Sonic 2

So gerade angesehen im Megaplexx/Linz in 4DX
mit meinem 9 jährigen sohn.

Saal war ausgebucht.

Ich muss sagen der teil war extrem gut gemacht, gute Effekte und nette Geschichte.
Jedoch die neben Geschichte mit der Hochzeit der Schwester war sehr überflüssig hätte man auch irgendwie anders lösen können.

Das ende war auch solide.
Nett mit dem Emerald Sonic.

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben, sitzen bleiben bis nach dem ersten abspann.

9/10 Blaue Igel

2 „Gefällt mir“

Blöde Frage, was glaubt ihr wie lang es den Film im Kino spielt? Sohnemann möchte Geburtstag im kino feiern, das wäre aber erst Anfang Juni. Ich befürchte das wird zu spät sein…

Am besten im Kino deiner Wahl anrufen. Wenn de wissen, dass sie X Tickets für die Geburtstagsparty verkaufen lässt sich heutzutage oft auch was machen. Auf jeden Fall viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Habe ihn mir nun spät auch angesehen (Spontankauf da auf Amazon etwas günstiger angeboten wurde). Bin sehr hin und her gerissen. Während ich die Passagen mit nur den Animationsfiguren und Robotnik sehr genossen habe fand ich (und da kann ich mich einem Vorredner nur anschließen) die Passagen und Storyabschnitte mit den anderen menschlichen Schauspielern (Hochzeit etc.) grottenschlecht. Bei der Hochzeitsszene war ich kurz vorm abschalten, da die Handlung so mies war. Glaube auch nicht dass die (Szenen ohne Sonic) für Kinder irgendwie lustig war. Finde es überhaupt schade, dass solche Fantasy/Game Verfilmungen immer in die Menschenwelt verlegt werden müssen. Das hat mir schon beim ersten Schlümpfe Film damals nicht gefallen.

Gut gefallen hat mir hingegen das erste Aufeinandertreffen von Sonic und Knuckles. Für mich war Sonic 3 und Sonic&Knuckles sowieso der Höhepunkt der Sonic Reihe.

Beim Treffen von Sonic und Tails wäre definitiv mehr drin gewesen. Ich denke da an einen alten Sonic Comic wo Sonic zwei Fuchsschwänze aus einem Sumpf herausragen sieht und an einem anzieht und Tails so rettet. Sonic kann den zweiten Fuchsschwanz im Sumpf dann nicht mehr sehen und entschuldigt sich bei Tails dass er zu spät war seinen Freund zu retten. Tails dreht sich dann um und zeigt ihm seine 2 „Propeller“. Die Geschichte hat mir damals gut gefallen.

Für den dritten Teil wurde ja bereits eine neue Figur wieder angekündigt. Würde mich freuen wenn die Menschen da nicht so stark im Focus wären … außer Jim Carrey (für den die Rolle wie auf den Leib geschneidert ist). Vielleicht können sie durch die Ringe oder Chaos Emeralds ja wieder in ihre alte Welt zurückkehren. Mit einer animierten Welt wäre auch viel mehr möglich. Die Pilzwelt hat ziemlich gut ausgesehen.

Für den Part mit Sonic & Co würde ich 4/5 Punkten vergeben. Die langatmigen Teile mit den Menschen hingegen 0/5. Es bleibt also ein zwiespältiger Nachgeschmack beim Film.

PS: Ich fand die etlichen Anspielungen auf alte Games sehr unterhaltsam (mean bean, die Luftblase unter Wasser, …)

Nun auch gesehen. Bin ziemlich enttäuscht.

Zum Glück nur 99 Cent bezahlt, mehr wäre er für mich absolut nicht wert gewesen.

Für Kinder sicherlich interessant, für Erwachsene aber schwach.

4/10 (+1 wenn man wie ich Carrey Fan ist)

1 „Gefällt mir“