So 'ne kleine Vorstellung


#1

Also, erst einmal grüße ich alle, die ihren Weg in diesen Thread gefunden haben
Ich will mich hier ein bisschen vorstellen, wer auf myconsol und im alten Forum unterwegs war, der kennt mich ohnehin schon etwas. Viel Vergnügen :smile:

Username: JeFf_ThE_gOrDoN (myconsol.net-ID: ih8cod)
Name: Maximilian
Wohnort: Salzburg
Alter: 18
Beruf: ab Herbst Student

Nachdem meine Sammlung noch nicht sooo riesig ist (~300 Games, in etwa gleich viele Filme, ~200 CDs, 100 Schallplatten und ein paar andere Titel als Kassette; v.a. hunderte von Büchern) und ich aus dem Kopf höchstens 70 Prozent davon auflisten kann (der Rest ist kreuz und quer verteilt), dachte ich, ich stell eher meine Lieblingsobjekte der jeweiligen Kategorien vor. Zunächst noch etwas über mich: neben dem Zocken (zu dem ich jetzt eher weniger komme), hege ich Vorlieben fürs Kochen (inklusive dem anschließenden Essen :wink: ), die Musik und Filme. Ebenso schreibe ich in meiner Freizeit gerne etwas experimentellere Texte und betreibe einen kleinen Blog mit Namen Die Medienkiste (siehe hier ). Berufswunsch Regisseur und/oder Drehbuchautor

Dann beginnen wir mal mit meinen Top-10-Listen :slight_smile:

Top 10 Videospiele
1.) Deadly Premonition/Red Dead Redemption/Burnout 3: Takedown
4.) Sonic the Hedgehog: Triple Trouble (mein allererstes Game auf dem GameGear meiner Schwester :heart_eyes: )
5.) Grand Theft Auto: Vice City
6.) Fallout: New Vegas
7.) Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent
8.) Sid Meier’s Alpha Centauri
9.) Super Mario Bros. 3
10.) Probotector 2

Top 10 Filme
Die dürfte mir leichter fallen als die Games^^
1.) Zwei glorreiche Halunken
2.) Dune - Der Wüstenplanet
3.) Reservoir Dogs
4.) Freeway
5.) Leichen pflastern seinen Weg
6.) Django (1966)
7.) Die üblichen Verdächtigen
8.) Scarface
9.) Jackie Brown
10.) American Psycho

Top 10 Serien
1.) Twin Peaks
2.) Die SImpsons
3.) Seinfeld
4.) Two and a Half Men
5.) switch/switch reloaded
6.) Miami Vice
7.) Family Guy
8.) House of Cards
9.) Fargo
10.) Better Call Saul

Top 10 Alben
1.) Genesis - Selling England by the Pound
2.) Dire Straits - Brothers in Arms
3.) Kate Bush - The Dreaming
4.) David Bowie - Station to Station
5.) Kate Bush - Hounds of Love
6.) David Bowie - Never Let Me Down
7.) Genesis - Duke
8.) Paul Simon - Graceland
9.) Lana del Rey - Ultraviolence
10.) Falco - Wiener Blut

und zu guter Letzt noch…

Top 10 Bücher (puh… das wird schwer^^)
1.) Leon de Winter - Zionoco
2.) Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel
3.) Robert Shea/Robert A. Wilson - Illuminatus!
4.) Dan Brown - Illuminati
5.) Patrick Süskind - Das Parfum
6.) James Joyce - Ulysses
7.) Spielekonsolen und Heimcomputer 1972 - 2010
8.) Hunter S. Thompson - Fear and Loathing in Las Vegas
9.) Bret Easton Ellis - American Psycho
10.) Donna Tartt - Die geheime Geschichte

So, das war’s jetzt endlich, eure Geduld kann sich regenerieren
Werde vielleicht einmal anfangen, hier meine Sammlung zu posten, aber wie gesagt, ich bin damit nicht so ordentlich, obwohl ich sie mit Leidenschaft vergrößere, wenn es geht :sweat_smile:


#2

Grüezi!!! :beers:


#3

Endlich mal Verstärkung aus Salzburg :stuck_out_tongue:


#4

better caul saul in der serien top ten aber breaking bad nicht?! :scream:


#5

Willkommen im Community Check!

Deadly Premonition auf Platz eins! Genau mein Geschmack, das Spiel ist einfach grandios! :clap: :sunglasses:


#6

Erstmal danke für die herzliche Begrüßung :slight_smile:
@the_joker2 Yeah! :slight_smile:
@chillmoreman War knapp, aber ich finde nach der dritten Staffel BCS einfach bereits etwas besser als die Originalserie
@Gatar es ist einfach ein unglaubliches Game, wie kein zweites


#7

Jetzt sind ma sicher schon 5 Salzburger :smiley:


#8

Quasi schon eine Community innerhalb der Community :joy:


#10

Dann sind wir also sowas wie die “Festungskrieger”? :wink:


#11

Herzlich willkommen :slight_smile:

PS: Cooler Blog … werd mich da mal durchschmökern :wink:


#12

Oh danke, neue Leser sind immer eine Freude :slight_smile:


#13

Bin leider kein “Stodinger” :stuck_out_tongue:


#14

Dann halt… Mozartkrieger? XD


#15

Ja damit kann ich mich eher identifizieren :joy:


#16

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/21016107_492594301089832_3372208280797778321_o.jpg?oh=e0cc6ac40fee215583e7d2bb163d7940&oe=5A2C244F

Jetzt muss ich mich hier doch noch einmal zur Sammlung melden: ich hab mir gestern endlich den Traum von einem LaserDisc-Player erfüllt (den gabs hier in der Nachbarschaft zu nem echten Schnäppchenpreis :grin: ) - Bahn frei für die ganzen Konzertfilme und vielleicht auch n paar Filme obendrauf :smiley:


#17

Bist du sicher das du erst 18 bist? :wink:


#18

Wenn ich meinen Ausweisen noch trauen kann, dann ja :wink: