Slotcar Racing - Carrera & Co

Hallo :slight_smile:

Kann sich von euch jemand für Slotcar Racing wie zB die Carrera Bahnen begeistern?
Ich persönlich zwar nicht (weil mir beim zusehen übel wird) :rofl: aber wie es so sein soll hat Sohnemann von einem Bekannten eine NoName Bahn „Road Racing“ (von ActionMarkt, € 13,00) bekommen.

Nun meine Frage: Wären da die Auto’s von Carrera kompatibel?
Lt. Carrera Homepage ist das Carrera GO System mit anderen Kompatibel…!?

Weil es gibt halt schon schöne Auto beim Carrera System bzw. halt auch welche von CARS, PAW PATROL und nicht zu vergessen Mario Kart.

(Ich kann dann später noch ein/zwei Fotos von seiner Bahn posten.)

Danke.

LG

ich hatte in meiner kindheit eine carrera-slot-bahn. war ganz lustig, aber das aufbauen müssen war nicht gerade hilfreich, da auch die zeitfenster mit meinem paps zu der zeit net all zu groß waren.

vor ein paar jahren war ich mal im 23.bez in wien in einem großen slot-car-center wo man auf einer großen bahn fahren konnte. war schon cool, weil es halt immer motivierend war da und dort noch ein paar hundertstel für einen neuen rundenrekord rauszuholen.

privat reichen mir aber ganz einfach rennspiele auf konsole oder computer tbh. geht schneller.

1 „Gefällt mir“

Ob die Carrera Autos kompatibel sind lässt sich so schwer beantworten.

Prinzipiell sollte halt die NoName Bahn für Fahrzeuge im Maßstab 1:43 (Carrera GO) passen und die Slots und Stromkontakte kompatibel zum Carrera GO Kiel und Stromabnehmer sein? Ob das so ist wirst Du vermutlich nur durch testen rausfinden.

Meine Erfahrung ist, dass Carrera GO für kleine Kinder ok ist, die Langzeitmotivation halt schnell nachlässt. Erst mit Carrera Digital (1:32 oder 1:24) fängt es an Spaß zu machen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch sollte das mit den Stromabnehmern passen, Autogröße / Maßstab dürfte auch passen.
Na dann werd ich mal zum testen ein Carrera-Go Auto auf Amazon bestellen.
Danke.