Smalltalk

image

2 „Gefällt mir“

Jetzt wollen sie wieder Maßnahmen einführen. Was für ein Kasperltheater.

Orf.at

1 „Gefällt mir“

Ist echt ein Kasperletheater. Sie haben den Weg der Öffnungen und „Durchsuchen“ gewählt und jetzt wundern sie sich, dass sich die Leute anstecken?

2 „Gefällt mir“

No brain no pain

Die Zeit in der sie sich drehen wird immer kürzer. Bald gibts minütlich neue Vorschriften.

1 „Gefällt mir“

live-ticker vom bmsgpk-büro.

edit:

(anm. für nicht-wiener: u4 ist eine der ältesten, kultigsten discos/clubs in wien; da haben schon falco, rammstein und ich drinn gefeiert (anm.#2 aber nicht zeitgleich))

2 „Gefällt mir“

Do geh i gestern ins U4, fongt a Dirndl on zum Redn mit mir.

Kennt man auch als nicht-Wiener, dieses Drogenloch (anders kann man sich Schwarze Lippen und Grüne Haare nicht erklären :stuck_out_tongue_winking_eye:).

2 „Gefällt mir“

Wie viele „Kommissionen“ haben wir eigentlich? Ampel, Gecko noch was?

Für was gibtd eigentlich die Ampel noch wenns jetzt Gecko gibt? Zu viel Steuergeld zu verteilen?

1 „Gefällt mir“

Impfpflichtkommission?

3 „Gefällt mir“

Cracking Up Lol GIF by HULU

1 „Gefällt mir“

Ampel, Impf, Impfpflicht, Prognosekonsorten, Salamander …
da weiß ja eh keiner mehr, was der andere tut … https://www.derstandard.at/story/2000134011620/corona-kommission-rudert-nach-anruf-mit-empfehlung-zurueck
Monty Python hätte das geliked.

Wie @Cletz sagt, ein Kasperltheater.

1 „Gefällt mir“

Nana nix do, Kasperl war ein glasklar analysierender, scharfsinniger Typ im Ggs. zu den Eidechsenwesen. :upside_down_face: Dagegen ist russisches Roulette ja ein streng berechenbares Element.

"Wichtig zu wissen - in Gecko sitzt
1 Jurist
1 Molekularbiologe
1 Physiker
1 Juristin
1 Betriebswirt
1 Jurist
1 Jurist
1 Infektiologe
1 Handelsschüler
1 Internist
1 Pharmazeutin
1 Wirtschaftswissenschafter
1 Politikwissenschafterin
1 Mathematiker
1 Virologin
1 Epidemiologin
1 Polizeioffizier
1 DI (FH) für Holztechnik
1 Militäroffizier
1 Jurist
1 Labormediziner
1 Labormediziner

Wir sind also in besten Händen von Leuten mit höchster Expertise. Bemerkenswert übrigens, dass keiner davon irgendwas mit öffentlicher Gesundheit am Hut hat."

Infektiologe, Internist, Pharmazeutin, Virologien, Epidemiologien.
Oder was verstehst du unter „öffentlicher Gesundheit“?

Das war, durch „“ gekennzeichnet, ein Zitat (Standardforum).
Bemerkenswert sind doch die anderen Mitglieder.
Darum gehts. Ein Haufen Leute in einem Haufen „Kommissionen“, die in unbemerkter Koexistenz existieren. Zum Krenreiben.

Ok, verstehe.

Edit:
Aber die einzige Person die mich in der Kommision wundert ist „DI (FH) für Holztechnik“. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Der Titel sagt im Prinzip gar nichts über seine/ihre Kompetenz aus.

Weiß man einen Namen zu dem Titel? Dann ließe sich anhand der Vita sicher erklären, warum der/die dabei ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Immerhin is ein Physiker dabei. Das beruhigt mich. Versteh nur net für was man dann noch die anderen braucht. Der würde ja reichen.

2 „Gefällt mir“

naja, der physiker ist quasi der sanity-check der kommission. immer, wenn sie sich verrückte neue regeulungen ausgedacht haben, muss er sich unter einen apfelbaum setzen und prüfen, ob die welt, wie wir sie kennen, e noch steht.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Quotenphysiker.

Was den DI für Holztechnik erklärt.

Ernsthaft Sorgen macht mir die vollständige Absenz von Chemikern. Einzig die Pharmazeutin und der Molekularbiologe, die wahrscheinlich wenigstens in die Grundprizipien der wundervollen Welt der Chemie eindringen.

1 „Gefällt mir“

meine bessere hälfte hat auch gerade die meldung bekommen positiv zu sein. ich hoffe, sie hat einen ähnlich milden verlauf, weil sie wurde erst vor wenigen monaten mit asthma diagnostiziert. und die kinder - naja, mal schauen.