Smalltalk

Solche Meldungen lassen mich daran erinnern, als die 600er Serie Ende der 1980er kam.

Die Garnituren haben gefühlt Jahre lang gerochen, als hätte jemand reingekotzt.

So It Begins Helms Deep GIF

5 „Gefällt mir“

bei den aktuell neuen garnituren der badner bahn ist dieser geruch anfangs auch nicht auszuhalten gewesen. mir ist 2x echt etwas übel geworden.

Gebt es gleich zu! Wer von euch war das?

2 „Gefällt mir“

Wenns dafür die uralten Ganituren aus dem Verkehr ziehen würden aber nein.

Da ich aber aktuell nur mitn Bus in die Arbeit fahr werd ich eh nicht in den Genuss kommen.

Hab nur ne Scream aka ghostface Maske. :scream:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal den gratis Testmonat „YouTube Premium Lite“ geklickt. Ist schon sehr angenehm wenn die Videos nicht durch Werbung penetrant unterbrochen werden (haben sie in den letzten Jahren ja immer mehr forciert). Gerade auch bei kompletten Spielfilmen.
Ich fürchte ich werde dann in Zukunft mal ab und an einen Bezahl-Monat (5,99€) klicken, wenn auch nicht durchgängig.

1 „Gefällt mir“

Ist der Lite Dienst neu? Hatte mal ein Gratismonat von dem Premium und hatte das Gefühl, dass nach Abmeldung die Werbung noch penetranter wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde alles andere hergeben und premium behalten.

2 „Gefällt mir“

Youtube ist so extrem geworden was Werbung betrifft, das ich echt froh bin das meine Freundin Premium hat.

Besonders abends vor dem einschlafen höre ich oft podcasts mit Kopfhörer und da sind die Werbungen doppelt nervig.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern bei der Wohnung‘s Genossenschaft nachgefragt ob den mit der SEPA Einzugsermächtigung alles gepasst hat, da die Miete der neuen Wohnung noch nicht Abgebucht wurde.

Die Dame meinte alles bestens, miete wurde schon abgebucht und es wurde alles bezahlt.

Ich sagte Ihr das es auf meinem Konto nicht ersichtlich ist und ob Sie das nochmal nachkontrollieren kann.

Dann kam die Meldung das Tatsächlich etwas nicht stimmt bzw. Das Geld wurde laut Ihr „von meinem alten Bank Austria Konto abgebucht“. Sie kümmert sich darum das es Korrigiert wird und von meinem Angegebenen Konto abgebucht wird.

Lustig ist, ich habe Seit 15 Jahren kein Konto mehr bei der Bank Austria und die Genossenschaft kann dieses Konto gar nicht kennen da ich zu dieser zeit ganz wo anders gewohnt habe.

Entweder haben die von Irgend nem armen unschuldigen die Miete abgebucht oder ich hab irgendwo noch ein Bank Austria Konto von dem ich nichts weiß mit nem Haufen geld drauf :joy:

5 „Gefällt mir“

bin gerade perplex. bin vorhin aus der schnellbahn ausgestiegen. von draußen hat ne junge frau in den waggon gedrängt (hat schon draußen geschubbst) und mich dann einfach in die brust geboxt. packs noch immer nicht.

1 „Gefällt mir“

Besser in die Brust als in den Ho…

WTF?
Dinge gibts …

Hast es gfragt was das soll?

Solche Leute renn ich immer mit grantigem Blick und einem lauten Bösen „zuerst aussteigen lassen!“ selber übern Haufen.
Wenns mich Boxen würde, würd die dann selber am Boden vorm Bus liegen. :rage:

(Also nicht schlagen, aber solche renn ich einfach nieder, geht gar nicht.)

2 „Gefällt mir“

ich bin 1,90 - insofern war ich umso verwunderter, dass sie einfach auf mich losstarret. mit ihrer faust hat sie tatsächlich erreicht, das sie reinkommt bevor alle anderen aussteigen… offensichtlich unter drogeneinfluss oder halt geistig krank. aber ich spür das stamperl noch immer.

2 „Gefällt mir“

Ja, zumindest in Deutschland Mitte April ausgerollt.

Das „große“ Paket wäre mir zu teuer. Aber das „Lite“ zu dem Preis ist halbwegs attraktiv (für meine Anforderungen).

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja eigentlich so als ob da normal direkt dir Polizei oder zumindest den Fahrer verständigen solltest… manche sind echt Irre. :neutral_face:

naja, was solls… sicher, die war crazy. ich war im moment komplett perplex.
mir haben dann eh eher die leute leid getan die mit der weiter fahren mussten. war der CJX der nach meidling erst irgendwann wieder stehen bleibt.

3 „Gefällt mir“