Smalltalk

Ja, die Pensionisten-SUVs, da kräulen dann manche mit Krücken ausse und wieder eine, unpackbar.
Bei uns im 16ten steht eine blonde SUV-Tussen regelmäßig gerne auf 2 Parkplätzen.
Die Drccks-SUVs gehören besteuert, dass die Schwarte kracht. Brauchen ja auch mehr Platz diese Scheißkübeln und mehr Benzin. Sind alles nur Angeber und Komplexler. Ein kleiner Mini-SUV von Suzuki reichert völlig, aber es muss ja was Bonziges sein. Und eh kloar, hams alle immer eilig. Und das “runterschauen” auf andere ist sicher für viele von denen ein Kaufgrund. Da fühlen sie sich überlegen.
Man kann ja nur lachen, wenn man die Trotteln in ihren Premium-SUVs sieht, obwohl ein Ssangyong oder kleiner Suzuki Jimny ü.ä. genau so gut oder sogar besser sind.
Genau so gehen mir die noch depperteren und hinicheren Arschgeigen mit ihren stinkigen Pickups auf die Eier. Noch größere Idioten und Komplexler.
Und vorm Bürohaus gestern abends ham Volltrotteln einfach 3 Drecks-E-Roller mitten auf der Straße stehen gelassen. Das Klumpert braucht auch keiner, heute ist ein Idiot damit auf der Westausfahrt gerollt.
In der Garage hier fahren immer wieder welche gegen die Einbahn, dann schauens noch deppert aus der Wäsch’, wenn man stehenbleibt und ihnen erklärt, dass die STVo auch in Garagen gilt. Lauter rücksichtslose Psychopathen.

Wobei bzg Roller muss ich sagen, da sind mit die E-Roller um einiges lieber als die lauten Stinker die sonst so rumfahren.

Da macht es immer auch am meisten Sinn mit nem Akku zu fahren, da nicht ne Tonne Gewicht extra herumgschoben wird. Bin generell dafür das sämtliche Roller und Mopeds aus der Stadt verbannt gehören: keine Abgasnachbehandlung, Öl-Benzingemisch, scheiß laut.
Würd die Luft schlagartig verbessern wenn diese blauen Dunstwolkenerzeuger verbannt wären und durch Eroller ersetzt würden.

Ja, aber die gefährden, obwohl es jetzt auch verboten ist, Fußgänger und sind einfach irre, wenn die auf der normalen Straße fahren. Und das einfach irgendwo liegenlassen. Im November hatte ich so einen Pensionisten auf einem Roller in Oberlaa auf der Hauptstraße, unbeleuchtet(!), und dort ist auch die Straßenbeleuchtung ned so gut.

Auch irre, was im Straßenverkehr los ist, in den letzten 2 Wochen u.a. 3 Frontalunfälle, 2 Unschuldige tot, eine Irre blieb einfach auf einer Autobahnabfahrt stehen, weil sie nachschauen musste, wo es weiter geht … das packt man ned.
Gestern ein kleiner Bub getötet, weil einer trotz Abbiegeverbot und Sperrlinie abgebogen ist.
Traurig.

Ja gut, wenn die damit wie die Idioten fahren ist das wieder ne andere Geschichte :slight_smile:

Leider sind extrem viele Dodln unterwegs - egal mit welchem Vergehrsmittel.
Wobei richtig brenzlich wirds dann auf der Autobahn, wenn einer auf dem Beschleunigungsstreifen net aufs Gas steigt (ich liebe solche Deppen).
Oder, was mir unlängst mal passiert ist, ich bin grad auf der linken Spur und überhole 2 Autos, schert der von 1. rechts obwohl ich schon auf dessen Höhen ohne Blinker nach links aus und will auch überholen. Konnte da grad noch bremsen. Nach meinem Hupanfall hab ich von dem Deppen dann noch den Mittelfinger gesehen. Da fragt man sich schon…

1 „Gefällt mir“

73c330a6-e7da-4de0-a70b-5e7d71_2

Nen Parktrottel hab ich neulich auch erwischt…
Wie ich mich in der Früh mit meinem Motorrad eingeparkt habe, wundervoll im 90° Winkel zum Gehsteig, damit ich möglichst wenig Platz benötige, war auch LINKS von mir genausoviel Platz wie RECHTS von mir, also ein guter Meter.

Komme am Abend zum Bike und der Bonzen-Mercedes (anm.: ARZT-Schild hinter der Windschutzscheibe) ist bis knapp vorm umschubsen auf mein Bike aufgefahren, von Links (niedrigere Seite im Stand) aufsteigen war also nicht mehr.

