SNES Classic Edition

ganz ehrlich 200 Euro für eine Konsole, die eigentlich 20 Jahre alte Spiele enthält, und da auch nur ein paar davon… ganz ehrlich, es ist für mich absolut nicht verständlich. Bei der Switch haben die Leute sich das Maul zerrissen, dass 330 Euro zu viel wäre, da sieht man mal wie unlogisch das ist, Nostalgie hin oder her.

Natürlich sind sie mitschuld, wenn sie Scalpern ein Gerät abkaufen zum 3-4 fachen Preis des Originals. Die werden das dann in Zukunft genau so machen und ihr Geld daran verdienen, ihr Gewinn ist übertrieben hoch und darum geht’s, nicht um “Kapitalismus” an sich.

1 „Gefällt mir“

sammlertum ist per se aber nichts verwerfliches.

dennoch: bign sagt: “produktion wird eingestellt” => sammler müssen zu ebay greifen.

hätte - alternativ - bign gesagt: “sorry, wir müssen die produktion mal für ein paar monate einstellen, aber wir schwören wir kommen wieder. ps: bitte kauft nichts von ebay!” wäre ich mit meinem argument, dass die käufer selber schuld sind bei dir.

das hab ich ja auch gesagt, aber trotzdem ist das für mich absolut unverständlich, wie man so viel Geld DAFÜR ausgeben kann. Aber ich bin auch kein „Gaming“-Sammler…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte eine SNES Classic Vorbestellung abzugeben, falls jemand noch auf der Suche ist. Zum Normalpreis natürlich. Ich will damit keinen Gewinn machen. Die Bestellbestätigung vom Media Markt ist im Spam Ordner gelandet, weshalb ich sie nicht gesehen habe und nochmal beim Saturn bestellt habe. Einfach per PM melden. Falls sich niemand meldet, werde ich die Bestellung in den nächsten Tagen stornieren.

5 „Gefällt mir“

ich brauch sie nicht, aber ich find’s echt cool von dir! :slight_smile:

Sehr nett von dir. Mir gehts änlich (Amazon und Libro), werde aber wieder beide nehmen und wie schon beim NES mini bestimmt eines im Freundeskreis (zum Selbstkostenpreis) weitergeben --> weil ganz bestimmt wieder einer zum Vorbestellen vergessen hat :wink:

Was ich damit sagen will ist, das du die Bestellung nicht zu stornieren brauchst, du findest sicher jemanden nach dem Erscheinen der/ die unbedingt ein SNES mini haben möchte aber in den Geschäften dann grad keins findet und machst ihr oder ihm mit der Weitergabe eine riesen freude. Bis auf das vorauslegen der 90 Euro ist ja nicht viel geschehen.

Hätt mehr Angst drum das bei einem Storno ein Scalper ein Exemplar mehr in die Finger bekommt, befürchte das es in den ersten Wochen trotz der Produktionsinfo von Nintendo zu teils leeren Beständen bei den Händlern kommen wird und diese Schufte trotzdem ihren Reibach damit machen werden.

wo denn das? ich hab für einen Freund vorbestellt, da er kein Paypal und kein Onlinebanking hat (weißt eh Internetparanoia), und das hat beim Saturn 100 gekostet, nicht 70 :hushed:

Überall ist der Vorbesteller Preis 100€. Ich bilde mir aber ein das ich irgendwo gelesen hätte das der OVP bei 80€ liegen wird. :thinking:

Mal sehen ob tatsächlich noch der Preis angepasst werden wird.

1 „Gefällt mir“

pardon, hatte den Preis des NES mini im Kopf, sorry.
Hab grad nachgesehen, der vorbestell Preis bei Libro war 89,99. Hab aber auch irgendwo gelesen das der Endpreis 80 sein sollte.

Genau,
25 Euro war Anzahlung, wobei auf meinem Kassenbon die 89,99 als “Vorläufiger Preis” dabeistehen.
Kann es kaum erwarten, bis das Ding kommt. Die ganzen Unboxing-Videos auf youtube können einem echt lange Zähne machen :astonished:

1 „Gefällt mir“

Hab ich bei der Metroid CE auch gedacht, bin schon ein bisschen angepisst das Amazon das Teil für 98€ rausgehauen hat…

was, Amazon hat dir 98 Euro für die Metroid CE abgezogen :astonished: von Libro wurden mir 69,99 verrechnet

So siehts aus, anscheinend hat Amazon auch mittlerweile gemerkt das die CE sehr begehrt ist.

Dafür ist es bei der SNES Classic wieder andersrum, da hauen andere Läden auf die K…cke :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz beef_and_bacon Meinung dass der Konsument auch Schuld ist. Wer Sammler ist oder unbedingt eine haben will weiß wann er kommt und kann vorbestellen oder kaufen.
Generell würd ich auch bei Sammlung nie für etwas mehr ausgeben als UVP. Der Hersteller will maximal Gewinn und sagt “mehr ist das Ding nicht wert”, hätte persönlich dann keine Freude damit.

1 „Gefällt mir“

sorry, aber du stellst ansprüche an sammler, die defacto nicht existent sind. wenn ich sammler wäre, mir beim skifahren den haxn brich, 2,3 wochen nicht ins internet komme und die vorbestellphase versäume ist das meine schuld?!
und ja: der hersteller will gewinn machen, genau deshalb ist es ja so irrational, dass nintendo die produktion des nes-classic eingestellt hat.
viel eher kann gesagt werden, dass nintendo niemals alle potenziellen käufer hätte bedienen können, ganz gleich ob man nun „rechtzeitig“ drann war oder nicht.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass die bezahlten Preise eine Schande sind, und zwar weil diese auch wirklich bezahlt werden.

solange die nachfrage größer ist als das angebot wird das immer passieren. der gedanke, “wenn ichs nicht zahl, machts ein anderer” ist ein guter motivator.

Es ist nicht so als würde ich dich nicht verstehen, nur so exorbitante Preise versteh ich nimmer. 200 statt 70 no go, 100 statt 70 eventuell…

In Wien konnte man mindestens 3 Monate einen lagernd finden, es gab mehrere Vorbesteller Phasen und wenn man sich den Fuß bricht ist man erst recht im Internet :wink:
Aber ja wenn ich was unbedingt haben will stelle ich schon die Anforderung dahinter zu sein :wink:
Aber am Ende gäbe es auch noch Verzicht - ich wollte die Metroid Samus Return Legacy Edition… fands beim vorbestellen 70€ heftig und hab überlegt - bis ausverkauft war. Konsequenz ist Verzicht und nicht auf willhaben 149€ dafür blechen.

Aber am Ende egal, Ich schreib niemanden vor was er mit seinem verdienten Geld anstellt, aber Beef und ich dürfen trotzdem eine Meinung dazu haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

na zum glück ist wien der nabel der welt und die verfügbarkeitsprobleme gab es auch nur hier. :wink: