Sonic Origins

Ebenfalls angekündigt wurde Sonic Origins, die Compilation wird das originale Sonic the Hedgehog für Sega Genesis enthalten, sowie die Fortsetzungen Sonic 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD. Sonic Origins wird im Jahr 2022 veröffentlicht werden.

3 „Gefällt mir“

Collection würde ich mir schon holen. Aber so langsam fragt man sich schon, wie oft man sich die alten Sonic-Games noch kaufen soll … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sonic Origins: Takashi Iizuka spricht sich gegen Emulation aus

Die Titel der Spielesammlung Sonic Origins (Plattform: TBA) werden nicht via Emulator entwickelt, sondern regulär portiert. Das sagte Takashi Iizuka, Produzent und Director der Sonic-Serie bei Sega, im Gespräch mit 4gamer.

Bei einer aufwändigen Portierung können die Entwickler Änderungen am Spiel vornehmen, wie Iizuka erklärt: "Allgmein sind Portierungen mit Hilfe eines Emulators natürlich viel einfacher erledigt. Doch die Menschen spielen diese Spiele schon seit 30 Jahren.

Wir stellen uns deshalb der Herausforderung, die Spiele ohne Emulator auf die Zielplattformen zu portieren. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Projekts, können aber jetzt schon sagen, dass wir durch diese Arbeitsweise Änderungen direkt am Spiel vornehmen können.

Wir wollen das Original selbstverständlich originalgetreu nachbilden, aber gleichzeitig sollen es Anfänger leichter haben - so wie bei Sonic Colours Ultimate."

Sonic Origins enthält Sonic the Hedgehog (Mega Drive), Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive), Sonic the Hedgehog 3 (Mega Drive), Sonic & Knuckles (Mega Drive) und Sonic CD (Mega CD). Die Spiele sollen u.a. in 16:9 spielbar sein und 2022 in Europa auf den Markt kommen.

Quelle: gamefront.de

Sega hat heute neue Infos zu Sonic Origins veröffentlicht! Die Spielesammlung erscheint am 23. Juni für PC, Switch, Xbox und PlayStation und damit an Sonics Geburtstag. Sonic the Hedgehog ist am 23. Juni 1991 für das Sega Mega Drive erschienen.

Alle Infos & Trailer!

3 „Gefällt mir“

Also ich bin von der Collection irgendwo enttäuscht. FÜNF ALTE Sonic-Games für 40 Euro als Download-Variante. Geht dann doch leider ziemlich Richtung Nintendo-Preise … :-1:

Sega hätte ruhig noch ein paar weitere 2D-Sonic-Games in die Collection packen können und dann ne schöne Sammler-Edition auf Disc mit Sonic-Figur und Comic-Zeichnungen veröffentlichen können. Da hätte ich auch bei einem Preis von 60 bis 70 Euro zugeschlagen.

Aber so ist der Inhalt schon irgendwie „dünn“. Fünf alte Sonic-Games, die jeder schon auf zig Mega-Drive-Collection in seiner Sammlung hat. Ich werde mir die Collection wohl kaufen, aber es ist halt ärgerlich, dass Sega hier nicht mehr daraus gemacht hat. Einfach schade … :sob:

1 „Gefällt mir“

Ja find ich auch sehr schwach.

2 „Gefällt mir“

Ja irgendwie sehr schwach, evtl mal in einem Sale unter 20€, aber auch nur dann wenn die technische Umsetzung wirklich passt.
Die meisten hät ich da ja eh schon digital auf der XBox, noch von 360 Zeiten und was ich gesehen habe laufen die immer noch…

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Sonic Origins: Sonic 3 & Knuckles OHNE Original-Soundtrack

Wie Sega einräumte, werden die Fans in „Sonic Origins“ auf den originalen Soundtrack von „Sonic 3 & Knuckles“ verzichten müssen. Allerdings wird laut dem Publisher alles getan, um diesen so authentisch wie möglich nachzubilden.

Der Soundtrack von „Sonic 3 & Knuckles“ gehört zu den bekanntesten der Reihe, weil sich seit dem ursprünglichen Release des Klassikers im Jahr 1994 hartnäckig das Gerücht hält, dass Michael Jackson an dem Soundtrack mitgearbeitet haben soll, ohne dass der legendäre King of Pop in den Credits erwähnt wurde. Befeuert wurden die Gerüchte von Brad Buxer, dem damaligen musikalischen Leiter von Michael Jackson, der in einem Interview behauptete, dass Jackson im Jahr 1993 über einen Zeitraum von vier Wochen am Soundtrack von „Sonic 3 & Knuckles“ mitwirkte.

Gerüchte, die bis heute nicht bestätigt wurden. Sega of Americas damaliger Präsident Tom Kalinske meinte lediglich, dass, wenn Jackson wirklich am Soundtrack beteiligt war, alles ohne sein Wissen geschah.