War jetzt ned so das Problem, was mich daran aber geärgert hat:
von seiner Hinterachse bis zur Begrenzung des Parkplatzes durch die Bodenmarkierung war noch jede Menge Platz, wäre er also knapp nen halben Meter weiter hinten stehen geblieben, wär absolut alles ohne Ärgernis gewesen.

2 „Gefällt mir“

Gestern Grüner Berg bis Triester, ein Orsch im Luxusmercedeskombi, 5, 6 Mal die Spur gewechselt, immer ohne Blinker und eh kloar ganz nah auffahren und andere gleich nötigen. Und vorne bei der Triester Straße bin ich dem Vollidioten wieder begegnet, ist im Stau vor der Ampel gestanden.
Blinker und Sicherheitsabstand und Sicherheitsblick sind ja das Mindeste und Grundlegendste im Straßenverkehr.

Am Musilpark ham mich vor paar Jahren 2 H+++söhne so eingeparkt, dass ich ca. 20 min(!) brauchte, um zentimeterweise rauszukommen.
Im 4ten hat mich ein B’’’’ links zugeparkt, dass ich über die Beifahrertür reinkräulen durfte.

1 „Gefällt mir“

Auffahrende Autofahrer lieb ich ganz besonders wenn ich aufn Bike sitz und in der 50er Zone eh schon an 60er fahre und der pickt gefühlt 10cm hinter mir mit der stoßstange schon auf meinem hinterreifen, so schauts zumindestens in den spiegeln aus.

1 „Gefällt mir“

Ui siehst wenn schon mal ein Motorradfahrer da ist, ich hätt da ne Frage aus reinem Interesse. Wie ist das bei Schrägparkplätzen in der Kurzparkzone. Darf man da mit nem Motorrad stehen? Weil man verbraucht damit ja einen ganzen Parkplatz.

Mir ist das schon ein paar Mal bei mir aufgefallen, dass da Motorräder (da würd ichs mir ja noch einreden lassen, da normales Nummertaferl) aber auch schon mal a Moperl (rotes Taferl) nen ganzen Parkplatz verbraucht hat (ohne Parkpickerl), obwohl der auch locker bei den einspurigen Abstellplätzen hätte stehen können.

Unpackbar auch die Anzahl an gestörten Motorradfahrern, praktisch jeden Tag in der Johnstraße rasens rauf und runter im Gegen(!)verkehr, nur damits ein paar Sek. früher wo sind (wie auch bei Autos und PKWs). Dass sie andere und sich gefährden, ist ja ned sooo wichtig.
Auch ein Beleg für die vertrottelte Hektikgesellschaft.:face_with_symbols_over_mouth:
Oder immer wieder bei der Badnerbahn im 23ten, auf 2 km gerade Strecke, Sicht in beide Richtungen frei, immer wieder sind Depperte in die BB gerast. Lauter Lobotomisierte, ich kann mich doch ned auf a Blinkampel verlassen, Selbstverantwortung null. Oder das andauernde “Kontrolle verlieren” … in einer Kurve kann man ned rasen, bei nassem Untergrund auch ned. Oder wieviele Irre sich in Wien überschlagen, geisteskranke Komplexler, die zuviel F&F gesehen haben. Und die depperten Hersteller brüsten sich noch mit 200, 300, 400 PS.

Da hat mich schon mal einer in der Stadt mit nem Wheelie (nur am Hinterrad fahren) überholt…Organspender nenn ich sowas

2 „Gefällt mir“

Jo is “Brauch” auf der Triesterstraße, einen hats eh vor Jahren zerrissen.
Sollen sich diese Idioten eine Karte für eine Rennstrecke kaufen.

stimmt, und besonders wenn sie nicht beschleuningen und sofort auf die autobahn auffahren ohne den beschleunigungsstreifen bis zum ende auszukosten.

zu dem thema kann ich nur sagen dass ich ein bekennender rechtsüberholer bin. nicht aber weil ich es eilig habe oder die beim kolonnenverkehr 1-2 autos gutmachen will, sondern einfach weil die ganzen dodeln den rechtsfahrgebot nicht einhalten können. es kommt oft vor dass ich auf der a4 vom beginn der 3 spuren bis zum fh ohne probleme durchfahre und alles überhole und auf der linken/mittleren spur staut es die ganze zeit. ich fahre auch sicher blinke immer wenn nötig und habe den verkehr gut im überblick (nur so konnte ich zb das schlimmste bei meinem autounfall vor ca 2 monaten verhindern → mir ist so ein trottel mit ca 60kmh differenz hinten reingschossen).

