Sonic X Shadow Generations

Sega enthüllt Sonic X Shadow Generations

Sega hat auf der State of Play Sonic X Shadow Generations (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) vorgestellt, das im Herbst 2024 in Europa auf den Markt kommen soll.

Spiele als Shadow the Hedgehog in einer komplett neuen Story-Kampagne mit noch nie dagewesenen Kräften und Fähigkeiten, die beweisen, warum er als die ultimative Lebensform bekannt ist.

Sonic X Shadow Generations enthält außerdem ein komplettes Remaster des Klassikers Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS, PC) mit neu überarbeiteten Versionen der 2D- und 3D-Stages mit verbesserter Grafik und neuen Bonusinhalten.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Jedes Jahr seit Frontiers ein (neues) Sonic :slight_smile:
Als Jump’n’Run Fan beschwere ich mich aber nicht, vor allem da ja Generations eines der besten Sonic Spiele war.

1 „Gefällt mir“

Weitere Infos zu „Sonic X Shadow Generations“

Die Geschichte im Remaster dreht sich um Sonic und seine Freunde, deren Universum ins Chaos gestürzt wird, als eine ominöse Macht auftaucht, die „Zeitlöcher“ erzeugt, die Sonic und seine Freunde in die Vergangenheit zurückbringen. In der Vergangenheit trifft Sonic auf einige bekannte Gesichter, darunter eine klassische Version von ihm selbst. Gemeinsam müssen sie sich zusammentun, um Feinde zu besiegen, ihre Freunde zu retten und herauszufinden, wer hinter dieser teuflischen Tat steckt.

Shadow wurde erstmals im Platformer Sonic Adventure 2 aus dem Jahr 2001 vorgestellt und war in verschiedenen Titeln wie Sonic Heroes, Sonic Battle und seinem eigenen Spin-off-Titel Shadow the Hedgehog zu sehen. Er wurde als ultimative Lebensform mit unglaublicher Geschwindigkeit, ungeheurer Stärke und einer seltenen Fähigkeit namens „Chaos Control“ erschaffen - indem er sich die Kraft eines Chaos-Smaragds zunutze macht, kann er die Zeit anhalten und sich an neue Positionen begeben.

Er ist immer auf der Suche nach Gefahren für die Welt und beschützt die Erde zu Ehren eines alten Freundes. Seit ihrem ersten Zusammentreffen ist Sonic der Einzige, der mit Shadow mithalten kann - eine Tatsache, die Shadow sowohl fasziniert als auch frustriert - und die treibende Kraft ist, die das Beste aus ihm herausholt.

Sonic und Shadow sind zwei Seiten derselben Medaille und durch und durch unfreundliche Rivalen, aber sie können ihre Differenzen beiseite legen, wenn das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. Die Spieler werden in Shadows dunkle Vergangenheit eintauchen, um seine Beweggründe zu verstehen und mehr über ihn als Charakter zu erfahren.

Quelle: gamefront.de

Freut mich, dass die Gerüchte um ein „erweitertes Sonic Generations Remaster“ gestimmt haben !!!

Sonic X Shadow Generations soll offenbar im Oktober erscheinen

Sega soll das Actionspiel Sonic X Shadow Generations (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) angeblich am 25.10.2024 in Europa ausliefern. Das behauptet der für gewöhnlich hervorragend informierte Leaker billbil-kun auf Dealabs, der seit Jahren das PlayStation Plus Lineup korrekt leakt.

Sega gibt als offiziellen Termin des Spiels nur Herbst 2024 an.

Quelle: gamefront.de

Erscheint am 25.10.

1 „Gefällt mir“

Sonic X Shadow Generations ohne Chao Garden

Im Actionspiel Sonic X Shadow Generations (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Sega wird es keinen Chao Garden geben. Das bestätigte Sonic Team Leiter Takashi Iizuka.

Chao Garden sind vor allem durch ihre Auftritte in der Sonic Adventure-Serie bekannt. Die Spieler können Chao als eine Art digitale Haustiere aufziehen.

Quelle: gamefront.de

Seltsame Meldung. Warum sollte es denn in „Sonic Generations“ plötzlich einen Chao Garden geben? Habe ich etwas verpasst?

9 Minutes of Sonic X Shadow Generations Gameplay

Also das Gameplay mit Shadow schaut wirklich richtig cool aus :sunglasses:

Takashi Iizuka Answers Our Burning Sonic x Shadow Generations Questions

Sonic X Shadow Generations: Vierter spielbarer Charakter - Sega lässt Fans rätseln

Wer dieser Tage der offiziellen Webseite von „Sonic X Shadow Generations“ einen Besuch abgestattet hat, dürfte bereits eine Änderung in einem bestimmten Bereich bemerkt haben. Dort sind nämlich die spielbaren Charaktere der Neuauflage zu finden.

Drei davon sind bisher bekannt: Neben Sonic dürfen die Fans schon bald alternativ in die Rollen von Classic Sonic und Shadow schlüpfen. Doch vor kurzem hat sich neben Shadow ein vierter Slot geöffnet – bisher noch ohne Inhalt, dafür mit dem Vermerk „coming soon…“ („kommt demnächst“).

Mit diesem Hinweis scheint Sega einen weiteren und somit vierten spielbaren Charakter für „Sonic X Shadow Generations“ zu bestätigen. Konkrete Details gibt es diesbezüglich bisher nicht, doch zumindest gibt es einen Ansatz für Spekulationen. Sowohl die Positionierung des neuen Slots als auch die grundlegende Gestaltung deutet darauf hin, dass Sega schon bald eine komplett neue Variante von Shadow präsentieren wird. Die Fans sollten diesen Bereich der offiziellen Webseite daher ganz genau im Auge behalten.

Quelle und kompletter Artikel: https://www.play3.de/2024/07/04/sonic-x-shadow-generations-vierter-spielbarer-charakter-sega-laesst-fans-raetseln/

Dann würde ich mal spontan auf „Nuckles“ tippen … :smiley: