.

Bei uns haben sie sich auch was angesehen, werden sie auch demnächst zu einem weiteren Gespräch einladen, müssen echt was tun: 9m Fensterfront gen Osten und die aktuelle Aussenjalousien ist nach 10 Jahren irreparabel.