Sonic Mania: Green Hill Zone bekommt ein Lego Set

Originally published at: https://mag.shock2.info/sonic-mania-green-hill-zone-bekommt-ein-lego-set/

Bei Lego Ideas können eigene Sets vorgeschlagen werden, die von anderen Usern bewertet werden. Erhält ein Set 10.000 Stimmen, kommt es in eine Lego-Bewertungsrunde. So auch das Set für die Sonic Mania: Green Hill Zone. Heute wurde nun bekannt das nun tatsächlich ein Lego Set entwickelt wird. Erst in den letzten Tagen wurde bekannt das auch eine neue Sonic Netflix Serie bereits in Produktion ist. Seinen ersten Lego Auftritt hatte Sonic übrigens als Figur für Lego Dimensions-

Das Review Board hat Viv Grannells (alias toastergrl auf LEGO Ideas) Sonic Mania – Green Hill Zone grünes Licht gegeben.

Wir freuen uns, mit SEGA und Viv zusammenzuarbeiten, um eine der kultigsten Spielfiguren und Marken mit LEGO Steinen zum Leben zu erwecken – auf der Grundlage von Vivs farbenfroher und lustiger Kreation. Herzlichen Glückwunsch Viv!

2 „Gefällt mir“

Das schaut ziemlich lustig aus. Wird aber wohl auch nicht billig sein … :disappointed_relieved:

Sonic sieht besch…eiden aus aber immerhin tausendmal besser als Mario.

Set selber ist langweilig. Bin aber auch kein Sonic Fan. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine Meinung hab ich eh schon im Klemmbaustein Thread hinterlassen, aber hier füge ich noch was hinzu: Die Ideas Sets waren ja fast noch die letzte Bastion für gute Sets, das ist nun scheinbar auch dahin.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das nicht das finale Design ist. So wurde es eingereicht. Jetzt wird das noch überarbeitet. Da kann sich also noch was tun.

An die anderen tollen Ideen wird es sicher trotzdem nicht mal im Ansatz rankommen. :grin:

Da stimm ich zu. Ich schau mir die Idea-Sachen kaum an, weil ich mich meistens ärgere, was sie alles nicht nehmen …

Wobei da ja noch irgendein Projekt mit Brick Link in der Pipeline ist, bei dem man irgendwie abgelehnte, nicht-IP-bezogene Ideas-Projekte crowdfunden können soll. Details fehlen aber noch.

Oftmals waren die eingereichten Ideen schöner als das finale Design, weil noch an den Kosten gefeilt werden musste.

Und so wie Lego aktuell unterwegs ist wird das auch um nix besser.

Lego hat sich nur gedacht: „Ach, da hat sich wer die Mühe gemacht was mit Sonic zu machen? Das nehmen wir! Völlig egal wir originell der Rest ist. Wir wollten ja eh schon länger etwas ähnliches, schließlich passt es zum hässlichen Mariosortiment.“

Oder man hat verglichen wieviel Kohle das Mario Klumpat bringt und dann liegt der Gedanke nah, dass Sonic ebenso was abwirft.

Das Set kommt am 1. Jänner für 70 Euro. Ein paar mehr Infos, Videos und Bilder hier: https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09b6-0d4c-4307-9da8-3ee9f3d368d6/post/fcd3e7f9-56de-44fa-a8f9-0f6ecf249b9f

1 „Gefällt mir“

ok das brauch ich leider :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Thread wohl übersehen habe… :slight_smile:
Ich finde das Set ziemlich cool. Bin zwar kein Sonic-Fan, aber das könnte trotzdem in meine Sammlung wandern.

Ich finde nur schade, dass es so etwas nicht für Mario gegeben hat. Das hätte ich mir damals eigentlich erhofft.

Lt preisjäger tiefstpreis:

https://tidd.ly/3vHHYcb (SHOCK2 Thalia Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Bonuscard-Besitzer bekommen übrigens aktuell -20% auf Spiele. Dies inkludiert auch Lego. Code: 20SPIELEBCMAR22

2 „Gefällt mir“