eine schlimme geschichte war auch mal als von der nachtschicht nach hause gefahren bin und mir beim einfahren in eine baustelle auf der a4 (eine spur rechts links beton) ein auto mit rückwärtsgang entgegen gekommen ist. nach einer vollbremsung bin ich gerade mal einen meter vor dem vertrottelten nicht österreicher zu stehen gekommen. der trottel ist dann ausgestiegen und hat gefragt wie er nach budapest kommt. meine reaktion ohne handgreiflich zu werden könnt ihr euch vorstellen. wenigstens war ich danach wach und dem zwei wochen alten auto war auch nichts passiert.

hätte noch ein paar solche geschichten parat…

Jao, mir ist das rechts überholen ehrlich gesagt zu unsicher - da verlier ich lieber 2-3min und blinzel den Deppen vor mehr auf die rechte Spur als dass ich da einen Unfall verschulde.

Genrell gilt, lieber etwas ruhiger fahren und sich möglichst nicht provozieren lassen (ich weiß ist nicht leicht ^^). Aber ich verlier lieber 5min als mein Leben.

schon klar aber wenn die leute seit 3 kilometer auf der linken und mittleren spur mit 110-120 dahin krebsen, dann weiß ich dass die die nächsten 10 kilometer wahrscheinlich auch nicht draufkommen dass sie rechts fahren müssten.
vielleicht sind es ja auch nur hardcore grüne/rote die jede art von rechts vermeiden :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt ehrlicherweiße ned die Rechtslage bzw. wie es in der Fahrschule gelehrt wurde, das ist doch schon ein paar Jährchen her, also kann ich es dir nur so beantworten wie ich persönlich vorgehe:

Grundlegend was den Parkplatz betrifft ists egal ob rotes Taferl (“Moped” bis 50ccm, oder weißes Taferl “Motorrad” ab 125ccm).

Wenn ich einspurige Motorradabstellplätze sehe oder mehrere Motorräder nebeneinander schaue ich immer das ich mich dort dazustelle weil die anderen Verkehrsteilnehmer / Biker besser auf fremde Maschinen aufpassen als Autofahrer auf fremde Autos. Somit hab ich bei solchen Parkplätzen weniger Sorge um mein Gefährt.

Kurzparkzone Schrägparker ist halt einfach oarsch, weil als einspuriges KFZ zahl ich ja keinen Kurzparker.
Andererseits, wenns zB im ersten Bezirk ist (oÄ) wo eh alles Kurzparker ist, ists mehr oder minder egal ob jetzt Kurzparker oder einspuriger Parker oder Längsparker.
Wenn es bei mir der Fall ist das ich nur auf einem Schrägparker (ob Kurzparker oder ned einmal ausgenommen) Platz finde, stell ich mich meist mittig hin, ja ist ned so leiwand.
Warum: Weil dann die Autofahrer auf den Schrägparkern links und rechts von mir ohne Sorge die Türe öffnen können ohne das sie mein Bike umschmeißen/beschädigen.
Natürlich könnte ich mich seitlich versetzt hineinparken damit noch für ein zweites Bike Platz ist, aber das kommt dementsprechend selten vor das es mir schlichtweg egal ist.
Wenn man zu zweit mit zwei Bikes unterwegs ist, dann kann ein Schrägparker natürlich angenehm zu zweit ausgenutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn da ne Kolonne links fährt überholt vll weiter vorn grad a LKW. Dann kommst so oder so nicht vorbei ob du nun links oder rechts fahrst. Rechts zu überholen erhöht da imo nur die Gefahr für alle.

Ah siehst das wusst ich gar nicht - Kurzparkzone gilt nicht für einspurige Fahreuge - wieder was gelernt. Dann find ichs noch mehr “oarsch” wenn einer unnötigerweise auf einem Platz steht für den ich mit meiner Jahreskarte bezahlt hab ^^

Aber so wie du es geschildert hast machts Sinn.

nein darauf achte ich weil es mir dann ja sowieso nichts bringt. ach, beim nächsten mal montier ich die gopro damit du siehst was ich meine ^^

1 „Gefällt mir“

Letztens kam doch in den Medien dass es den Mittelspurfahrer gar nicht gibt. Ist ein Mythos loool

Angepasstes Fahren kennen auch nur mehr die wenigsten, oft genug auf der West erlebt, meist Nebel nach Amstetten, kaum 100 m Sicht, bin dann nur mehr mit 70-80 rechts gefahren, neben mir die Geistesgestörten mit über 100. Gehirnamputiert.

1 „Gefällt mir“