Quelle: https://www.play3.de/2022/06/10/sonic-origins-sonic-3-knuckles-ohne-original-soundtrack/

Einfach schade, dass bei „Sonic 3“ der komplette originale Soundtrack fehlen wird … :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist hart, der Soundtrack von Sonic 3 war damals wirklich genial :face_with_diagonal_mouth:

vor allem wenn man mit sonic mania eh ein best of um eine hand voll euro kaufen kann :wink:

Sonic Origins im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Launch Trailer

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist es „offiziell“?

2 „Gefällt mir“

https://www.nintendolife.com/news/2022/06/sonic-origins-contributor-shares-frustrations-over-the-state-of-the-game?fbclid=IwAR3jDohsTEqVioJzHpPonEnQfzTvN8rf_uW4hdI34rnegUmrFIOaeslqtVo

Sonic Origins: Neuer Patch soll einen Großteil der Probleme beheben

Zum Launch hatte die Retro-Sammlung „Sonic Origins“ mit diversen technischen Problemen zu kämpfen. Wie Sega bekannt gab, wird derzeit an einem ersten Update gearbeitet, mit dem der größte Teil der Probleme behoben werden soll.

Quelle: https://www.play3.de/2022/07/15/sonic-origins-neuer-patch-soll-einen-grossteil-der-probleme-beheben/

Sega plant offenbar Sonic Origins Plus

Sega arbeitet offenbar an dem noch unangekündigten Sonic Origins Plus. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe beim koreanischen Rating Board hervor.

Sonic Origins (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) wurde am 23.06.2022 veröffentlicht. Die Plus-Version enthält wohl einige neue Inhalte - Sega hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Quelle: gamefront.de

Spekuliert wird, dass in dieser Plus-Version die bisherigen kostenpflichten DLCs gratis enthalten sein könnten. Warten wir mal ab … Würde mir persönlich ja eine Disc-Version von Sonic Origins wünschen :slight_smile:

Sonic Origins Plus: Emulierte Game Gear-Klassiker, Termin und Preise geleakt

Im vergangenen Monat deutete eine Alterseinstufung auf die nahende Veröffentlichung von „Sonic Origins Plus“ hin. Ein Leak lieferte uns nun den vermeintlichen Releasetermin, Preise und Details zu den gebotenen Inhalten.

Im vergangenen Monat versah das südkoreanische Rating-Board das bisher noch unangekündigte „Sonic Origins Plus“ mit einer Alterseinstufung. Während Sega zu dem Thema weiter schweigt, lieferte uns ein Leak diverse unbestätigte Details.

Zum einen ging aus einem von Comicbook veröffentlichten und mittlerweile wieder gelöschten Artikel hervor, dass „Sonic Origins Plus“ ab dem 23. Juni 2023 für den PC, die Switch sowie die Xbox- und PlayStation-Konsolen erhältlich sein wird.

Da es sich bei „Sonic Origins Plus“ um eine erweiterte Form des im letzten Jahr veröffentlichten „Sonic Origins“ handelt, erhalten Besitzer des Spiels die Möglichkeit, ihre Kopie zum Preis von 9,99 US-Dollar beziehungsweise Euro mit einem Upgrade zu versehen.

Alle anderen werden laut dem gelöschten Artikel mit 39,99 US-Dollar oder Euro zur Kasse gebeten. Zu den neuen Features von „Sonic Origins Plus“ gehören den unbestätigten Angaben zufolge unter anderem die folgenden zwölf Game Gear-Klassiker, die emuliert werden und von euch gespielt werden können.

Die Game Gear-Klassiker in der Übersicht

Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic Chaos
Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
Sonic Drift
Sonic Drift 2
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog Triple Trouble
Tails Adventure
Tails‘ Skypatrol
Sonic Labyrinth
Sonic Blast

Unter den weiteren Neuerungen von „Sonic Origins Plus“ befindet sich die Möglichkeit, die enthaltenen „Sonic“-Klassiker auch in der Rolle von Amy zu bestreiten. Hinzukommen Knuckles als spielbarer Charakter in „Sonic CD“, sämtliche DLCs zu „Sonic Origins“ sowie Wende-Cover und ein 20 Seiten starkes Artbook für die physische Version von „Sonic Origins Plus“.

Sollte eine offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Sega folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: https://www.play3.de/2023/03/23/sonic-origins-plus-emulierte-game-gear-klassiker-termin-und-preise-geleakt/

Kommt nun „Sonic Origins Plus“ sogar auf Disc? Würde ich persönlich nicht schlecht finden …

Jetzt ist es offiziell:

1 „Gefällt mir“

Sonic Origins Plus - Trailer

Also die Box im MegaDrive-Look sieht schon ganz nice aus … :sunglasses:

40 Euro auf Disc mit den zusätzlichen Games sowie dem Artbook ist vom Preis schon ok.

Spiel mit Artbook für Switch, Playstation und Xbox für unter 40 Euro

P.S. Warum ist das Thema im Retrobereich?

1 „Gefällt mir“